E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Pumpe Scheinwerferreinigung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
suparudi
registrierter Benutzer
Waiblingen



BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai, 2018 20:15    Titel: Pumpe Scheinwerferreinigung  

Hallo,

da meine Pumpe für die Scheinwerferreinigung regelrecht geplatzt ist, suche ich nun Ersatz.
Überall finde ich nur Pumpen für die Scheibenreinigung.
Leider spuckt auch das bunte Kaufhaus und auch BritishParts und SNG Barret nichts aus :-(
Irgendwie kann man das auch nicht zuordnen: In der Kategorie Wischer ist sie nicht drin, ebenso in der Abteilung Scheinwerfer.

Kann mir jemand die Teilenummer nennen oder woher man diese Pumpe beziehen kann?
Oder hat vielleicht sogar jemand eine zu verkaufen?

S-Type 2004 mit Xenon Fahrgestelnummer N16...

Danke

Schöne Grüße
Suparudi
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai, 2018 21:25    Titel:  

hi,

bei britishparts gibts was:
https://www.britishparts.co.uk/jaguar-parts-c11/jaguar-s-type-c24/wiper-system-c397/powerwash-jet-p5078

obs denn genau das ist musst du nochmal prüfen (die anderen pumpen gehen nur bis vin N13...)
vor 6-8 wochen hatten wir hier was ähnliches gesucht, da, wie du sagst, immer alles als komplettset zu finden war

aber das ist mal ein ansatz zum weitersuchen

habs gefunden:
http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=59364

grüssle
Wer liefert was?
      
suparudi
registrierter Benutzer
Waiblingen



BeitragVerfasst am: Do 17 Mai, 2018 5:47    Titel:  

Hallo Markus,

das bei British-Parts, ist die Waschdüse, ich benötige aber die Pumpe.

In den Teilelisten ist immer nur die Pumpe für die Frontscheibenwaschanlage bezeichnet - bei der Pumpe für die Scheinwerferreinigung steht bei beiden Explosionszeichnungen (Barratt und Jaguarclassicparts) NSS, was auch immer das heisen soll.

Wenn es da nichts gibt kommt halt irgendeine andere Pumpe rein - Schlauch lässt sich mit Schelle anschliessen und auf den ach so tollen Stecker den Jaguar da drangefriemelt hat und der eh nicht 100%ig dicht war, kann ich dann auch verzichten. Kabel abknipsen und einzelne Stecker dranpressen. Warum muss Jaguar (oder war es Ford?) da immer Extrawürste braten. Achso, bei Ford hatte ich auch schon gesucht und auch nichts passendes gefunden.
So long.....

Trotzdem danke für den Tip.

Schöne Grüße
Suparudi
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Do 17 Mai, 2018 8:19    Titel:  

hi,

so wie ich das interpretiere, ist die pos.1 (XR850710) das komplette set inclusiv dem pumpenkram
was mich dann stutzig macht, für 100 Pfund???

ein (erstzteil-)buch mit 7 siegeln.

schreib doch mal den ''dbreuer'' aus dem verlinkten beitrag an - evt hat er mittlerweile das passende gefunden

grüssle
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: