Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Inspektionsintervallanzeige manuel zurücksetzen ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
katzenfreund2010
registrierter Benutzer
Schweppenhausen



Verfasst am: Di 24 Aug, 2010 20:48    Titel: Inspektionsintervallanzeige manuel zurücksetzen ?  

Hallo,

habe heute vom " freundlichen " gehört, das man die Service Intervallanzeige manuel mit einer Tastenkombination einiger Tasten im Amaturenbrett zurücksetzen kann. Leider hat er mir diese Kombination nicht verraten. Gibt es das wirklich - oder hat er mich veräppelt ?
S-Type, 2.7 Diesel, Bj 2004

Gruß aus dem Rheinland
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
machletz
registrierter Benutzer
Landshut



Verfasst am: Do 26 Aug, 2010 11:59    Titel: welche Anzeige?  

Hallo und Gruss,

wo bitte hast Du eine Serviceintervallanzeige? Ich dachte mein Armaturenbrett zu kennen - aber sowas find ich nicht.

Update/
mea culpa mea maxima culpa - die gibt es, kam nur bei mir noch nie. . dafür hab ich einen Link dazu rausgesucht

http://wiki.answers.com/Q/How_do_you_reset_the_service_light_on_s-type_jag


schönen Gruss
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
katzenfreund2010
registrierter Benutzer
Schweppenhausen



Verfasst am: Do 26 Aug, 2010 15:24    Titel:  

Hallo Dieter,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe den Jaguar erst seit ein paar Wochen und es ist auch noch keine Inspektion fällig. Da ich vorher einen BMW 530 d gefahren hatte, dachte ich das es auch beim Jag eine solche Service Anzeige gibt. Jedenfalls habe ich den " freundlichen " gefragt und dieser hatte mir gesagt, das der Intervall im Bordcomputer angezeigt wird und er manuel zurückgesetzt werden könnte. Da ich auch im Service Handbuch nichts über eine solche Intervallanzeige gefunden habe, dachte ich mir ich frage mal den " freundlichen " der kennt sich ja damit aus. Aber trotzdem nochmals vielen Dank für den Link - falls irgendwann mal etwas auffleuchten sollte weiß ich ja jetzt wie ich es wieder zurücksetzen kann.

viele Grüße aus dem Rheinland

Sam
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kleeblatt
registrierter Benutzer
Jockgrim



Verfasst am: Do 26 Aug, 2010 17:42    Titel:  

Hallo ja der Jaguar S-Type Diesel hat eine Service Anzeige die Ist aber nur dann zu sehen wenn der Kundendienst fällig ist,
nur mit dem zurückstellen der Service Anzeige ist es nicht getan mindestens der Ölwechsel sollte auch gemacht werden.
Der S-type Diesel hat meines wissens einen Sensor für die Ölqualität und wenn das Öl nicht gewechselt wird kommt die Anzeige recht bald wieder.
Zurückstellen der Anzeige:
Drücke die Clear/Reset Taste und halten
Zündung an
Clear/Reset Taste loslassen
Trip Taste drücken und halten
zusätzlich noch mal Clear/Reset Taste für ca. 10-20 sec. drücken
Dieser ablauf sollte innerhalb von 3 sec durchgeführt werden dann erscheint im Display " Service wird Rückgesetzt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Passauer
registrierter Benutzer
Weilmünster



Verfasst am: Sa 03 Okt, 2015 15:44    Titel: Wartungsanzeige  

Hallo Kleeblatt, funktioniert bei mir leider nicht! Was soll die trip-Taste sein, kann ich nicht finden!!
Gruß
Passauer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Sa 03 Okt, 2015 20:17    Titel:  

Die Trip-Taste befindet sich seitlich am Blinkerhebel. Mit dieser Taste wählt man zwischen den verschiedenen Anzeigeoptionen des Bordcomputers (auch Trip-Computer genannt).

Gruß
moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kleeblatt
registrierter Benutzer
Jockgrim



Verfasst am: So 04 Okt, 2015 8:14    Titel:  

Wie moellerr gesagt hat am Blinkerhebel.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AlterSchotte
registrierter Benutzer
Gießen



Verfasst am: Fr 09 Sep, 2016 12:46    Titel: Reset der Serviceinterval-Anzeige für Jaguar X-Type und S-Type (CCX)  

Hier noch einmal eine Anleitung „for dummies“ wie mich.
Ich habe selber lange recherchiert und probiert, bis es jetzt zuverlässig funktioniert. Deshalb habe ich die Anleitung überarbeitet. Vielleicht hilft es jemandem, der bei einer Google Suche hier in diesem Thread landet, so wie ich vor ein paar Tagen.

1. Zündschlüssel ins Zündschloss stecken.

2. Reset-Knopf drücken und gedrückt halten. (der Reset-Knopf ist

3. Jetzt die Zündung einschalten (Stellung II, das Kombiinstrument ist an und leuchtet, an dem Punkt, an dem man danach den Motor anlässt) und sofort danach den Reset-Knopf los lassen.

4. Ca. eine halbe Sekunde warten, höchstens eine Sekunde.

5. Nun den Trip-Knopf drücken und gedrückt halten.

6. Ca. eine halbe Sekunde warte, höchstens eine Sekunde.

7. Jetzt wieder den Reset-Knopf drücken (Trip-Knopf weiterhin gedrückt halten)

8. Nach ca. 3 Sek. sollte die Meldung "RESETTING SERVICE MODE" angezeigt werden.

9. Beide Knöpfe gedrückt halten bis "SERVICE MODE RESET" angezeigt wird (ca. 10 Sek.)

10. Fertig. Knöpfe loslassen. Der Service ist auf ein neues Intervall zurückgestellt.

Anmerkungen:

1. Die gesamte Prozedur muss sehr schnell durchgeführt werden. Von Schritt 3 bis 7 dürfen höchstens drei Sekunden vergehen, steht in einem englischen Forum. Aber auch nicht zu schnell. Meistens sind mehrere Versuche nötig.

2. Wenn in der Anzeige NICHT nach Schritt 7 “RESETTING SERVICE MODE“ erscheint, sondern die übliche Anzeige des Bordcomputers, hat es nicht funktioniert und man muss von vorne anfangen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ekki54
registrierter Benutzer
LK Ludwigsburg



Verfasst am: Sa 14 Okt, 2017 8:06    Titel:  

Kann mir jemand sagen, was/wo der Reset-Knopf ist?
Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
1871er
registrierter Benutzer
Hanau



Verfasst am: Fr 04 Mai, 2018 16:30    Titel: klappt perfekt  

Hallo Gemeinde,
ich habe soeben mein Service-Intervall nach oben beschriebener Anleitung am S-Type BJ. 2007 2,7 V6 Diesel 154KW zurück gesetzt.
Das hat nach dem 3. Versuch geklappt und muss relativ schnell durchgeführt werden.

1. Zundschlüssel reinstecken
2. Die Reset-Taste drücken
3. Zünschlüssel in Position 2 drehen. Die Kontrollampen des Kombiinstruments leuchten nur auf. (Nicht den Motor starten.)
4. Reset-Taste sofort loslassen
5. Die Triptaste am Ende des Blinkerhebels drücken und halten. (Das Warungsintervall wird im Display angezeigt)
6. Und sofort die Reset-Taste drücken und halten
7. Beide Tasten gedrückt halten bis folgende Meldung erscheint "SERVICE WIRD ZURÜCK GESETZT"
8. Beide Tasten weiter gedrückt halten (noch ca. 10 Sekunden) bist die Meldung erscheint "SERVICE ZURÜCKGESETZT"
9. Zündung "aus" und wieder "an" schalten: Voila! Die Servicemeldung ist verschwunden.

DANKE ;-)
VG der 1871er
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Fr 04 Mai, 2018 19:04    Titel:  

Hallo Ihr, ich sags lieber nicht........

Was glaubt Ihr denn warum der Diesel eine Service-Intervall-Anzeige hat? Wollt Ihr euern Diesel wirklich als Jahreswagen fahren? Das letzte Jahr, vor dem Motorschaden nach der Ölvermehrung?

Naja, die Kiesplätze müssen ja von irgendwelchen Fahrzeugen vollgestellt werden.

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguarfreund56
registrierter Benutzer
Ludwigsburg



Verfasst am: Fr 04 Mai, 2018 19:33    Titel:  

Äh, das verstehe ich auch nicht.
Er heißt doch "Katzenfreund".

Die Statistik im folgenden Link habe ich zwar seit 3 1/2 Jahren nicht mehr aktualisiert, aber Ihr Dieselfahrer tankt ja auch endlich das Ultimate, und es war dann nicht mehr nötig.
Seitdem ist auch vergleichsweise Ruhe.

Aber wenn man sich für den Service ausgerechnet an einem S-type 2,7 l Diesel nicht mehr interessiert, naja dann.....

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=46915
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris0712
registrierter Benutzer
Waldshut



Verfasst am: Fr 04 Mai, 2018 21:43    Titel:  

Danke JF56,

ich fuhr in meiner Jugend lange Zeit BMW und wusste auch wie man die Serviceanzeige zurückstellt, hmm.... habs aber nie gebraucht, konnte mir dm Wagen ja auch leisten........

Gruß,
Christoph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
1871er
registrierter Benutzer
Hanau



Verfasst am: Sa 05 Mai, 2018 13:14    Titel: Nach Service  

Hallo Leute, der Service wurde selbstverständlich erledigt. Gewechselt wurden ÖL, ÖL-Filter, Pollenfilter, Scheibenwischer, Luftfilter, sowie neue Bremsscheiben hinten und vorne, inkl. Bremsbelege. Also, alles hat mit deutscher Gründlichkeit seine Ordniung :-)

VG der 1871er

PS: Zudem fahre ich einen nagelneuen Satz Sommerreifen 245/40 R18 97Y meine Empfehlung ist der Tracmax mit einem Rollwiderstand C und Nässehaftung B, preiswerter gehts nimmer.

https://www.reifendachs.de/shop/shop_liste_100.html?suche_starten_bak=0&su_fahrzeugart=0&su_jahreszeit=Sommer&su_breite=245&su_quer=40&su_zoll=18&su_geschw=Y&su_herst=
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Sa 05 Mai, 2018 16:38    Titel:  

Hallo 1871er,

ich hoffe, wenigstens die Arbeiten wurden fachmännisch gemacht!

Denn, ich möchte mit keinem Fahrzeug unterwegs sein bei welchem
diese "Belege" verbaut sind! Viel Spaß beim Bremsen!!!!!!!! ;-)

Sei mir nicht böse - aber Reifen in dieser Größe für 50 Euro - vermutlich
auch noch HUK-versichert???

Ich wünsch Dir eine unfallfreie Fahrt und vor allem VIEL GLÜCK damit
Du nicht noch "Lehrgeld" zahlen musst!

Beste Grüße
sjag2002
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sjag2002
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Sa 05 Mai, 2018 16:51    Titel:  

P.S.: Hatte ich vergessen zum Spruch "preiswerter gehts nimmer" - wie leider viele heutzutage:

google mal: John Ruskin - Gesetz der Wirtschaft!

Billiger gehts vielleicht nimmer!?

Allen Jag-Fahrern ein schönes unfallfreies Wochenende!!!

Sjag2002
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
1871er
registrierter Benutzer
Hanau



Verfasst am: Mo 07 Mai, 2018 15:16    Titel: Preise  

Hallo sjag2002,
bei deinem Urteil sei angemerkt, dass ich mir die Reifen genauer angesehen habe und nicht nur über den Preis gegangen bin.
Für mich zählt das Preis- Leistungsverhältnis und nicht die bekannteste Marke.

Der Tracmax übertrifft im Rollwiderstand und der Geräuschentwicklung locker den Dunlop und den Conti, welche einfach
nur doppelt so teuer sind.
Zu den (Brems-) Belegen hatte ich übrigens nichts geschrieben, die sind aber von Zimmermann mit belüfteten und gebohrten Scheiben und auch absolut top in Qualität und Leistung. Ich schreibe das hier ins Forum, um die Informationen mit allen zu teilen.

Wer mehr Geld ausgeben will, darf das gerne. Ich habe noch zwei weitere Fahrzeuge um die ich mich kümmern muss,
(Frau und Tochter) und dann schießt dass schon mal schnell ins Kraut, wenn man seinen Luftfilter bei Cartier kauft. :-)
Also nix für ungut.

VG der 1871er
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: