E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Stoßstangen Cr/Ni Edelstahl
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Timothy
registrierter Benutzer
Oberkochen



BeitragVerfasst am: So 25 März, 2018 8:45    Titel: Stoßstangen Cr/Ni Edelstahl  

Hallo Forum,
ich würde gerne einen Edelstahlsatz Stoßstangen für E S1 erwerben.
Es gibt einige Anbieter in UK und D (die mir bekannt sind) mit Preisen von 999.- bis 1400.- Euronen.
Ich vermute, dass alle Anbieter den gleichen Hersteller in Vietnam haben.
Hat jemand Erfahrung mit Passung/Qualität und welcher Anbieter ist zu empfehlen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Wolfgang
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: So 25 März, 2018 11:42    Titel:  

Edelstahlstoßstangen habe ich für meinen Serie 2 bei Edelstahlstoßstangen bei oldtimerersatzteile24 und für meinen Mercedes W105 bei Oldieglanz gekauft. In beiden Fällen waren Passform und Qualität o.k. Beim E-Type hatte ich beim Heck allerdings etwas Spielraum durch die Blecharbeiten.

Edelstahl ist etwas gelblicher, wer sich auskennt erkennt den Unterschied. Ob ich sie beim S1 draufmachen würde, weiss ich nicht. Wenn es ein Spitzenfahrzeug mit Matching Numbers etc. ist, eher nicht.

Udo
Wer liefert was?
      
Timothy
registrierter Benutzer
Oberkochen



BeitragVerfasst am: So 25 März, 2018 16:17    Titel:  

Hallo Udo,
danke für die Hinweise.
Die leichte gelbliche Tönung ist mir bekannt, da ich bereits bei einem deutschen Händler vor längerer Zeit einen Satz für einen Triumph Spitfire erstanden habe.
Leider hat damals die erste Lieferung überhaupt nicht gepasst und ich habe sie zurück gegeben. Da beim Jag die Stoßstangen teilweise bündig am Karosserieblech anliegen, muss die Passgenauigkeit sehr gut sein.
Der oldtimerersatzteile24 ist mir bekannt und einer der günstigen Anbieter in D.
Die originalen Teile sind nicht angerostet - vielleicht sollte ich sie doch neu verchromen lassen ?!
(Ergebnis ist aber auch oft wie ein Griff in die Wundertüte)
Wolfgang
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: So 25 März, 2018 19:57    Titel:  

Hallo Wolfgang,

das leidige Thema Verchromer ist mir bekannt. Es dauert lange, ist unangemessen teuer etc. Mängel hatte ich beim Verchromen auch schon, es wurde aber anstandslos nachgebessert.

Wenn die Edelstahlstoßstangen nicht passen, kann man sie anpassen. D.h. in die richtige Form schleifen und ggf. nochmals polieren - wenn man es sich zutraut. Der Dichtungsgummi toleriert ein paar mm, mehr aber auch nicht.

Was soll ich dir empfehlen? Ich habe Stoßstangen bei 1 Auto verchromen lassen, und bei 2 habe ich Edelstahl genommen. Mit dem Verchromen war ich nicht zufrieden, mit dem Edelstahl schon. Bei vielen Kleinteilen auch Zinkdruckguss war die Verchromerei perfekt. Ich bin aber nicht repräsentativ. Ich würde zuerst einmal versuchen, die Stoßstangen selbst aufzuarbeiten. Mit feiner Stahlwolle oder Politiur. Vielleicht ist das Ergebnis akzeptabel, Kratzer sind aber nicht wegzupolieren. Wenn dein Auto im guten Zustand ist, würde ich verchromen.

Udo
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: