E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Geschmackssache...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
catsan
registrierter Benutzer
Rastede



BeitragVerfasst am: So 25 März, 2018 18:41    Titel: Geschmackssache...  

Auf der Techno Classica ausgestellt: die XJ-Sonderanfertigung nach Wunsch des Iron Maiden-Schlagzeugers...



IMG_1372.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Emerald_Dream
Sponsor 2018
Bonn



BeitragVerfasst am: So 25 März, 2018 19:43    Titel: Jaguar Classic Centre in Essen-Kettwig  

Ist mehr eine "Reimagination" eines klassischen XJ6, aber schon ein interessantes Projekt. Mehr als 3500 Arbeitsstunden hat das Jaguar-Classic-Team darein investiert, das ist schon beeindruckend.

Einen interessanten Link dazu findet man z.B. hier:
http://x308.net/techno-classica-essen-2018-jaguar-classic-mit-grossem-stand

Besonders hervorzuheben ist, daß nach dem ersten Jaguar Classic Centre in Coventry nun auch eines in Deutschland eröffnet, in Essen-Kettwig im Mai 2018. Dieses Zentrum richtet sich an Besitzer älterer Jaguar- und Land-Rover-Modelle (älter als 10 Jahre) und wird u.a. sogenannte "Vehicle Checks" anbieten, also umfangreiche Diagnostik- und auch Reparatur-Leistungen.

Hier ist auch noch ein Link zu einem umfangreicheren und gut bebilderten Artikel über den "Iron-Maiden-XJ":
http://autoweek.com/article/geneva-motor-show/jaguar-releases-greatest-hits-xj6-iron-maiden-drummer
Wer liefert was?
      
Sally
registrierter Benutzer
72636 Frickenhausen



BeitragVerfasst am: So 25 März, 2018 20:15    Titel: Geschmackssache...  

Eine wunderschöne Katze, ganz nach meinem Geschmack :-)
Grüße aus Nürtingen




clap.gif

Wer liefert was?
      
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



BeitragVerfasst am: So 25 März, 2018 23:05    Titel:  

Vielen Dank für die Info über Jaguar Classic Centren. Hatte davon noch nicht gehört. Denke aber, dass meine Werkstatt, welche ausdrücklich auch Young- und Oldtimer kompetent betreut, das auch leisten kann, zumal auch Jaguar D bei hartnäckigen Fällen Kunden dorthin verwiesen hat. Essen wäre auch etwas weit für mich. Ich finde es aber toll, dass Jaguar mit solchen Einrichtungen uns Enthusiasten älterer Modelle signalisiert, das man "uns nicht alleine lässt". Denn wie man hört sind ja etliche Vertragswerkstätten am Support älterer Fahrzeuge nicht interessiert und etliche haben auch gar nicht mehr die Kompetenz, geschweige denn das notwendige Equipment.
Gruaß
Wer liefert was?
      
White-Jag
Sponsor 2017
Kleve



BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2018 11:35    Titel: Viel Licht  

Der Wagen sieht gut aus :-)

Was aber, aus meiner Sicht, sehr schöne ist sind die Scheinwerfer.

Das dürfte genug Licht auf die Strasse bringen um auch was zu sehen :-)))

Gruß Markus
Wer liefert was?
      
Emerald_Dream
Sponsor 2018
Bonn



BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2018 15:25    Titel: Scheinwerfer Iron Maiden XJ  

Die Scheinwerfer sind echt interessant, für meinen Geschmack zu modern in einem solchen Fahrzeug, aber "technisch verlockend".

Falls es jemandem weiterhilft - jemand schrieb dazu in den Kommentaren auf der autoweek-Website folgendes:

They are off the shelf parts. The inner units appear to be 7-Inch Cree LED Headlights with White Halo Ring Angel Eyes+Amber Turn Signal. Check Google and Amazon. Lots of options.

Noch zum neuen Jaguar Classic Centre: ich bin auch eher ein Freund der kompetenten Werkstatt vor Ort. Bei einem solchen Zentrum halte ich es für wahrscheinlich, daß man sozusagen den "guten Namen" mitbezahlen darf - allerdings darf sich ein solches Zentrum auch keine, sagen wir mal, "nicht ganz so optimalen Ergebnisse" leisten. Im Ganzen sehe ich das aber auch eher als einen Schritt in Richtung "Kommerzialisierung/Erschliessung des Sekundärmarktes Young- & Oldtimer für wirtschaftliche Interessen". Und damit passt die Überschrift "Geschmackssache" auch wieder gut...

Gruß
Thomas
Wer liefert was?
      
catsan
registrierter Benutzer
Rastede



BeitragVerfasst am: Mo 26 März, 2018 20:27    Titel:  

Ich als "Originalitätsfanatiker" hatte auch fast einen Herzstillstand, als ich den Wagen gesehen habe...muss bei näherer Betrachtung aber gestehen: der hat was! Aber hier würde doch sicher der TüV nicht mitspielen...?
Wer liefert was?
      
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



BeitragVerfasst am: Di 03 Apr, 2018 15:23    Titel:  

Hallo zusammen,

original oder nicht original kann man lange philosophieren. Ich tendiere auch immer zu original. Handwerklich ist das Auto aber erste Sahne. Habe mich ebenfalls live bei der TC davon überzeugt.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: