Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Sicherungen und Auspuff
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 03 Okt, 2017 12:17    Titel: Sicherungen und Auspuff  

Guten Tag JAG Freunde ,

ich hatte mich ja schon einmal vorgestellt da ich ein Deutsches Betriebs -Handbuch für mein XJS V12 Coupe 5,3 l Baujahr 1990 suche.

Heute mein neuer Post ist ein Hilfeersuchen bzgl. Sicherungen und Auspuff .

1.) weiß aus der Gemeinde jemand um die Belegung der Sicherungen/Relais (wo welche für was sind )? Oder einen Plan wenn möglich in Deutsch für mein Auto o.a. ?

2.)Wo bekommt man Auspuff-Komponenten entweder Original oder in sehr guter Edelstahl-Fertigung zu kaufen .Welche Händler für mein Modell im In und Ausland sind renommierte Shops für alles an Teilen die so ziemlich alles haben?

Habe auch etwas zu verkaufen:

Ich hätte für alle die Interesse an einem Original Reparatur/Service Handbuch für den XJS 4.0 l haben, ein solches da .Das besondere und wohl seltene; es ist in Deutsch .Mit allen Schaltplänen .Motoreinstelldaten uvm. Habe es für meinen V12 5,3 als Paket dazu kaufen müssen
Bevor es bei mir ungenutzt liegt könnte es jemanden helfen . Bei Interesse bitte melden .

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
joewi
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Di 03 Okt, 2017 19:06    Titel:  

Hallo Andi,
hätte Interesse an deInem angebotenen Service- und Werkstatt-Buch für den XJS 4.0.
Entscheidende Frage, ist es für den AJ 6 oder AJ 16 Motor ( ab Bj. 9/94) und wieviel
möchtest Du für das Heft haben ?

Gruß aus dem Rhein-Main Gebiet

Jörg XJS 4.0 Convertible
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 03 Okt, 2017 20:46    Titel: Handbuch  

Hallo Jörg , ist Stand März 1991 . Ist es das was du suchst ? Kannst du oder dein Netzwerk zu meinen Fragen helfen ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 08 Okt, 2017 17:23    Titel:  

Hallo alle zusammen,

was ich sehr schade finde ist das unter den 91 Besuchern meiner Fragen o.a. kein einziger ist der sich derer annehmen kann .. Ist denn keiner dabei um zumindest Licht ins dunkle zu bringen ?

Oder sind meine Fragen zu meinem US Modell zu profan oder zu schwierig ? Oder dauert es immer etwas bis es "los geht "

Bin hier etwas ratlos .

Danke für Euer Verständnis .

MfG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 08 Okt, 2017 21:17    Titel:  

Hallo,
ein englisches Handbuch habe ich hier noch ( ich hatte mal 5 Jahre ein 89er XJ-S Cabrio :)) .
Wenn du englisches Material willst, schicke mir deine Mail Adresse. Dein Postfach sollte aber schon 30MB aufnehmen können.
Ich hätte da was zur Klimaanlage, Electric Guide für den 89er und 90-91 XJ-S und das EXPERIENCE IN A BOOK .

Grüße, Willi

Bei Moses http://jaguar-literatur.de/ hast du schon angefragt ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 08 Okt, 2017 21:36    Titel:  

Hallo Willi , Danke für Dein freundliches Angebot ..
ein Rep- Handbuch habe ich schon in Deutsch zwar den Übergang zum 92 Modell aber vieles ist da ja gleich . Ich habe eine Betriebsanleitung zu meinem Auto in Englisch . Habe ich aber nur geringe Kenntnisse in Englisch.
Daher suchte ich eines für Bauj. 90 in deutsch . Bei JAG Literatur habe ich schon angefragt ,konnte aber nicht helfen. Eine digitalisierte Version würde ja auch helfen .

Ebenso hatte ich ja bzgl. Lieferanten einer Edelstahlabgasanlage ab Kat (US Modell) angefragt . Leider hier keine Reaktion .Ebenso suche ich einen Sicherung-Lageplan in Deutsch welcher mir für mein 90 Modell Coupe weiterhilft.

Naja vielleicht passiert ja hier noch was .... Wäre ja super .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: So 08 Okt, 2017 21:55    Titel: NaJa, villeicht passiert hier noch was  

Ist halt ein englisches Auto.
Translate hilft da auch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PeterLaemmle
registrierter Benutzer
Schorndorf



Verfasst am: Mo 09 Okt, 2017 6:18    Titel: Re: Sicherungen und Auspuff  

Hallo Andi,

den passenden Schaltplan solltest du hier finden: http://www.jagrepair.com/JaguarXJSElectricalOBDIIcodes.htm

Gruß
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 20 Feb, 2018 18:00    Titel:  

Hallo Gemeinde ,

Teil eins meiner Suche konnte ich abschließen. Habe eine Deutsche Betriebsanleitung und Serviceheft im Pack erstehen können .

Wie auch schon o.a. geschrieben gibt es ja noch Teil II

Meine Auspuffanlage (US Version ) wird über kurz oder lang die langen Verbindungsrohre brauchen die ab dem letzten Kat bis zum vorletzten Schalldämpfer gehen .
haben auch eine englische Bezeichnung ? Da ich des Englischen wenig habhaft bin ,kenne ich diesen Namen nicht ... naturgemäß ist es dann auch für mich mit englischen Shop-Seiten diverser Händler schwierig so etwas aufzustöbern . Russisch kein Thema ,aber einen solchen Shop hab ich noch nicht gefunden. ;-)))

Daher hoffe ich das Ihr mir für das gesuchte helfen könnt . Interessant wäre auch eine komplette Anlage für (US Modell) in Edelstahl . Diese sollen auch zum Vorteil haben das sich der Auslassquerschnitt für die Abgase vergrößert und wohl einige Pferde mehr frei macht ... Dies aber nur als Zusatzoption . Kommen werden bestimmt die besagten Rohre daher vorrangig gesucht .

Rege Hilfe von Euch wäre toll.:-)

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 22 Feb, 2018 12:07    Titel:  

Anstubs :-)

hat denn keiner von den Foristi hier Hilfe für mich im Köcher ? Allein ohne Euch klappts nicht

Danke schon mal an Euch !!

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Do 22 Feb, 2018 12:20    Titel:  

Als Anregung : https://www.jaguarclassicparts.com/de/jaguar-xjs-v139052-v179736-teilen
damit bekommst du die orginalen Teilenummer raus und dann ab auf Google.
Dann gibt es ja noch den Oldtimer Vetranen Shop, SNG Holland, Limora .

Wobei ab KAT bis zum nächsten Schalldämpfer es doch normale Rohre sind ? Frage doch mal eine (deine) freie Werkstatt ?
Oder, wenn du die org. Teilenummern hast, schau mal beim XJ Serie 3, ob das nicht die gleichen Teile sind. Das kann ggf. gut helfen :)
Da können evt. auch unsere Gebraucht - Teilehändler helfen ?

Und jetzt mach mal :) ,
Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Do 22 Feb, 2018 14:07    Titel:  

Ich kaufe überwiegend bei SNG in NL. Meist wesentlich günstiger als Limora oder der Oldtimerveteranen Shop. Es gibt (zumindest beim E-Type) teilweise unterschiedliche QUalitäten zu unterschiedlichen Preisen. Am besten mal anrufen. Ob Edelstahl oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Sa 24 Feb, 2018 15:56    Titel:  

Hallo Gemeinde ,

wie o.a. schon mal gestöbert aber nichts gefunden mit der Teilenummer CAC4319 .Jedenfalls keiner der liefern kann ..
Edelstahl soll es auf jeden Fall werden . Hat die Ami Version wohl am Auspuff so seine Nadelöhre .Die fressen ja PS ohne Ende .. Es soll wohl ganze Anlagen in Edelstahl geben ..allein war das Glück nicht hold selbige zu finden..

Harte Nuss...

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 25 Feb, 2018 15:50    Titel:  

Hallo Andi, ich habe für dich etwas gestöbert und bin auf folgende Anbieter von Edelstahlauspuffanlagen gestoßen: Limora, SNG Barratt, simplyperformance.com, profusioncustoms.com, Terry´s Jaguar Parts, british-stainless-exhaust.com. Das sind überwiegend Händler. Viele vertreiben Auspuffanlagen von Bell (http://www.bell-steel.co.uk). Vielleicht ist ja für dich was dabei.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 25 Feb, 2018 16:19    Titel:  

Udo, Super und Danke für den Einsatz des Stöberns für mein Anliegen . Werde Sie alle mal durchforsten . Allein das Englisch ... :-(
Aber mal sehen ..

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: So 25 Feb, 2018 16:32    Titel:  

Leider ist es so, dass vieles zum Thema Jaguar auf Englisch ist. Das Entziffern des Werkstatthandbuches war Anfangs eine Qual, ich habe mir von Ponds ein 2-bändiges Fachwörterbuch der KFZ-Technik gekauft. Mit der Zeit wird´s besser. Ruf die Leute bei Limora oder SNG (die Holländer sprechen alle sehr gut deutsch) an und frag was du haben willst.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 25 Feb, 2018 16:42    Titel:  

Das hier sieht mir sehr vielversprechend aus .So wie ich das zusammenreime berücksichtigt das auch einen vergrößerten Querschnitt gegenüber der Serienanlage .Das suche ich ja zwecks mehr Rösser aktivieren http://simplyperformance.com/jaguar-xjs-stainless-steel-exhaust/

ich finde aber keine Preise und ob die je nach Modell wie bei mir US ,gefertigt werden ...??

Aber schon mal ein Ansatz .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 18 Apr, 2018 21:15    Titel:  

hallo Gemeinde ,
je länger ich meine Katze habe ,umso mehr wünsche ich mir doch, einen tonal etwas kernigeren und hörbaren Auspuff-Sound . Natürlich keine Krawall-Bude sondern schön stimmig ... ja ich weiß die Katze ist so konzipiert trotzdem geht der Wunsch im Kopf nicht weg...
Gibt es denn da Erfahrungen wie das bewerkstelligt werden kann ? Bekannte Firmen die darauf Spezis sind ? Hat es gar hier schon jemand gemacht ?

Über konstruktive Hilfe freut sich ..

..Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Do 19 Apr, 2018 8:04    Titel:  

Moin Andi,

angeblich kann ein K&N Luftfilter schon für etwas mehr Sound sorgen: https://www.mk-sportauspuff.de/K-N-Tauschfilter-Sportluftfilter-fuer-JAGUAR-XJ-Coupe-53-33-2011

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 19 Apr, 2018 10:27    Titel:  

Hallo Peter,
sehr interessanter Tipp. Die KN Filter hatte ich auch mal in meinem Motorrad drin . Hatte schon etwas gebracht . Leider sind die nicht ganz billig (warum eigentlich) gibt es Erfahrungen damit ? Hat es jemand schon mal gemacht ? Vielleicht auch an einem andere Auto ?

passt der Filter auch ? Als Referenz ist ja der XJ angegeben?

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Do 19 Apr, 2018 11:40    Titel:  

Dieser Shop hatte ein "Angebot " für den Filter .Habe jetzt mal nicht lange gefackelt und mir zwei Stück bestellt . Im Zweifelsfalle kann ich es ja zurückschicken . Bin gespannt :-)
https://autoteile.check24.de/luftfilter-2/k-n-filters-filter-33-2011?utm_source=google_pla&utm_medium=cpc&utm_campaign=gs_pla&wpset=google_pla_ersatzteile_01&gclid=EAIaIQobChMIvPnOppLG2gIVhxwbCh070QubEAQYASABEgJO_PD_BwE

Ich hatte gesehen das Arden zwei Endtöpfe im Portfolio hat mit 1700 € aber "geisteskrank" viel Geld . Dafür bekomme ich eine komplette neue Edelstahlanlage

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 20 Apr, 2018 8:06    Titel:  

Hallo ?? ;-) noch wer da für mein Thema für Auspuff und KN Filter ? Oder habt Ihr das Internet gelöscht ?? ;-)))

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Fr 20 Apr, 2018 9:38    Titel:  

Andi, bei diesem Wetter ist Klassiker fahren angesagt.....

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 20 Apr, 2018 21:18    Titel:  

Hallo Gemeinde ,

heute sind die K&N Luftfilter angekommen und auch gleich verbaut . Eines vorweg Tonal verändert sich leider nichts .Aber die Gas Annahme ist wesentlich verbessert . Ich glaube zwar nicht das es mehr Leistung bringt aber der Motor ist durch den höheren Luftdurchsatz deutlich agiler . Und das nicht eingebildet . Schade ist das in Punkto Sound nicht gebracht hat, was ja mein Ausgangs Anliegen war .Nun aber : Wer nicht probiert usw... Aber umsonst war es auf jeden Fall nicht....

In diversen Foren wird geschrieben der Filter ließe Staub durch vermag ich nicht glauben .K&N ist einer der wenn auch teureren Anbieter welche diese Teile Millionenfach verkauft . Ich glaube kaum das die sich so etwas Bein binden lassen ,sind Sie doch schon Jahrzehnte am Markt ..
Qualitativ und von der Haptik sind die Teile sehr gut .

Hat noch jemand Erfahrung damit ?

Jetzt noch eine Dringende Frage an die 12 Zylinder Fraktion : Beim wechseln des (in Fahrtrichtung ) rechten Filters fiel mir auf das das Filtergehäuse (der Teil zum Kotflügel, an welchem die Spannfedern sind ) Mittig eine größere Bohrung hat die recht Original aussieht . Ist da etwas vom Kaltlaufregeler ?Kann mal jemand an seinem schauen ob die da auch ist ? Und welchen Zweck die haben soll ? Muss das Gehäuse nicht dicht sein außer dem Ansaugrohr?

Wäre Super wenn mir das jemand durchsagen kann !!

Danke .

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 23 Apr, 2018 12:45    Titel:  

Keiner von der Ausfahrt beim schönen Wetter wiedergekommen? Schon Sommerflaute? :-)

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mo 23 Apr, 2018 19:36    Titel:  

Doch, die sind alle wieder da und versuchen dein Problem zu lösen. Ich habe auch kurz recherchiert, aber mangels XJS-Kenntnisse schnell wieder aufgehört und mich den vergammelten Teilen meiner E-Type-Restauration gewidmet. Ich hoffe du kannst mir verzeihen.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 23 Apr, 2018 21:15    Titel:  

Udo genau auf Dich hab ich gehofft .. ;-) Aber ich sehe ein das die ältere Katze Vorrang hat .. Was sein muß eben sein..

Andi

PS : Wer weiß denn wo man für seinen Jaguar einen Lackstift her bekommt ? Natürlich für die passende Farbe Grün ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 24 Apr, 2018 7:54    Titel:  

Du benötigst den Farbcode. Dann gibst du Farbcode Jaguar Lackstift bei Google ein und wirst fündig. Bei älteren Lacken können Farbtonabweichungen auftreten. Den Lackstift eher nicht auf den Flächen anwenden, das wird nicht gut aussehen und ist was für Geübte. An Kanten, Falzen etc. bekommt man es auch als Laie einigermaßen hin. Z.B. bei autolack21 kannst du dich etwas in das Thema einlesen.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
beemer
registrierter Benutzer
XJ-S V12 Conv. 1990



Verfasst am: Di 24 Apr, 2018 8:25    Titel:  

...mit Lackstiften ist es so, wie Udo schon andeutet. Je nachdem wie groß die Beschädingungen sind, habe ich gute Erfahrungen gemacht mit farbiger Politur/Wachs und entsprechend farbigem Wachsstift (gibt's im Pack von Sonax). Bei meinem roten Auto habe ich kleine Steinschläge damit kaum mehr wahrnehmbar kaschieren können.

Zum LuFi-Kasten rechts: Im Deckel ist bei mir (V12, EZ 90) kein Loch. Einzige Öffnung: Die "Trompete" für den Lufteinlass. Die Gegenseite (zum Motor hin) hat mehrere Öffnungen. Die nicht genutzten sind mit Gummistopfen verschlossen.
Ich bin der Meinung, dass nicht belegte Bohrungen im LuFi-Kasten verschlossen werden sollten. Halte das Loch einmal zu wenn der Motor läuft. Wahrscheinlich sinkt die Drehzahl dabei leicht. War bei meinem so, nachdem ich den Anschluss für den Zusatzluftschieber abgedichtet hatte.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 24 Apr, 2018 10:52    Titel:  

Danke Euch ! gemäß dem (Lack-Code) habe ich ein Set aus Basis und Klarlack finden können. Ich hatte die Tage einen Artikel gefunden über den Zweck des Loches im Deckel des Lufigehäuses .Dort wird beschrieben das sogar von JAG Technikern empfohlen wird dieses zu bohren .Die zum Kotflügel gewandte Seite hat kältere Luft welche angesaugt wird und eine bessere Luftmischung erzeugt . Nachteile hätte dies nicht . Dummerweise hab ich mir den Link nicht abgespeichert und finde ihn nicht mehr ..
Trotzdem werde ich mal probieren was passiert wenn ich das Loch zuhalte (Drehzahlveränderung etc.)
Damien hier im Forum weiß doch bestimmt da was darüber ?

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Di 24 Apr, 2018 14:22    Titel:  

Hallo Andi,
ich lese Deinen Thread erst jetzt ! Scheinbar hast Du auspuffmäßig noch nichts gefunden. Ich kann Dir die Silencer Substitute Pipes von AJ6 Engineering empfehlen. Mit den Dingern werden die vorderen Schalldämpfer ersetzt und dadurch wird der Sound deutlich besser.
Ich selbst habe/hatte die im XJS 6,0 und im XJ-S 3,6 montiert.

Hier ist der LINK

Schöne Grüße
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 24 Apr, 2018 15:51    Titel:  

Hallo Tom,

schön das du mir den Tipp gibst .Bin für jede Hilfe Dankbar .:-)
Da mein Englisch gegen Null tendiert habe ich eine Bitte :Könntest du mir auf einem Bildschirmfoto, mal einkreisen ,was du meinst bzw. was du verbaut hattest und vor allem wo die Preise in diesem Shop stehen ? Ich habe ein Vorfacelift Modell V12.

Danke Dir schon mal.
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Di 24 Apr, 2018 16:32    Titel:  

Hallo Andi,
ich hab Dir mal einen Screenshot gemacht und die Pipes, sowie den Link zu den Preisen gekennzeichnet. Die Dinger kosten 135 Pfund plus Steuer und Transport. Ich würde grob 200 € rechnen. Wenn Du ein wenig nach unten scrollst gibts auch noch ein Foto von den Pipes alleine !

Die alten Teile unbedingt aufheben - man kann sie problemlos wieder zurückbauen.

Schöne Grüße
Thomas

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Di 24 Apr, 2018 17:18    Titel:  

Hallo Thomas ,

großen Dank für die Mühe .Jetzt bin ich schon mal in den Preisen firm.. Ich habe ja ein US Modell mit diversen Kats .Kann man die Teile dafür auch verwenden ? Ich las einmal das (ich hoffe ich schreibe es richtig ) es Large Substitut Pipes gibt (sind wohl die welche über die Achse gehen) einen höheren Querschnitt haben und damit einen Flaschenhals beseitigen würden und respektive mehr Sound ?
Es zeigt sich hier wie nachteilig mangelnde Englischkenntnisse den Tatendrang und Kreativität doch bremsen. Könnte man sich ja vieles selbst anlesen... Der Google Übersetzer ist nur bedingt hilfreich da er manchmal ganz schönes Kauderwelsch aus dem Urtext fabriziert.
Übrigens wäre auch eine komplette Anlage interessant aber da ist wieder die Frage ob diese auch für die US Version im Austausch geht?

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Di 24 Apr, 2018 18:05    Titel:  

Hi Andi,

es gibt lange und kurze Substitute Pipes. Die Langen sind für das 6 Liter Modell (93 - 95) die Kurzen für alle anderen. Über die Achse gehen übrigens beide !
Der Querschnitt muß zum Rest Deiner Anlage passen - also Standardquerschnitt. Dort gibts auch keinen Flaschenhals ! Das komplette System wäre natürlich eine Möglichkeit - vor allem wenn Dein System schön langsam kaputt geht und Du ohnehin Ersatz brauchst. Das STANDARD PATTERN REPLACEMENT SYSTEM ist mit 1225 Pfund noch einigermaßen erträglich teuer ;)

Deine Lambasonden und Kats sitzen übrigens ganz vorne - dann kommen die beiden vorderen Schalldämpfer etc. sollte also Grundsätzlich kein Problem darstellen ob US Version oder nicht. Ich würde es allerdings Roger bei der Bestellung mitteilen - der weis auf jeden Fall wie der Anschluß für das amerikanische Rohr sein muss !

Schöne Grüße
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Di 24 Apr, 2018 19:02    Titel:  

wie sieht´s den mit ABE, TÜV, Eintragung etc. aus?

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Mi 25 Apr, 2018 6:54    Titel:  

Guten Morgen !

Kein TÜV, ABE etc. !

Gruß
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mi 25 Apr, 2018 7:28    Titel:  

Hallo Thomas,

Super Schützenhilfe von Dir .So soll es im Forum sein und man freut sich darüber :-) Meinst du damit das für diese Anlage kein TÜV /ABE notwendig sind? Oder meinst du man darf Sie offiziell nicht einbauen (da kein TÜV/ABE) ?

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tom47111
registrierter Benutzer
Wels



Verfasst am: Mi 25 Apr, 2018 7:59    Titel:  

Hi Andi,

ich meine damit - die Teile haben keinen Eintrag. Sie funktionieren allerdings seit rd. 30 Jahren ! In Deutschland wären sie vermutlich illegal - allerdings - welcher Prüfer kennt schon die Auspuffanlage eines XJ-S ?

