E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Sprachsteuerung beim großen Navi
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



BeitragVerfasst am: Fr 16 Feb, 2018 18:42    Titel: Sprachsteuerung beim großen Navi  

Moin,
Hier mal eine gute Nachricht, man hat mich erhört. Nachdem jetzt ein neues Update aufgespielt wurde,
habe ich eben zufällig bemerkt das die Sprachsteuerung funktioniert. Diese ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig
aber Hauptsache sie funktioniert. Schade ist nur das man mich in der Werkstatt nicht darauf hingewiesen hat. Die wissen
es in Bremen wohl selbst noch nicht, obwohl wir über das leidige Thema gesprochen hatten.
Aber egal, es funktioniert.
Alles ein schönes WE
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Sa 17 Feb, 2018 12:50    Titel:  

Hallo,

an sich hat die beim ICTP (bei meinem Auto) schon immer funktioniert.

Gruß

Chapron


Zuletzt bearbeitet von chapron am So 18 Feb, 2018 9:23, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



BeitragVerfasst am: Sa 17 Feb, 2018 22:41    Titel:  

Hast du denn das mit dem großen Monitor?
Das kleine hatte es Serienmäßig
Wer liefert was?
      
pdps1964
registrierter Benutzer
Bamberg



BeitragVerfasst am: So 18 Feb, 2018 3:01    Titel:  

Hi Zumsel,

meiner hat auch die neue Software bekommen, die Jungs von Jaguar wussten auch nichts von der Möglichkeit der Spracheingabe zur Navigation.
Ich hab dann versucht dieses neue Feature zu nutzen, ich hab aber die „magisches Befehle“ nicht gefunden. Die zwei Befehle aus der Online-Hilfe klappen bei meinem Jag leider nicht.
Was für Befehle verwendest du denn?

Einen Nachteil hat das Update aber, teilweise braucht das Navi jetzt über eine Minute bis es betriebsbereit ist :-(

Viele Grüße
Peter
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: So 18 Feb, 2018 10:31    Titel:  

Hallo,

gibt es ein neues Softwareupdate, oder ist vom aktuellen Kartenupdate die Rede, das womöglich die festgestellte Funktionserweiterung beinhaltet?

Gruß
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: So 18 Feb, 2018 11:05    Titel:  

Bei Welchem ICTP Softwareupdate oder Version sind wie eigentlich?

Kann das jemand sagen?

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
      
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



BeitragVerfasst am: Mo 19 Feb, 2018 10:44    Titel:  

Moin pdps1964,
ich sage einfach zu Adresse navigieren, danach erst die Strasse mit Hausnummer und im gleichen Atemzug die Stadt.
Bei mir benötigt das gesamte System manchmal bis zu 2 Min. zum kompletten hochfahren. Das ist schon sehr nervig wenn man so lange in einem engen Parkhaus warten muss bis die Parkpiepser arbeitsbereit sind.
Updateversion kann ich nicht genau sagen, irgendetwas mit 3 und ich habe bei beide Sachen ein Update gemacht.
Ich habe 2 Displays also die große Version


Zuletzt bearbeitet von Zumsel am Mo 19 Feb, 2018 10:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Mo 19 Feb, 2018 10:47    Titel:  

Hi,

und du hast das Navi ICTP mit den beiden Displays oder?

Gruß
Chapron


Zuletzt bearbeitet von chapron am Mi 14 März, 2018 9:45, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Jamido
registrierter Benutzer
Gehrden/Hannover



BeitragVerfasst am: Di 20 Feb, 2018 9:53    Titel:  

Moin,
ich war vor ca. 4 Wochen beim Händler wegen dem "Rückruf".
Da soll ich alle verfügbaren Updates bekommen haben...aber leider geht die Sprachsteuerung noch nicht :-(

Letzte Kartenaktualisierung habe ich vom 14.01.2018
Letze APPVersion von ICTP "20.14-1165".

Kann ich irgendwo sonst wo im System noch finden welche "version" ich habe?

Gruss
Andy
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Di 20 Feb, 2018 10:31    Titel:  

Hallo,

das ist eijn interessantes Thema und häufig diskutiert.

Ganz dahinter bin ich nicht gestiegen. Hier gibt es auch einen Interessanten Fred:

http://www.fpaceforum.com/forum/ictp/15874-how-find-your-incontrol-touch-pro-version-number-5.html

demnach wäre diese vorgenannte Version das Update 2.5. Das habe ich auch.

Ich hatte noch mit keinem FPace besitzer gesprochen beidem die Navigation mit der Sprachsteuerung funktioniert. Radio, Media, Telefon sehr wohl aber nicht die Navigation des ICTP.

Wenn es bei einem ICTP für die Navigation funktioniert, bitte die Version posten, das wäre vermutlich für alle hilfreicht.

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
      
Jamido
registrierter Benutzer
Gehrden/Hannover



BeitragVerfasst am: Di 20 Feb, 2018 10:39    Titel:  

Jepp...wenn man es an den 3 Einstellungen bei der Sitzheizung erkennen kann; die neuste scheint ja 4 Einstellungen zu haben, dann habe ich in meinem 2018er auch die "alte" Version und bei mir funktioniert die Sprachsteuerung auch nicht.
Muss die Tage wieder zum Händler...knarzendes Armaturenbrett und Türenscheppern bei der Musik....dann frage ich mal nach!
Wer liefert was?
      
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



BeitragVerfasst am: Di 20 Feb, 2018 15:44    Titel:  

das Naviupdate habe ich vor ca. 3 Wochen bekommen und vor 2 Wochen das neue Kartenupdate gefahren.
Letzte Woche bin ich durch Zufall darauf gestossen das ich die Adresse per Sprachsteuerung eingeben kann.
War selbst erstaunt und es funktioniert.
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Di 20 Feb, 2018 15:46    Titel:  

Hallo,

und welche Version hast Du jetzte?

gruß

Chapron
Wer liefert was?
      
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



BeitragVerfasst am: Di 20 Feb, 2018 16:42    Titel:  

die Kartenversion 8.30.79.155
App Version 2017C.10-4957
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Do 08 März, 2018 12:36    Titel:  

@ Zumsel,

Hat Dein F Pace eine Rückfahr kamera?

Es gab eine BUG bei dem das Update nicht auf Fahrzeugen die über keine Kamera Verfügen installiert werden durfte.

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
      
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



BeitragVerfasst am: Fr 09 März, 2018 14:11    Titel:  

Hallo,
Rückfahrkammera ist vorhanden.
LG aus Mexico
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2018 9:30    Titel:  

Hi,

ich habe gelesen dass das sog. "17C" Update nur für North America ist.

Hat jemand aus der EU dieses update?

Gruß

Chapron.
Wer liefert was?
      
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2018 17:13    Titel:  

wo wie lest ihr denn die versionsnummern aus? .. app einstellungen? oder wo?

ist diese software dann beim xf und xe identisch? oder wieder was komplett neues?
eigentlich sollte das doch alles fast gleich sein beim xe xf fpace
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2018 9:07    Titel:  

Hi,

Navigations einstellungen

Runterscrollen -> App Details.

Momentan ist man weis man es eigentlich nicht genau. Es ist möglich das sich die Versionen nach bestimmten Ausstattungsmerkmalen gleidern.

Dennoch tauchen häufig gleiche APP Versionen auf. Meine ist 20.14-1165.(mein F-Pace ohne RFC) andere F-Paces haben das aber auch mit RFC. Ich nehme an das dieses als Phase 2.5 bezeichnet werden kann.
Vom UI identisch aussehnde version von einem F-Pace mit RFC: 20.13-1134 ( ICTP Mit RFC (3L V6 Diesel)

Letzte Info aus einem anderen Forum:

SSM73700 about the 17C update to your dealer regards to having them update your car.

SMS messages
Sat Nav voice commands
New improved layout (new backgrounds and screensavers)

und hier:
https://www.jaguarforums.com/forum/xe-x760-85/unbelievable-update-incontrol-pro-196244/#post1837658

Das ist möglicherweise diese APP-Version: 2017C.10-1459

Genaues weis ich leider auch nicht.
Wer liefert was?
      
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



BeitragVerfasst am: Do 15 März, 2018 20:07    Titel:  

Also ich habe eine 3.0D als S Variante mit RFC
die Kartenversion 8.30.79.155
App Version 2017C.10-4957
Wer liefert was?
      
WichtsJag
registrierter Benutzer
Rhein_Main



BeitragVerfasst am: Do 15 März, 2018 22:14    Titel:  

Ich habe die Sprachsteuerung für Navi

Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2018 13:51    Titel:  

Hi,

hat Dein Wagen eine Rückfahr Kamera?

Gruß

chapron
Wer liefert was?
      
WichtsJag
registrierter Benutzer
Rhein_Main



BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2018 14:13    Titel:  

Ja. Rückfahrkamera und 360 Grad System.
Gruß
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2018 14:23    Titel:  

mmmh. Blöd. Ich hoffe ich muss nicht so lange warten, bis es für Fahrzeuge ohne (jegliche) Kamera rauskommt.

Gedult ist nicht meine Stärke.

Gruß & Danke für die Infos.

Chapron
Wer liefert was?
      
WichtsJag
registrierter Benutzer
Rhein_Main



BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2018 14:26    Titel:  

Bist du sicher dass die Kamera eine Rolle spielt?
Alles ist zwar möglich, jedoch sind das 2 unterschiedliche Systeme...
Gruß
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2018 14:36    Titel:  

Anbei eine Info:
Wer liefert was?
      
WichtsJag
registrierter Benutzer
Rhein_Main



BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2018 14:40    Titel:  

Danke für die Info!
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2018 14:43    Titel:  

Deswegen würde es mich interessieren ob jemand ohne Kamera dieses Update bekommen hat.

Mein Freundlicher schweigt. Möglicherweise auch weil die Grippe grassiert.

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2018 20:21    Titel:  

Ich habe kürzlich im Zuge der ersten Wartung um das ICTP-Update gebeten. Man hat mir erklärt, das System auf „Stufe 3“ gebracht zu haben - leider sind Funktionsumfang wie Optik unverändert. Insbesondere: Keine Sprachsteuerung.
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 7:55    Titel:  

Hi,

was steht denn unter app info/version?

Hat Dein Auto eine Rückfahrkamera?

Gruß

chapron
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 9:52    Titel:  

Hallo,

ja, eine Rückfahrkamera hat er (hat übrigens ein „Aktions-Update“ erhalten).

Version ist 20.13.....; ganz genau habe ich sie nicht im Kopf, schaue auf dem Heimweg nach.

Viele Grüße
Wer liefert was?
      
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 16:27    Titel:  

Ich habe einen 3.0d Portfolio mit Rückfahrkamera. Am kommenden Montag - so habe ich heute vereinbart - stelle ich das Auto in die Werkstätte zum Update. Bin gespannt....
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2018 8:50    Titel:  

Nachtrag: ICTP Version 20.13-1134
Wer liefert was?
      
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2018 16:09    Titel:  

also ich habe diese Version als Update bekommen
die Kartenversion 8.30.79.155
App Version 2017C.10-4957
Patsch 3 aussage vom Werkstattleiter
und hier ist die Sprachsteuerung wie ich oben einmal beschrieben habe mit dabei.
3.0d S mit RFK
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Fr 23 März, 2018 16:42    Titel:  

Welche Versionsnummer hatte Deine Navi-App denn vor dem Update?
Wer liefert was?
      
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



BeitragVerfasst am: Sa 24 März, 2018 6:33    Titel:  

Das kann ich dir leider nicht sagen, war aber auf jeden Fall 1 Jahr alt
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Sa 24 März, 2018 9:44    Titel:  

HerrPausW, welche Versionsnummer hat Ihr ICTP denn zum gegenwärtigen Stand? Ich fände einen Vorher-Nachher-Vergleich ganz interessant...
Wer liefert was?
      
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2018 9:27    Titel:  

Oh, pardon! Ich habe die Angewohnheit, am Wochenende nicht meine beruflichen Mails zu lesen. Die Verständigung kam bis Freitag leider immer aber genau dort an. Nun wird es besser: ich wurde freundlicherweise auf die private E-Mail-Adresse umgestellt.

Das zur Erklärung!

Und heute gab ich den F-Pace in der Werkstätte ab; daher kann ich nun nicht mehr nachsehen . Leider! Es muß aber, denke ich, die Version gewesen sein, mit der mein Auto an mich am 03.06.2016 ausgeliefert wurde.
Wer liefert was?
      
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2018 9:43    Titel:  

dann wird es wie bei mir sein und du bekommst die neue Version mit der Sprachsteuerung.
Nach dem drücken der Taste und er Aufforderung sagen: zu neuer Adresse navigieren,
nach erneuter Aufforderung dann: Strasse, Hausnummer und Ort in einem Zug sagen.
Viel Spass, funktioniert bei mir einwandfrei.
Wer liefert was?
      
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2018 11:00    Titel:  

Klingt gut! Freue mich schon! Das Umhertasten während der Fahrt war ja fast unmöglich. Ich blieb daher immer stehen, was oft aus zeitlichen Gründen schon ärgerlich war.
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2018 17:37    Titel:  

Lieber HerrPausW,

und???
Wer liefert was?
      
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2018 19:28    Titel:  

Gott zum Gruße!

Leider hatte ich noch keine Zeit, daß Auto abzuholen. Ich hoffe, es geht sich am Donnerstag ist Freitag aus.

Ich werde in jedem Fall berichten!

Beste Grüße!
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2018 20:01    Titel:  

Bin sehr gespannt!

Beste Grüße zurück!
Wer liefert was?
      
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2018 9:43    Titel:  

Gott zum Gruße!

Alsdann! Die G'schicht' is' aso: Vorige Woche stellte ich am Montag, den 26.03., zeitig in der Früh den F-Pace zum Update in die Werkstätte in 1230 Wien. Am Donnerstag, den 29.03. habe ich am späten Nachmittag angerufen und nachgefragt, nachdem ich nichts mehr gehört habe. Dabei hörte ich, dass das Auto noch nicht fertig sei. "Aha!?" dachte ich.

Am Freitag bin ich in der Früh hingefahren, um ein paar Sachen aus dem Auto zu holen. Wie ich bei der Gelegenheit hörte, gibt es Schwierigkeiten, weil nun das Display schwarz bleibe. So en passant hörte ich, dass ich ja schon am Anfang mit dem Steuergerät Probleme gehabt hätte. "Stimmt!", sagte ich "aber das war vor der Auslieferung! Die hat sich ja deshalb verzögert!" Den technisch-kausalen Zusammenhang konnte ich nicht nachvollziehen - ich hab's zur Kenntnis genommen.

Was mich frappiert: ich habe in der selben Werkstätte schon einmal mit dem Range ein langanhaltendes Update-Problem gehabt. So war es dem Mechatroniker, der damals am Auto gearbeitet hatte, nicht möglich, bestimmte Änderungen vorzunehmen. Auch beim Zurücksetzen der Wartungsmeldung nach dem Service gab es fallweise Schwierigkeiten. Nun arbeiten jüngere Semester an meinem Auto, aber die haben scheinbar ebenso ein Problem. Liegt das an der Ausbildung oder doch an der Technik?

Ich habe mir fest vorgenommen, mich in der Sache schlau zu machen. Vielleicht lerne ich ja diese Dinge und biete dann meine Unterstützung (entgeltlich) an. Im Ernst: so ein Update kann ja kein wirkliches Thema sein! Ich habe die letzten 35 Jahre mit IT zu tun gehabt (von Mainframe-System- über Anwendungsprogrammierung bis hin zu Datenmodellierung und Vorgaben für IT-Umsetzung; habe selbst Systeme auf diversen Rechnern installiert, updated und administriert und sogar Dozenturen dazu innegehabt) - ich seh' derzeit das Problem (noch) nicht.

In jedem Falle halte ich Sie am Laufenden, SovereignV8!

Mit den besten Grüßen!
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2018 9:59    Titel:  

Freue mich - vielen Dank für den Zwischenbericht, und: Ich drücke die Daumen! „Mit ohne“ Sprachsteuerung ist allemal besser, als Softwareprobleme einschließlich schwarzen Bildschirms...

Beste Grüße zurück!
Wer liefert was?
      
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2018 15:40    Titel:  

Mein Update auf Phase 3 hatte ca. 2 Std. gedauert und läuft ohne Probleme.
Drück Dir die Daumen.
Wer liefert was?
      
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2018 15:45    Titel:  

Danke vielmals! Wäre toll, wenn das bald erledigt wäre!
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2018 17:35    Titel:  

Das ist schon kein Zufall mehr: Als ich heute die Heimfahrt antrat, startete ich meinen XE - und was blieb dunkel??? Bislang hat mein ICTP keinerlei Mucken gemacht, und jetzt das! Zu keiner Mitarbeit zu bewegen, auch nicht durch Neustart des Wagens.

Mal sehen, wie es morgen früh aussieht - noch glaube ich an Spontanheilung über Nacht...
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2018 8:01    Titel:  

Für den Fall, dass es von Interesse ist: Selbstheilung ist eingetreten.
Wer liefert was?
      
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2018 8:14    Titel:  

Kurios! Intel inside?! :-)
Wer liefert was?
      
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Nördliche Kalkalpen



BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2018 10:19    Titel:  

Zitat:
Für den Fall, dass es von Interesse ist: Selbstheilung ist eingetreten.

Es ist von Interesse und wir freuen uns mit Dir.

Ein schaler Beigeschmack bleibt dennoch zurück. So ein Elektrowurm ist ein ganz böses Tier, ein Bandwurm ist da nix dagegen.
Der Elektrowurm schlummert die Längste Zeit unerkannt. Wenn es gerade passt, kann er Symptome jeder Art hervorrufen, die auf dem Weg zum Autodoktor regelmäßig wieder verschwinden. Nur ganz weg ist er deshalb noch lange nicht.
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2018 10:37    Titel:  

Ja... wobei ich denke, dass es der Aussagegehalt der spaßigen Bemerkung von HerrnPausW schon ganz gut trifft. Wir haben es mit Computern zu tun, und wissen alle, welche Phänomene da aus heiterem Himmel auftreten und wieder verschwinden können. Dieser eine kleine Stolperer jedenfalls stimmt mich noch nicht besorgt.
Wer liefert was?
      
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr, 2018 7:49    Titel:  

@SovereignV8: Jesus letzte Worte waren "Es ist vollbracht!" - sagt zumindest die Legende. Nun, im Falle meines F-Pace gilt der Satz mit gestern Abend! Um 18:00 Uhr habe ich das Fahrzeug abgeholt (2 Wochen und 2 Tage hat das Update gedauert - nicht schlecht!). Und natürlich habe ich gleich geschaut, ob und wie es mit der Sprachsteuerung im Navigationssystem funktioniert. Sehr gut! In der Tat, einwandfrei.

Die Nebenwirkungen des Updates: scheinbar war die Steuereinheit defekt; so wurde mir zumindest berichtet. Mit dem Austausch waren natürlich alle Einstellungen perdù. Aber nicht nur das: auch die Mediathek ist leer. Leider! Die Wiederherstellung wird ein ziemlicher Aufwand, hatte ich doch etwa 900 Stücke (vom Blues über Jazz und von Rock bis Klassik) zusammengestöpselt gehabt.

Aber mei! Alles besser als Langeweile!
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr, 2018 11:22    Titel:  

Hallo HerrPausW,

was lange währt, wird endlich gut! Vielen Dank für den „Schlussbericht“!

Eine kurze Nachfrage habe ich indes doch: Hat die Werkstatt Hinweise zum Update des Navis gegeben (Versionsnummer, Nummer eines Service-Bulletins...), mit denen ich meine Werkstatt auf die richtige Fährte setzen könnte? Dort weiß man von nix...

Beste Grüße
SV8
Wer liefert was?
      
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr, 2018 11:26    Titel:  

Hmmm - das war eine Gratisaktion; so habe ich keine Unterlagen/Rechnung bekommen. Ich werde aber in der Werkstatt nachfragen und falls ich etwas in Erfahrung bringe, hier vermelden! Ich bin am Freitag, den 13. ohnehin dort, weil der I-Pace vorgestellt wird.
Wer liefert was?
      
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr, 2018 11:34    Titel:  

Wunderbar, herzlichen Dank!
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai, 2018 11:39    Titel:  

Soo.. nach ca 3 Wochen in der Werkstatt habe ich jetzt auch die Sprachsteuerung für Navi.

App-Version:
2017C.10-4957

Bin aber noch am testen. Mann muss sich halt an die vergegebenen Kommandos halten.

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
      
pdps1964
registrierter Benutzer
Bamberg



BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai, 2018 18:05    Titel:  

Hi,

ich hab die genau gleiche Version und die aktuelle Karte für Mitteleuropa installiert.
Ich kann zwar die Adresse mit der Sprachsteuerung eingeben, aber die Erkennungsrate ist unter aller Sau.

Viele Grüße
Peter
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai, 2018 18:11    Titel:  

mmh. bei mir funktioniert es bei den paar mal die ich es versucht habe ganz gut. Ich werde es weiter im Auge behalten.

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
      
chapron
registrierter Benutzer
Soest



BeitragVerfasst am: Di 22 Mai, 2018 12:43    Titel:  

allerdings ist mir aufgefallen, das die Routen am PC nicht mit dem Auto synchronsieren.

Ich habe dann den Account gelöscht, und einen neuen Angelegt. Als ich dann aufgefordert wurde mich einzuloggen mit dem Auto, gibt es immer eine Fehlermeldung, das ein Technischer Fehler vorliegt und ich es später versuchen soll.

nach einer Woche, nun leider immernoch keine Änderung.

Hat das schon Jemand gehabt?

Gruß

chapron
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: