E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Geräusch nach Start bei ca. 40km/h
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
NoelsieW
registrierter Benutzer
Friedrichsdorf



BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2018 5:52    Titel: Geräusch nach Start bei ca. 40km/h  

Moin liebe Katzenbesitzer,

von Tag eins mit meinem Fahrzeug ist mir folgende Situation aufgefallen:

Nachdem der Wagen eine Zeit lang stand und ich die ersten Meter fahre, gibt es bei Überschreitung von ca 40km/h ein Geräusch, welches ich im Bereich unter meinem rechten Fuß verorten würde. Als ob etwas einrastet oder so. Es ist nicht die Türverriegelung und es kommt auch vor, wenn ich nach Start eine längere Zeit unter 49 km/habe gefahren bin.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Wer liefert was?
      
matt_eagle
registrierter Benutzer
Wismar



BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2018 9:26    Titel:  

Moin,

ich kann dir leider keine vollständige technische Erklärung liefern, aber bei exakt 40 km/h schließt sich eine Art Klappe, die m.W. irgendetwas mit dem ABS zutun hat, eine Art Initialisierung oder so etwas. Das wurde jedenfalls im UK-Forum ausgiebig diskutiert und ist absolut normal und passiert auch nur (unabhängig von Motorwärme) zu Beginn jeder Fahrt. Anfangs dachte ich, ich fahre ständig über einen Ast, Stein oder ähnliches... ;)

Viele Grüße

matt.eagle
Wer liefert was?
      
NoelsieW
registrierter Benutzer
Friedrichsdorf



BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2018 12:02    Titel:  

Ich hab mir so etwas schon gedacht und wollte nur mal wissen, was genau das ist. Reicht mir als Antwort. Dank dir!
Wer liefert was?
      
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2018 12:23    Titel:  

Das Geräusch stammt vom ABS-Selbsttest.
Nicht nur bei JLR-Fahrzeugen wird dieser Test nach längerer Parkzeit automatisch durchgeführt.
Dasd damit verbundene Geräusch ist nicht bei jedem Fahrzeug in gleicher Lautstärke vernehmbar.
Wenn ein Sensor defekt wäre, würde direkt nach dem Test eine zugeordnete Signallampe im Cockpit aufleuchten.
Wer liefert was?
      
jaegerxe
registrierter Benutzer
Oberhausen



BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2018 22:17    Titel: .  

Hallo,
das höre ich auch und habe das der Werkstatt gezeigt. Auch der Leihwagen das ich momentan fahre hat das.
Mal lauter mal leiser, auch bei einem anderen Testwagen konnten wir das wahrnehmen, also normal.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: