E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Wieder mal Tremec 5 Gang
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Wildcat-64
Sponsor 2018
Oberhausen



BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2018 23:20    Titel: Wieder mal Tremec 5 Gang  

Guten Abend werte Schraubergemeinde,

ich besuche dieses sehr informative Forum seit etlichen Jahren als Gast.
Heute erstmals als Sponsor. Ich überhole gerade meine Hinterachse (E-Type Serie 1. Re- Import USA. HA Übersetzung 3,54) und konnte über die Suchfunktion etliche hilfreiche Beiträge finden. Besonders haben mich die Beiträge über ein Tremec Getriebe mit 0,63 Übersetzung im 5. Gang interessiert. Kennt jemand aktuelle, seriöse Bezugsquellen zu einem akzeptablen Preis?
Herzlichen Dank für Eure Infos.

MfG Peter
Wer liefert was?
      
khfb
registrierter Benutzer
Kreuzau



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 7:16    Titel:  

Guten Morgen Peter

willkommen in der Runde, das kommt mir bekannt vor, was du da beschreibst.
Ich habe auch eine Weile nach dem 5. Gang gesucht und habe mich letztlich für das Tremec entschieden. Dann war es nicht so einfach, einen Anbieter zu finden, die meisten haben auf Nachfragen überhaupt nicht reagiert.
Das ist es dann geworden:
http://eliteracingtransmissions.com/categories/inline-gearboxes-sub-menu/jag-t5/

Du hast für den 5. Gang die Wahl zwischen 0,63 oder 0,80 (Aufpreis 200 GBP), mit Fracht und allen benötigten Teilen bin ich bei 4.569,60 GBP gelandet.
Es liegt allerdings noch im Keller, ich kann also noch nicht von Erfahrungen berichten.

Viele Grüße
Karl
Wer liefert was?
      
xj6xkeDaniel
registrierter Benutzer
Südwest



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 11:11    Titel: 2.88 Differential  

Hallo,

mich hat das kurz untersetzte US-Differential permanent gestört und mir deswegen eines mit 2.88 (und Sperre) aus einem XJS besorgt.
Beim Anfahren gibt es überhaupt keine Einschränkungen; bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn spürt man, dass der Motor richtig arbeiten muss ;-)

Kann es nur empfehlen...

Gruß
Daniel
Wer liefert was?
      
Facelvega
registrierter Benutzer
Kusel



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 11:58    Titel: Tremec  

Hallo,
ich habe in meinem E_type S2 von 08/70 ein Tremec Getriebe eingebaut.
Das Getriebe hatte ich in USA, ich glaube es war xks.com, vor Jahren gekauft. Ich glaube aber, dass mein Getriebe 1:0,7 übersetzt ist.
Die Investition hat sich gelohnt.

Alfred
Wer liefert was?
      
Rome55
registrierter Benutzer
Apeldoorn/ Niederlaende



BeitragVerfasst am: Do 22 März, 2018 23:36    Titel: Tremec 5 gang  

Furs Tremec bin ich uberfragt , aber momentan liefert SNG gutes Alternative im 5 Gang Jaguar, Billiger ist Supra von Realm UK, oder Ich kann Sie Getrag Umbau furs 2350,- liefern. Differential 2.88 von XJS gibts fur so 750,- und ist natuerlich "einfachers" gruesse Roger
Wer liefert was?
      
Wildcat-64
Sponsor 2018
Oberhausen



BeitragVerfasst am: Sa 24 März, 2018 21:41    Titel: Wieder mal Tremec 5 Gang  

Guten Abend zusammen,

herzlichen Dank für die Informationen.
Ich glaube das Tremec ist für mich genau das Richtige: spritzig in den unteren Gängen durch kurze HA und langer 5. Gang zum cruisen oder etwas flotter bei akzeptabler Drehzahl.
Jetzt beginnt die Suche nach einem Lieferanten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Peter
Wer liefert was?
      
Facelvega
registrierter Benutzer
Kusel



BeitragVerfasst am: So 25 März, 2018 9:46    Titel: Tremec  

Hallo,

das Argument: "spritzig in den unteren Gängen und angenehm im 5. Gang" war auch für mich der Grund, das sehr teuere Tremec in meinen S2 Cabriolet einzubauen.Ich bin zu 100% mit meiner Lösung zufrieden.
In der Praxis stellt es sich beim cruizen nunmehr so dar, dass ich mit dem drehmomentstarken Motor meist den 4. Gang überspringe und direkt in den 5.Gang schalte.

Ich fahre allerdings mit meinem Cabrio nur mit mäßiger Geschwindigkeit und offen durch die Gegend, zum schnell fahren gibt es andere Autos..
Alfred
Wer liefert was?
      
Justus_8
registrierter Benutzer
Hemmoor



BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2018 11:51    Titel: Getriebeglocke ,aber für welches Fahrzeug?  

Guten Tag,
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich habe mich jetzt einfach mal hier rangehängt,um kein neues vlt. unnötiges Thema zu erstellen. Ich bitte um Nachsicht wenn ich hier falsch bin.

Nun zum Eigentlichen: Ich bin in den Besitz einer neuwertigen Getriebeglocke gekommen, konnte aber bis auf die Zugehörigkeit eines Fahrzeugherstellers- in diesem Falle wohl Jaguar, nicht viel heraus finden.
Ich habe folgende Nummer entdeckt: C.20017/1/C wobei die zweite eins auch ein I sein könnte.

Es läge mir sehr am Herzen heraus zu finden zu welchem Typ Fahrzeug dieses Bauteil gehört.
Ich wäre ihnen über Hilfe und eine Antwort sehr dankbar.

Meinen verbindlichsten Dank und einen schönen Tag

Justus
Wer liefert was?
      
alfauwe
registrierter Benutzer
Wolfschlugen



BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2018 16:23    Titel: Glocke  

Hallo Justus,
fotografieren, Bild hier einstellen wäre nicht soooooooooo schlecht.
Gruß
Uwe
Wer liefert was?
      
Justus_8
registrierter Benutzer
Hemmoor



BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2018 17:56    Titel: Bilder? Kein Problem.  

Hallo Uwe, vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mal drei Fotos angehängt, die hoffentlich aussagekräftig sind.
Habe gerade gesehen, dass es sich am Schluss auch um ein G handeln könnte.

MfG




DSCN4427[1].JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN4428[1].JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


DSCN4429[1].JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
S-TYP34
registrierter Benutzer
65510 Wörsdorf



BeitragVerfasst am: Di 27 März, 2018 21:14    Titel:  

Hallo
Die Kupplungsglocke ist für ein Jaguar-Getriebe (nicht Mossbox)
a) die Aufnahme für das Getriebeingangswellenlager ist größer,bei Moss kleinerer D
dann sind Passhülsen an der Anlasserbefestigung, die werden benötigt für die Abstandsplatte
zum Anlasser und diese wird bei der Anlassermontage bei XJ 6 benötigt.
Habe leider keinen XJ Teilekatalog aber da kann man die Ersatzteilnummer finden.
Diese Antwort muss aber nicht stimmen,soll aber beim Suchen weiterhelfen
Gruß
Harald
Wer liefert was?
      
Justus_8
registrierter Benutzer
Hemmoor



BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2018 21:20    Titel:  

Hallo Harald, vielen Dank für die Antwort und den Tipp.
Ich habe leider noch keine Teilelisten gefunden.
Hättest du vlt. eine Idee in welcher "Ecke" ich suchen könnte?
Mich würde zumindest mal die ungefähre Preisrichtung interessieren.

Gruß
Justus
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2018 22:07    Titel:  

Hallo Justus,

bei der Fa. Limora kostet die Glocke für die 3,4 Liter und die 4,2 Liter 1255,-
Für die 2,8 Liter 777,-

Ich wußte gar nicht dass in den XJ mal 3,4 Liter verbaut wurden?
Wer liefert was?
      
Justus_8
registrierter Benutzer
Hemmoor



BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2018 10:07    Titel:  

Vielen Dank, dass bringt mich schon ein ganzes Stück weiter.

MfG
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: