E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XE   >>  Scheppern in der B-Säule
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Neidiel
registrierter Benutzer
Innsbruck



BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2018 11:54    Titel: Scheppern in der B-Säule  

grüß euch Leute...

Bei meiner Katze scheppert und vibriert es langsam lauter werdend direkt neben meinem ohr irgendwo in der B-Säule. ein gebräuchliches problem oder übertreibts meine Katze da mit dem Schnurren?
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2018 12:08    Titel:  

Hallo

Als "Schnurren" darf man es nicht bezeichnen. ;-) So etwas gibt es bei allen Marken und Typen. Oft ist es die Gurtführung oder der Gurt oder Innenteile in der Verkleidung oder ein schlechter Sitz in den Halteklammern. Das sollte aber relativ leicht zu beheben sein, zumal die "Quelle" lokalisiert werden konnte.
Konntest Du mit Drücken o. Ä. das Geräusch schon einmal unterbinden?

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Ellwood
registrierter Benutzer
Riemst



BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2018 15:17    Titel:  

Hm, ich hatte im englischen Forum gelesen, dass es von einem schlecht befestigten AdBlue-Behaelter zu diesen Geraeuschen kommen kann. Meine kleine geht am 7.5. in die Wartung, aich wegen dem ABS-Sensoren Rueckruf und ich habe dieses Problem auch. Mal guck was bei rum kommt.....
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2018 17:06    Titel:  

Schade nach fast einem Monat könnte eine Rückmeldung aus Österreich das Rätsel lösen.

Fehlte nur noch, dass groß HILFEEEEE drüber stand. :-(

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Neidiel
registrierter Benutzer
Innsbruck



BeitragVerfasst am: Di 01 Mai, 2018 16:49    Titel:  

Also, es war der Einzug des gutres, der der übeltäter war/ist, so ganz ists nicht weg, nur etwas leiser geworden. irgend ein teil schwingt da leider mit genau der Frequenz wie das windgeräusch bei ca. 130-150 km/h

Werde wohl damit leben müssen.
Wer liefert was?
      
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



BeitragVerfasst am: Di 01 Mai, 2018 17:00    Titel:  

Hallo und Danke für Dein Feedback.

Entschuldige bitte meinen etwas überspitzen Kommentar. ;-) Zu häufig hört man nichts mehr.

Ich würde nicht aufgeben, solche Geräusche sind nicht konstruiert sondern ein Mangel.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
      
Ellwood
registrierter Benutzer
Riemst



BeitragVerfasst am: Mo 14 Mai, 2018 12:12    Titel:  

Auch mal kurzes Feedback von mir: Bei mir war es die Plastikverkleidung der Sitze die nicht korrekt befestigt war.
Wer liefert was?
      
3dition
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



BeitragVerfasst am: Mo 14 Mai, 2018 18:19    Titel:  

Jaguar wird erst dann besser, wenn denen die Nachbesserungen auf den Sack gehen oder ins Geld. Also fleißig reklamieren! Nicht nur bei Jaguar... Ich wundere mich immer wieder, wie oft ich höre "da kann man wohl nix machen".

Verlangt Gegenleistung für euer Geld!
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: