E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Mal etwas Positives
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
k.stoertebeker
registrierter Benutzer
Fuerth



BeitragVerfasst am: Do 26 Apr, 2018 18:04    Titel: Mal etwas Positives  

Ich fahre meinen S-Type nun im 14ten Jahr. KM-Stand 160.000

Vergangene Woche war mal wieder HU/AU Termin. Befund: OHNE Mängel.

Dank einer guten Werkstatt und regelmäßigen Kundendiensten bin ich noch nie "liegen geblieben".

Der Kater schnurrt problemlos und ist optisch in einem guten Zustand (wird mir immer von Außenstehenden gesagt).

Wenn das so weiter geht, werden wir gemeinsam alt ... ;-))

LG
Klaus
Wer liefert was?
      
WF
registrierter Benutzer
Hofstetten



BeitragVerfasst am: Do 26 Apr, 2018 20:27    Titel:  

Hallo Klaus,
das ist auch mein Ansatz. Keine Kaffeesatzleserei sondern eine gute Werkstatt und regelmäßigen Service. Hat mich bereits 349 Tkm gebracht. Mit dem Hintern muss man in den Wagen horchen. Dann spürt man rechtzeitig seine Mängel.

Viel Glück noch und weitere Jahre mit Deinem S-Type.

Viele Grüße
Wolfgang
Wer liefert was?
      
joe.wal
registrierter Benutzer
Wiedtal



BeitragVerfasst am: So 06 Mai, 2018 11:04    Titel:  

Nicht ganz so viele Jahre / Kilometer - aber nach fast 12 Jahren und 67000 km letzte Woche ebenfalls HU / AU 'ohne Mängel' bestanden.
(S-Type "R" 08/2006)
Wer liefert was?
      
edward_2
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: So 06 Mai, 2018 14:12    Titel:  

Nach 130.000 km und 15 Jahren habe ich auch nun wieder eine neue TÜV Plakette ohne Probleme erhalten.
(S-Type 4.2 aus 2003)
Gruß an Alle
Wer liefert was?
      
HJP
registrierter Benutzer
Garbsen



BeitragVerfasst am: So 06 Mai, 2018 14:52    Titel:  

Bei allem Respekt aber ich glaube nicht dass sich die Qualität eines Fahrzeuges durch besonders ausgiebiges Rumstehen auszeichnet. Möglichst nur bei schönen Wetter aus der Garage holen und immer schön vonHand putzen.Aber das sind natürlich gute Voraussetzungen für ein gepflegten Oldtimer. Glückwunsch
Gruß Hans
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: So 06 Mai, 2018 15:58    Titel:  

Hallo,

ich werde meinen Wagen am Dienstag zur HU bringen.

Es ist zwar kein S-Typ sondern ein XJ12. Und er ist nicht nur 15 Jahre alt, sondern fast 30.

Bisher hat er alle Hauptuntersuchungen bestanden und deshalb gehe ich davon aus, dass das auch übermorgen so ist.

Ist doch normal bei einem Auto, welches gut gewartet wird.

Gruss,
Egon :-)
Wer liefert was?
      
k.stoertebeker
registrierter Benutzer
Fuerth



BeitragVerfasst am: So 06 Mai, 2018 18:18    Titel:  

Hallo Hans, mein S-Type ist kein Schönwetterauto. Der wird/wurde jeden Tag bewegt. Egal, ob's schneit oder die Sonne scheint.

Leider die letzten 8 Jahre überwiegend Kurzstrecken-/Stadtverkehr. Nur im Sommerhalbjahr, geht's so 1-2 mal im Monat
auf die Bahn (800 - 1000 KM). Dann schnurrt er mit 3.200 Rpm bei Tempo 180 dahin (soweit es die Verkehrslage erlaubt).

Kurzfristig teste ich dabei (meistens auf der Heimreise ;.-)) auch noch die Fitness und beschleunige bis an die Leistungsgrenze.

Alles gut - ich finde Jaguar muß sich hier hinter keinem ABM-wagen verstecken.

LG
Klaus
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: