E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Welche Antriebsriemen für 4-Liter Maschine im XJ40?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
stasiko13
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2018 23:19    Titel: Welche Antriebsriemen für 4-Liter Maschine im XJ40?  

Hallo zusammen,

habe eine Empfehlung bekommen, alle Antriebsriemen für den Wagen zu besorgen und im Kofferraum mitzuführen. Nur für den Fall, dass der ADAC-Mann gleich einen einbauen kann, falls auf einer längeren Reise mal einer reissen sollte. Auf entsprechender Skizze von jaguarclassicparts sind 3 Riemen abgebildet, siehe Bild. Unter der Haube sehe ich aber irgendwie nur zwei. Also, die #1 (Wasserpumpe und Lichtmaschine) ist natürlich da, aber was sind die #2 und die #3 - welcher Kompressor und Luftpumpe sind gemeint? Also, den oberen Riemen (#3) finde ich im Motorraum irgendwie nicht. Gucke ich nicht richtig oder bringe ich da was durcheinander?

Gruß
Stas




Bildschirmfoto 2018-03-21 um 23.01.52.png

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 7:09    Titel:  

Wichtig ist nur Nummer 1. Der 2. treibt den Klimakompressor an und der 3. ist meines Wissens nur bei US-Fahrzeugen verbaut. Diese Luftpumpe soll die Abgaswerte verbessern. In meinem Jaguar sind auch nur 2 vorhanden.
Wer liefert was?
      
stasiko13
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 11:41    Titel:  

Top, danke. Dann kaufe ich als Ersatz nur die #1 und deponiere ihn im Kofferraum. Die #2 ist nicht so wichtig, wäre ja nicht schlimm, wenn Klima mal ausfällt.

Gruß
Stas
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:

Jaguar Ersatzteile für XJ40, X300, XJ8