Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Handy-Halterung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
MichaelW
registrierter Benutzer
Mandelbachtal



Verfasst am: So 15 Apr, 2018 17:58    Titel: Handy-Halterung  

Hallo zusammen,

die Werkstatt schwört, dass mein am 05.03. gelieferter F-Pace nach x-Wochen Werkstattaufenthalt (Steuergerät defekt) am Montag abholbereit sein wird. Ich bin gespannt :-) Schon ab der ersten Abholung stellte sich mir die Frage: wohin mit dem Handy? Eine Antwort habe ich bislang nicht...vielleicht habt Ihr Ideen. Die Ausgangssituation:

- ITCP ist vorhanden
- Handy soll eigentlich nur als Radarwarner genutzt werden. Daher sollt das Gerät im Sichtbereich sein (kein Muss, wäre aber schön) und mit Strom versorgt werden.
- Montage an der Scheibe via Saugnapf will ich nicht.

Ich hatte mit einer Halterung für die Lüfterschlitze angesehen, bin aber etwas skeptisch, was Festigkeit und ggf. Wärmeentwicklung im Winter angeht.

Also, was nutzt Ihr?

Vorab herzlichen Dank...

Gruß

Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Mo 16 Apr, 2018 7:50    Titel:  

Hallo,

ich hab dazu mal was geschrieben:

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=56856

Man kann die App auch sprechen lassen für den Fall das man nicht immer runter gucken möchte.

Ich habe es mal probiert mit dem Radar warner, aber ich bin dann total unentspannt. Daher versuche ich ohne app aus zu kommen. ;-)

Gruß

Chapron
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 16 Apr, 2018 10:38    Titel:  

Mein diesbezüglich genutztes Handy befestige ich mit Klettband an einer unauffälligen Stelle am Armaturenbrett, wo ich es sehen kann. Diese Lösung habe ich gewählt, weil wir dieses Handy auch bei Oldtimerrallyes mit einer entsprechenden App als Timer oder Wegstreckenzähler nutzen und es dann mit Klett auch auf dem Klemmbrett hängt, das meine Frau als Unterlage für die Roadbooks nutzt.

lg chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichaelW
registrierter Benutzer
Mandelbachtal



Verfasst am: Mi 18 Apr, 2018 15:49    Titel:  

Für die Videos von chapron habe ich mich bereits an anderer Stelle bedankt. Insgesamt ist die Sache mit einer Ladeschale im Ablagefach schon gut, aber

- für meine Begriffe bietet der F-Pace erstaunlich wenige Ablageflächen. Und das kleine Gefach ist mir schon fast 'heilig'.

- ich sehe die BlitzerApp irgendwie als 'Gemeinschaftsprojekt'. Klar, die Warnungen kann ich mir ansagen lassen - nur möchte ich halt auch aktiv dabei sein, also auch Bestätigungen/Korrekturen/neue Hinweise geben. Dazu muss das Handy in greifbarer nähe sein.

Momentan liebäugle ich ein wenig mit einer Halterung für das Getränkefach. Vermutlich werde ich dann aber Verrenkungen anstellen müssen.

Tja, bin offenbar ein schwieriger Kunde :-) Aber es eilt ja nicht. Nachdem ich am Montag (nach mehr als drei Wochen Werkstattaufenthalt) den F-Pace abgeholt habe, funktioniert das Autoradio und das Navi nicht. Ich tippe mal darauf, dass das neue/ausgetauschte Steuergerät defekt ist oder ein Update nicht korrekt war. Immerhin: die Katze hat schon 600 km Laufleistung hinter sich. Dennoch besteht Grund zur Freude, denn heute habe ich meinen Roav Viva-Stick erhalten. Wenn's klappt, zieht damit Amazons ALEXA ein. Werde berichten, falls Interesse besteht.

Grüße

Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



Verfasst am: Do 19 Apr, 2018 15:58    Titel:  

Moin,
was ist ein Roav Viva-Stick?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichaelW
registrierter Benutzer
Mandelbachtal



Verfasst am: Do 19 Apr, 2018 16:25    Titel:  

Schau mal hier nach: www.autobild.de/videos/video-anker-roav-viva-2018-13286627.html

Funktioniert eigentlich recht gut, ist momentan aber im hinteren Teil an die Stromversorgung angeschlossen. Verlege am Wochenende eine Verlängerung und bringe den Stecker damit hoffentlich halbwegs sauber in das vordere Ablagefach. Denke, dass es wunderbar funktionieren wird. Aber klar muss sein: das ist nur ein Spielzeug, brauchen kann man es im F-Pace nicht wirklich. Würde er bspw. Carplay unterstützen, ja dann wäre das Teil m.M. nach genial.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Zumsel
registrierter Benutzer
Thedinghausen



Verfasst am: Di 24 Apr, 2018 14:35    Titel:  

Danke Dir klingt sehr gut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichaelW
registrierter Benutzer
Mandelbachtal



Verfasst am: Di 24 Apr, 2018 14:49    Titel:  

Ja, ist ganz nett. Nach ein paar Tagen im Einsatz:

- Den Stick hatte ich zunächst im hinteren Bereich eingestöpselt, was im Stand und bei sehr (sehr) leiser Musik relativ gut funktionierte.

- Ich habe nun den Stick mit einer Verlängerung nach vorne gebracht, was sehr gut funktioniert, allerdings nicht schön aussieht.

- Leider funktioniert das Kommando 'Alexa' nur bei a) eingeschaltetem Radio und b) nur wenn als Audioquelle Telefon oder USB ausgewählt wurde. Im 'klassischen' Radiobetrieb funktioniert der Stick nicht. Ich hatte gehofft, dass bei ausgeschaltetem Radio eine Reaktion über das Handy kommt - ist leider nicht der Fall.

Mangels Verfügbarkeit in Deutschland hatte ich den Stick in den USA bestellt. Alexa spricht (der App sei Dank) weitestgehend unsere Sprache. Englisch kommt zum Einsatz, wenn Kontakte nicht gefunden werden oder die 'Dame' sich unsicher ist. Hier hoffe ich einfach mal auf eine deutsche Version im Spätsommer.

Ich bleibe dabei: Kann man kaufen, muss man nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: