Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Blitzerwarnung im Navi ICTP
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Redwolf
registrierter Benutzer
Bergheim



Verfasst am: Di 20 März, 2018 5:17    Titel: Blitzerwarnung im Navi ICTP  

erstmal ein herzliches hallo in die runde,

bin neu im forum und auch erstmalig stolzer jaguar besitzer (f-pace 300PS D S-Model).
das fahrzeug und seine fahrleistungen begeistern mich sehr, obwohl ich nur durch einen zufall an den wagen gekommen bin.

nun war ich bereits im ausland (holland) und konnte zu meiner großen freude feststellen, dass das navi vor kameras jeglicher art (ampel und geschwindigkeit) warnt.
dummerweise macht es das in deutschland nicht (ich weiß, ist verboten - aber...).
mein garmin auf´m moped bimmelt aber auch in D.

nun weiß ich, von einem ehemaligen peugeot 407sw, dass man da mit ein paar tricks, z.b. die tv funktion auch beim fahren freischalten konnte.
vielleicht ist das ja auch beim so, oder ähnlich beim f-pace möglich.

weiß also zufällig jemand, wie ich die blitzer auch in D freischalten kann und womöglich auch noch gleich die movie funktion?

bin für jeden tip (auch PN) dankbar,

lg.
volker
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HerrPausW
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 20 März, 2018 13:21    Titel:  

DAs überrascht mich mit dem Warner im Navi! Meines funktioniert in Ö und in IT ohne Probleme. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es für D deaktiviert wäre, denn grenzwertig ist so eine Warnung wohl auch bei uns in Ö.

Was das Fernsehen anbelangt: hier in Ö kann ich mich brausen! Zwar habe ich den Fernseher mitbestellt, doch hat der ORF (das ist unser Politmonopolmonster) es erneut vorgezogen, die Technik zu ändern, wodurch ein Empfang nicht mehr möglich ist. Updates gibt es keine, daher ist der Fernseher eine Vergeudung. Und daher habe ich mich auch nicht mit der Freischaltung während der Fahrt befasst.

PS: wir in Ö haben sogenannte freie Fernsehsender, die aber gezwungen sind, die ORF-Infrastruktur zu nutzen. Nachdem der ORF daher für sich in Anspruch genommen hat, die Technik zu ändern, kann eine Person, die nicht ORF-Gebühren entrichten will, auch keinen der privaten Anbieter sehen. Geil, was sich unsere Bonzen erlauben dürfen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



Verfasst am: Di 20 März, 2018 14:03    Titel:  

Daher habe ich auf dem Handy Bitzer.de parallel laufen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Di 20 März, 2018 16:32    Titel:  

Sie haben recht Herr Paus, schlimme Zeiten. Aber in Ö gibt es ja durch die neue Regierung wenigstens einen Lichtschimmer, bei uns leider nicht.
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Redwolf
registrierter Benutzer
Bergheim



Verfasst am: Mi 21 März, 2018 5:14    Titel:  

besten dank für die antworten.

leider bringen die mich nicht wirklich weiter,,,,
bei den einstellungen, welche POI auf der karte angezeigt werden sollen, ist das kästchen "blitzer", zumindest solange man sich in D befindet, nicht anklickbar.

aber es muss doch einen trick geben, dass zu umgehen....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Mi 21 März, 2018 16:13    Titel:  

Hallo,

die Blitzerwarnung ist in D verboten. Daher ist das nicht vorgesehen. Leider gibt es auch keine Möglichkeit einfach zu sagen, "ja ich weis dass es verboten ist, möchte es aber trotzdem haben".

Ungeschickterweise wird das auch Blitzzerwarnung genannt. Man könnte es umgehen, wenn man es "Gefahrenstelle" nennen würde. Denn Blitzer stehen an Gefahrenstellen. Das ist natürlich ansichtssache. Ich fände es gut wenn mein Navi mich vor einer Gefahrenstelle warnen würde. :-)

Gruß

chapron
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichaelW
registrierter Benutzer
Mandelbachtal



Verfasst am: Mi 18 Apr, 2018 15:58    Titel:  

Als mein erstes Steuergerät seinen Geist aufgab stand ich ohne Navi da. Bei den InControl Apps fand ich eine Software names Sygic. Der Download (im Auto) beansprucht Zeit und eine stabile WLAN-Verbindung - es sind immerhin gute 800 MB zu laden. In der Premium-Variante, die eine Woche kostenlos zu testen war, waren aus meiner Erinnerung heraus auch Blitzer enthalten.

Die Navigation hatte eigentlich gut funktioniert, nervig war aber, dass - wie bei InControl üblich - eine kabelgebundene Verbindung zwischen Handy und Auto erforderlich war. Ganz nervig war dann der Umstand, dass die App sofort den Dienst einstellte, wenn auf dem Handy eine WhatsApp-/SMS-Nachricht einging oder ein Anruf erfolgte. Auch die Grafik war jetzt nicht unbedingt schlecht, aber doch irgendwie....naja....altbacken. Habe mich von der App verabschiedet.

Gruß

Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Mi 18 Apr, 2018 19:57    Titel:  

Ich weis es ist nicht zwingend zielführend.. aber...

ich habe mein Smartphone eigentlich immer bei mir.
Es lädt wireless in der Mittelkonsole wenn ich fahre.. Die Blitzer.de APP ist eigentlich automatisch immer an.
Jetzt ist es aber so, das ich die APP so konfiguriert habe, das sie mit einem lauten Ton aus dem Handy warnt.

Also Baustelle, Unfall, Geisterfahrer, Stauende.. Piepton 1
Blitzer .. Piepton 2...

Das ganze auf "laut" ist so laut das ich das "immer" höre .. auch bei lauter Musik, auch wenn das Handy via
BT gekoppelt ist. Es ist schlicht immer präsent.
Weiterer Vorteil der App.. sie warnt zuverlässig vor mobilen Blitzern, Lasermessungen usw. und das halt
minutenaktuell... Insofern habe ich die Einbindung ins Navi nie vermisst da sie via Handy schlicht viel
besser ist als es das Autoradio je sein könnte...

Vielleicht ist das ja hilfreich.

VG Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: