Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Zusammenhang Ausfall CD-Wechsler & Freisprechtelefon?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Bernd Moebus
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Sa 12 Mai, 2018 10:15    Titel: Zusammenhang Ausfall CD-Wechsler & Freisprechtelefon?  

Bei meinem S-Type 4,2 V8 BJ 2004 fällt sporadisch der im Kofferraum installierte CD-Wechsler aus; parallel fällt dann dazu auch immer die Telefon-Freisprechanlage aus - es erscheint im Display "Kein Telefon installiert". Ich vermute einen Wackelkontakt/Kabelbruch in der Stromzuführung zum CD-Wechsler - nur - wo ist da der Zusammenhang zum Telefon ??

Bisher war keine Werkstatt in der Lage, den Fehler zu lokalisieren, bin für jeden Tipp dankbar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Sa 12 Mai, 2018 11:04    Titel:  

Hi,

Zitat:
wo ist da der Zusammenhang zum Telefon ??

Weil heute alles miteinander vernetzt sein muß (bei Dir ist es das D2B-Netzwerk), damit der CD-Wechsler auch weiß wann hinten rechts, jemand, welche Marke raucht (oder ähnlich wichtiges übertragen wird).

Drücke 5 Sec. lang, gleichzeitig die Tel.- und die Menü-Taste, dann musst Du eine PIN eingeben.
Entweder 917 oder 1971 eingeben, Eingabe drücken,
dann auf On Screen Diagnostics - Selfcheck

So bekommst Du alle Fehler angezeigt.

Zum beenden einfach die Zündung aus machen.

+++ NIE auf SW Update gehen ! ! ! +++


Viele Grüße,
Manfred Bochum aus dem Erftkreis
von: http://jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernd Moebus
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 15 Mai, 2018 11:05    Titel:  

Hallo Manni,
danke für den Tipp! -System zeigt keinen Fehler an - alles ok. Ich glaube, da hinten kommt einfach kein Strom an...; kann man das auch irgendwie über das Display checken mit vielleicht einem anderen Code (bei mir klappte der 917 auf Anhieb - aber wiegesagt - kein Fehler sichtbar). Irgendeine Idee ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Di 15 Mai, 2018 17:38    Titel:  

Hi Bernd,

das D2B verläuft "ringförmig", d.h. wenn ein Teil. ausfällt, ist es immer das davor liegende Bauteil, welches den Fehler produziert.
In Deinem Fall hat wohl der CD-Wechsler das Problem.
Es muss nicht unbedingt ein Stromfehler sein
(ich würde aber mal die zugehörigen Sicherungen prüfen und wenn er mal läuft, an den Kabeln wackeln ob sich was ändert // das "wackeln" ist tatsächlich eine Jaguarempfehlung )
Ansonsten wäre wirklich eine originale Jaguar-Diagnose mit einem IDS oder SDD nötig ("fremde" OBD-Geräte können diesen Fehlertyp nicht identifizieren).

Schau dazu mal in den oben angehangenen Diagnostthread, Seite 3 oberste Antwort, die gibt eine gute Übersicht und Info zum Thema IDS / SDD.
(selber backen ist nicht so schlimm) Damit kann man natürlich alles, was Jaguar auch kann.


Viele Grüße,
Manfred Bochum aus dem Erftkreis
von: http://jaguar.de.to
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nabburger3
registrierter Benutzer
Nabburg



Verfasst am: Mi 16 Mai, 2018 6:24    Titel: Tel. und Naviausfall  

Hallo Bernd
ich hatte vor einiger Zeit bei meinem 3,0 V6 2002,5 plötzlich auch einen Ausfall des Systems. Nur sporatisch war das Telefon oder das Navi zur Verfügung. Da kam mir der Gedanke, dass ich die CD einmal mir ansehe und was war, sie war völlig verstaubt. Nach einem Säubern der Platte war alles wieder ok.
Vielleicht ist es auch bei Dir der Fall, dass nach einer so langen Zeit die Platte verstaubt ist und so die Fehler entstehen.
Ich wünsche Dir viel Glück und weiterhin gute Fahrt
Gudo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernd Moebus
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 16 Mai, 2018 12:36    Titel:  

Hallo Manni - erst mal danke für deine Mühe! Du schreibst: "Schau dazu mal in den oben angehangenen Diagnosethread, Seite 3 oberste Antwort" - den Thread kann ich allerdings nicht finden, m. E. war da nichts angehängt. Bin ich ein wenig begriffsstutzig?
Das mit dem Bus-System habe ich verstanden, ich glaube an einen Kabelbruch; das mit dem wackeln habe ich schon probiert, allerdings ohne Erfolg. Da kommt ja so ein Kabelstrand mit geschätzt 50 hauchdünnen Kabeln an, Frage ist nur wie ich das Kabel identifiziere, was ggf. verantwortlich ist....?!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bernd Moebus
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 16 Mai, 2018 12:40    Titel:  

Hallo Gudo - danke für deinen Tipp - aber das ist es nicht, hab' es schon mehrfach probiert; am CD-Wechsler kommt einfach kein Strom mehr an, den es funktioniert nicht mal mehr der Auswurf der CD-Kassette. Die Auswurftaste leuchtet normalerweise schwach grün, und bei mir ist sie völlig erloschen. - Allerdings funktionierte der CD-Wechsler und das dahinterliegende Telefon auch nicht mehr, als noch Strom ankam (zeitweilig leuchtete das grüne Lämpchen...).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: