E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  cruise not available + gear box failed
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jag-gr109
registrierter Benutzer
augsburg



BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2018 17:35    Titel: cruise not available + gear box failed  

hallo zusammen,

nach den einbau eines Automatik austauschgetriebes vor 4 wochen fuhr der jag fast normal.
allerdings fühlte sich der 3. gang etwas hart an.
außerdem war die anzeige im Armaturen display nun auf englisch (das große display auf deutsch)

bin seit 3 Wochen in Tirol bei Schnee, regen und Temperaturen zwischen +15 und -20 grad.

wollte den jag nach 2 Wochen standzeit starten, ABER Fehlermeldung: cruise not available + gear box failed.

brauchte dringend eine Idee; denn ich sitze hier fest.
lg
ralf
x-type 3.0, bj. 2001
Wer liefert was?
      
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2018 18:23    Titel:  

Hallo Ralf,

Batterie ausbauen, im Warmen laden und wieder einbauen.

Das wäre für mich der erste (und einfachste) Schritt der Fehlersuche.
Zu 75% liegt es daran.

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
      
jag-gr109
registrierter Benutzer
augsburg



BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2018 18:41    Titel: cruise not available + gear box failed  

Servus moellerr,
muß nach dem abklemmen der Batterie die Fernbedienung neu einjustiert werden ?
hab schon Horrorgeschichten hier im forum gelesen.
sry, wegen der vll. dummen frage.
Technik ist nicht so meins.
lg
ralf
Wer liefert was?
      
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2018 20:28    Titel:  

Hallo Ralf,

nö, da brauchst Du keine Angst zu haben.

Ich habe bei meinem S-Type die gleiche Fernbedienung und schon etliche Male die Batterie abgeklemmt, das hat keine Auswirkungen auf deren Funktion.

Was vorkommen kann ist, dass nach einem Wechsel der Batterie in der Fernbedienung, diese anschließend nicht mehr funktioniert, aber auch dafür gibt es einen Trick (sofern man noch eine zweite funktionsfähige hat). Und notfalls hat man ja immer noch den physischen Schlüssel, mit dem noch alles zu bedienen ist.

Also nur Mut.

Wenn die Batterie abgeklemmt war, passiert darüber hinaus Folgendes:

- Alarmanlage kann ungewollt losgehen (Fernbedienung oder Schlüssel bereithalten)
- Systemcode muss eingegeben werden (ohne Codeeingabe ist unter Umständen auch die Heizung/Klimaanlage deaktiviert)
- Uhr muss neu gestellt werden
- alle Fenster müssen für die Komfortschließung angelernt werden (müssen geschlossen sein + 2 Sek. Schießen drücken + 2Sek. warten + 2 Sek. Schließen drücken)
- Bordcomputer-Daten sind gelöscht
- Motorlauf für ca. 16 km unruhig, da vorübergehend die Grundeinstellungen aktiv sind

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:



Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type