Ich habe bis jetzt noch niemanden gesehen der die Substitute Pipes nicht durch den TÜV (bei uns §57a) gebracht hätte.

Schöne Grüße
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 29 Apr, 2018 18:05    Titel:  

Seit Tagen lähmende Stille hier ?? Wo seid ihr alle ? Stinklangweilig ohne Euch und die Posts :-(

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: So 29 Apr, 2018 20:42    Titel:  

Seit Tagen lähmende Stille hier ?? Wo seid ihr alle ? Stinklangweilig ohne Euch und die Posts :-(

Andi


Hi Andi, alles ist herrlich grün, der schei... Winter ist endlich vorbei und es ist jetzt Coupé-Wetter, also fahren wir XJS-Coupé.;-)

Was machst du bei dem Wetter?

Gruss

Peter




20180429_162244_1525030321516_resized (400x225).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: So 29 Apr, 2018 21:21    Titel:  

Peter ich bin auch schon gefahren .Derzeit ist bei uns die Rapsstaubpest fliegend unterwegs . Ich möchte aber in jeder Ritze ein grünes Auto behalten . Außerdem sind meine Reifen viereckig und mit starker Unwucht behaftet . Neue Pneus stehen schon im Keller .Allein hat mein Reifenschrauber keine Luft um meine Katze standesgemäß und vor allem mit Ruhe behandeln zu können . Die Sommerfrischler stehen Schlange um Ihre Winterschlappen abzulegen ....

Mein Garten ist soweit in Schuss ..Kartoffeln müssen noch rein ...
Dachte frag mal an wo Ihr seid ?!

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nichtschwimmer
Sponsor 2023
Mannheim



Verfasst am: Mo 30 Apr, 2018 7:58    Titel:  

Andi, das sind alles Ausreden. Warum hast du die Keramik-Versiegelung draufgemacht? Mach dein Auto klar und genieße es, statt dich im Forum zu langweilen.

Udo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter-XJS
registrierter Benutzer
Münster + Osnabrück



Verfasst am: Mo 30 Apr, 2018 9:45    Titel:  

Moin Andi,

ich kann nur zu gut nachvollziehen, dass du besonders pingelig mit deinem Klassiker bist. Mir geht es genauso, oder besser gesagt, mir ging es lange ähnlich.
Vor einigen Jahren sagte mir dann mal ein Freund, der auch div. Klassiker in der Garage hat: ...."du wirst nicht der letzte sein, der mit diesem Auto fährt"...
Natürlich hatte er recht, aber das ist einem vielleicht manchmal nicht klar. Wenn man irgendwann mal unter der Grasnarbe liegt, fährt dann irgendein anderer mit dem Auto und womöglich ist der nicht so pingelig und fährt bei Regen oder sogar bei Salzrückständen usw.

Also, lass uns die Spielzeuge regelmässig benutzen und geniessen, mit der richtigen Einstellung hat man dann auch keinen Stress damit.

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Mo 30 Apr, 2018 11:37    Titel:  

Peter es ist auf jeden Fall ein großer Denkanstoß in deinem Post . Und bezüglich der Grasnarbe hast du haushoch Recht . Allein ich kann (noch nicht ) aus meiner Haut was meine Klassiker betrifft. z.B. die jährlich wiederkehrende gelbe Rapspollenflugpest ist nicht zu unterschätzen . Der Mist ist dermaßen hartnäckig und mistig es kriecht buchstäblich in jede Ritze. Wenn es feucht wird gibt das einen gelben Film welcher nur schwer weggeht . Und Nano ist ja nur auf dem Lack . Im Motorraum und an anderen Stellen insbesondere einem grünen Auto ist das kein schöner Farbenmix. Ich habe keine Lust das langwierig entfernen zu müssen . Daher lasse ich das Auto schön abgedeckt in der Garage. Zu den Reifen ,so stammen diese aus dem Jahr 1999 und haben durch die lange Standzeit "Quaderform " angenommen , was bei 100-120 km/h zum rütteln führt . Ebenso seit dem nie ausgewuchtet wurden Kann also derzeit nur ca.90km/ fahren . Wie gesagt neue Pirelli 235 er stehen schon bereit , jetzt warte ich nur noch auf den Reifenguru . Peter so ist es gerade ....

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: