E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Xj12 Serie 1 Kühlsystem Fehlfunktion
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Frank12
Sponsor 2018
Volmarstein



BeitragVerfasst am: So 22 Apr, 2018 16:41    Titel: Xj12 Serie 1 Kühlsystem Fehlfunktion  

Hallo, heute mal nach den Kühlmittelstand am Kühler geschaut, die Flüssigkeit stand bis Oberkante bzw der Deckel stand komplett in der Flüssigkeit, komisch dachte ich, sollte ja eigentlich 51mm tiefer stehen und öffnete den Deckel vom Ausgleichsbehälter, dann machte Blub Blub und der Flüssigkeitstand regulierte sich und lief zum Ausgleichsbehälter. Prima dachte ich da füll ich doch mal was nach (500ml) bis die Füllmenge wieder stimmt. Kurze Probefahrt, nach 10min stieg die Wassertemperatur zu hoch, auf dem kürzesten Weg nach Hause und Motor abgestellt, nach kurzer Zeit lief plötzlich Kühlmittel (ca 4L) irgendwo unterhalb des Ausgleichsbehälters heraus. Die Schläuche sind beide dran und dicht aber woher kommt die Flüssigkeit und warum klappt es mit der Befüllung nicht?
Hatte in den Wochen vorher ca 300km ohne Probleme gefahren, Temperaturzeiger stand etwas von der Mitte rechts also normal würde ich sagen.

Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar

Lg Frank
Wer liefert was?
      
Frank12
Sponsor 2018
Volmarstein



BeitragVerfasst am: So 22 Apr, 2018 18:36    Titel:  

So Fehler selbst behoben, hatte die Deckel vertauscht. Oh Mann, wie blöde!
Bleibt aber noch die Frage warum stand die Kühlflüssigkeit so hoch und der Ausgleichsbehälter war so gut wie leer.
Werde jetzt die Prozedur ( Werkstatthandbuch) für eine Neufüllung durchführen, also erst alles ablassen und neu befühlen.
Lg Frank
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: