E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Fahrzeuggesuche - Ihr sucht ein Auto...  >>  Der E-Type meines Vaters - ich brauch eure Hilfe!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
dan_moe
registrierter Benutzer
Göppingen



BeitragVerfasst am: Sa 15 Aug, 2015 22:17    Titel: Der E-Type meines Vaters - ich brauch eure Hilfe!  

Hallo liebe Jag-Freunde,

ich suche einen ganz bestimmten E-Type.
Mein Vater hat den Wagen bis 1990/1991 gefahren und war dann gezwungen den Wagen zu verkaufen.
Leider ist er 2011 überraschend gestorben. Ein toller Mensch mit ebenso großer Liebe zu Automobilen, wie ich Sie habe, war er. Er fehlt sehr, wie die Erinnerungsstücke, die ich von ihm habe.
Ich würde den Wagen gerne finden und besuchen. Mein größter Wunsch wäre natürlich den Wagen in die Familie zurück zu führen.

Habe schon mal in einem anderen Thread gefragt. Ich dachte, dass ich es einfach nochmals versuche und gebe nicht auf.

Was ich über den E weiß:
Verkauft 90/91 bei SWB-Fahrzeugtechnik (73061 Ebersbach), war türkisfarben - wahrscheinlich keine Originaldatei, ein Cabrio, V12, LHD, so weit ich glaube war er ein Automat und wurde damals Richtung Ostdeutschland verkauft.

Ich bin für jede Info dankbar.

Vielen lieben Dank.

Gruß Dennis
Wer liefert was?
      
dan_moe
registrierter Benutzer
Göppingen



BeitragVerfasst am: Do 03 Sep, 2015 12:47    Titel:  

Ich habe ein Foto in einer alten Dia-Sammlung gefunden!!

D.h. das Fahrzeug ist definitiv ein RHD, war türkis, innen schwarz, hatte wire-wheels, ein schwarzes Dach, als mein Vater den Wagen her gegeben hat.
Kann sich jemand dran erinnern?
Vielleicht bringt mich das weiter. Habe in allen einschlägigen Foren gefragt und gute Tipps bekommen.

Bei xkedata habe ich einen ähnlichen gefunden. Nur mit Schaltgetriebe...vielleicht hab ich das auch falsch in erinnerung.
Wer liefert was?
      
Zöllibat
registrierter Benutzer
Bielefeld



BeitragVerfasst am: Do 03 Sep, 2015 23:02    Titel:  

Gibt es denn nicht irgendeine alte Reechnung einer VErsicherung, Werkstatt oder Tüv mit einer Fahrgestellnummer? ODer ein altes Kennzeichen, über da man die FIN zurückverfolgen kann?
Dann ginge das evt übers KBA wer den Wagen als letztes oder vorletztes hatte.
Grüße
Wolfgang
Wer liefert was?
      
dan_moe
registrierter Benutzer
Göppingen



BeitragVerfasst am: Fr 04 Sep, 2015 7:14    Titel:  

Hallo Wolfgang,

leider nicht. Mein Vater hat sich auf den Tod vorbereitet und alles "unnötige" entsorgt. Darunter auch alle Daten, Rechnungen von der Zulassung des E-Type. Leider ist das so. Ich hoffe, dass ich den Wagen trotzdem finden werde.
Grüße,

Dennis
Wer liefert was?
      
dan_moe
registrierter Benutzer
Göppingen



BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2018 10:59    Titel:  

Hallo liebe Katzenfreunde...

...ich habe den Wagen bisher noch nicht gefunden.
Vielleicht ist ja doch noch jemand dabei, der sich an den E-Type in Turquoise erinnert...
Mehr Daten habe ich leider noch immer nicht. Eine VIN würde alles sehr viel einfacher machen, aber ich hoffe auf Zeit und Glück :-)

Liebe Grüße
Dennis
Wer liefert was?
      
rixer1
registrierter Benutzer
dort



BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2018 13:26    Titel:  

Guten Tag,
du hast das wahrscheinlich schon versucht, aber vielleicht kennst du die Versicherung, bei der dein Vater damals war. Die werden weitere Daten haben.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2018 14:32    Titel:  

Zitat:
...aber vielleicht kennst du die Versicherung, bei der dein Vater damals war. Die werden weitere Daten haben.


...oder das Finanzamt.

Gruss,
Egon
Wer liefert was?
      
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2018 16:15    Titel: Verkauft 90/91 bei SWB-Fahrzeugtechnik (73061 Ebersbach)....  

……. damals Richtung Ostdeutschland verkauft.

Hallo Dennis,
hast Du Dich in dieser Angelegenheit schon mal bei Herrn Schoeck gemeldet
Vielleich haben die ja noch Unterlagen von damals in ihrem Archiv.
Fragen kostet nichts und versuchen würde ich es mal an Deiner Stelle.
Grüße aus Nürtingen
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2018 16:39    Titel: anderer Ansatz:  

Wenn Dein Vater Erstbesitzer war, könntest Du evtl. über den Importeur oder über den JDHT die Daten herausfinden, die Du für Erkundigungen beim KBA etc. einholen möchtest.......

Viel Erfolg - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
dan_moe
registrierter Benutzer
Göppingen



BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2018 20:32    Titel:  

Danke für das Feedback!

Die Versicherung hat wohl keine Daten die Sie mir zur Verfügung stellen und die Aussage bekommen, dass die Dokumente 10 Jahre nach Vertragsende zerstört werden.
Damit komme ich nicht weiter :-(

Das Finanzamt wäre eine Alternative...da sollte ich mal jemanden kennen lernen, der mir helfen könnte.

@Sally: Du kennst den Wagen? Herr Schoeck hat leider keine Dokumente mehr dazu. Das Archiv wurde jedes Jahr sauber ausgemistet, da vorne und hinten der Platz fehlt. Leider. Da ich ja ein paar Jahre für Ihn gearbeitet habe, habe ich Ihnen natürlich gefragt. Willi Baisch, welcher ja sein Vorgänger ist konnte sich an meinen Vater und den Wagen erinnern und hat mir gesagt, wie toll er gewesen ist. Da bekomme ich leider nicht mehr Informationen.
Ich bin übrigens mittlerweile ein Teil von Merz & Pabst und richte auch mal ein freundliches Hallo nach Nürtingen...quasi von Nürtingen :-)

Leider war mein Vater nicht der erste Besitzer, sondern hat den Wagen irgendwann in den 80´ern in einem schlechten Zustand gekauft und dann restauriert.

Ich habe da im Internet einen Wagen gefunden, welcher super gut in das Profil passt. Angeblich sogar mit einer Historie in Deutschland. Das einzige, was mich dabei wundert ist, dass der Wagen von LHD auf RHD umgebaut worden sei...

http://www.classicandsportscar.ltd.uk/Jaguar-E_Type-Series-III-V12-Roadster/classic-cars-sold/18128

Ich werde bald mehr Informationen zu dem Fahrzeug vom Verkäufer bekommen.
Vielleicht habe ich ja wirklich glück :-)

Danke für die Hilfe!
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: