Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Radschrauben für Kiwi-Felgen - welche Abmessungen, Bezugsquelle?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
TB!
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: So 18 März, 2018 12:10    Titel: Radschrauben für Kiwi-Felgen - welche Abmessungen, Bezugsquelle?  

Ich hatte im November die Winterräder auf meinen X300 montieren lassen. Blöde Idee, weil ich das Auto im Winter gar nicht gefahren bin.

Es kommt aber noch blöder: Ich kann das Säckchen mit den Radschrauben für die Sommerfelgen (serienmäßige Kiwi-Felgen) nicht mehr finden. Kennt jemand die Abmessungen? Wo könnte ich die beziehen?

Danke im voraus und Grüße,
Thorsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Absolon
registrierter Benutzer
32257 Bünde



Verfasst am: So 18 März, 2018 15:18    Titel: Rad Schrauben für Kiwi - Felgen  

Hallo,
Kiwi Felgen gibt es in zwei Ausführungen, mit (Schrauben verdeckt) und ohne Nabendeckel (Schrauben sichtbar). Bei der Variante
ohne Deckel werden Schrauben mit langem Gewinde benötigt (Jaguar Teilenummer CCC7029). Kosten ca um 20.-€ das Stück
neu im Teilehandel z.B. Jaguar Hermann.

Bei der Variante mit Deckel kann ich mir vorstellen das die kurzen Schrauben passen. (Jaguar Teilenummer CCC7028). Diese sind etwas günstiger als Neuteil.

Im übrigen sind die Schrauben beim X300 und XJ40 identisch.

Ich würde Schrauben bei einem gebraucht Teile Händler (Frank Herda hier im Forum unter Ice-cube) kaufen.

Noch einen schönen Sonntag

Grüße Eckhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TB!
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 19 März, 2018 10:40    Titel:  

Hallo Eckhard,

vielen Dank für die Informationen. Ich habe die Kiwis ohne Nabendeckel. Die Kosten für einen Satz sind ja nicht unerheblich, da werde ich noch ein paar Tage warten und darauf hoffen, dass das Säckchen mit den Radschrauben auf wundersame Weise wieder auftaucht.

Gruß,
Thorsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ogre
registrierter Benutzer
Sehlde



Verfasst am: Mo 19 März, 2018 13:54    Titel:  

Bei meinem Citroen habe ich auch unterschiedliche Sommer- und Winter-Felgen mit verschiedenen Schrauben.
Ich lege die Radschrauben immer im Reifenstapel auf die zweite Felge von oben. Da werden sie vom obersten Rad abgedeckt, können nicht verbummelt werden und sind sofort griffbereit, wenn man die Felgen wieder in die Hand nimmt.

Ansonsten nach Radschrauben auch im englischen ebay.co.uk schauen - hier ist vieles deutlich günstiger.

VG,
ogre
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TB!
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 03 Apr, 2018 13:02    Titel:  

Hallo Ogre, in der Art hätte ich das auch lösen sollen. Ich bin ziemlich sicher, dass ich das Säcklein mit den Schrauben beim Reifenhändler (der die Felgen eingewintert hatte) gelassen habe. Nun ja, jetzt hat sich das entweder dort oder bei mir in Luft aufgelöst. Der Hinweis auf ebay in UK ist gut. Ich werde jetzt diesen Radschraubensatz bestellen:

https://www.ebay.de/itm/Jaguar-XJ40-Lange-Strecke-Radmuttern-Satz-von-20-ccc7029-Original-Equipment/142045473587?hash=item211291eb33:g:docAAOSwstxU20L7

Gruß,
Thorsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: