E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Batterie für XJ6 Serie II ersetzen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
joerg_x
Sponsor 2018
Bad Homburg



BeitragVerfasst am: Sa 05 Mai, 2018 13:06    Titel: Batterie für XJ6 Serie II ersetzen  

Hallo zusammen,
hat in letzter Zeit jemand eine Starterbatterie gekauft?
Ich suche mir einen Wolf. Meine Serie II hat einen Lüftungskasten und ich würde ihn gerne behalten.
Kann mir jemand helfen?
LG
Jörg
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Sa 05 Mai, 2018 15:05    Titel: Tip  

Fahr in FFM in die Frankenallee/Gallusviertel Nähe Bahnüberquerung und stülpe den Batteriekasten über die dort vorrätigen Batterien - wähle die passende aus - mache ich jedesmal bei denen so :-)) die kennen das Procedere schon.....

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
joerg_x
Sponsor 2018
Bad Homburg



BeitragVerfasst am: Sa 05 Mai, 2018 17:09    Titel: bitte, bitte genauer  

Danke für die schnelle Antwort. Eine Bahn kann man nur bei der Esst unterqueren. Wie heisst der Laden.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Sa 05 Mai, 2018 21:34    Titel: wann i den ja wißt........  

......dann hätte ich Name und Anschrift doch genannt !!!!

Versuchen wir es mal anders: dort, wo die Stecknadel steckt.......an der Frankenallee stadtauswärts.....

https://www.google.com/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x47bd0be1642b110f:0xe799a691335951d2!2m22!2m2!1i80!2i80!3m1!2i20!16m16!1b1!2m2!1m1!1e1!2m2!1m1!1e3!2m2!1m1!1e5!2m2!1m1!1e4!2m2!1m1!1e6!3m1!7e115!4shttps://lh5.googleusercontent.com/p/AF1QipNtQW3hkW9m6XsAYlg4hUNuGsFA0ImRzCUtXpjG%3Dw240-h160-k-no!5sautoteile+frankenallee+frankfurt+-+Google-Suche&imagekey=!1e10!2sAF1QipNtQW3hkW9m6XsAYlg4hUNuGsFA0ImRzCUtXpjG&sa=X&ved=0ahUKEwjeoKWwt-_aAhUMIcAKHdbKBeUQoioIbTAM




Folie1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
joerg_x
Sponsor 2018
Bad Homburg



BeitragVerfasst am: So 06 Mai, 2018 13:12    Titel: ah jetzt ja  

Vielen Dank
Wer liefert was?
      
joerg_x
Sponsor 2018
Bad Homburg



BeitragVerfasst am: Mo 07 Mai, 2018 10:42    Titel: Leider keine passende Batterie  

war heute mit meinem Kasten da. Die sind alle einen Zentimeter zu hoch.
Bleibt die Eingangsfrage: Hat jemand in letzter Zeit eine Batterie gekauft die passt?
Wer liefert was?
      
AlterSchwede
registrierter Benutzer
Bad Salzdetfurth



BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai, 2018 19:17    Titel: Batterie  

Hallo joerg_x,

ich habe mir vor Kurzem bei autobatterienbilliger.de eine ECTIVE EPC62P PowerCell Plus 62Ah Autobatterie (TN2981) gekauft, die in die XJ-S II-Karosserie paßt. Allerdings habe ich den Kasten nicht (mehr), sondern nur noch die Grundplatte mit Gummimatte und den oberen Halterahmen (s. Bild). Der Rahmen paßt auf die Batterie wie Faust aufs Auge und die Haltestangen lassen sich auch montieren.
Die Abmessungen der Batterie sind (in cm) 24 x 17,5 x 17,5 und die Kabel lassen sich problemlos anschließen.

Ob sie meinen Motor starten kann, weiß ich leider nicht, die Elektrik meines Restaurationskaters ist bis auf die Innbeleuchtung, das "Map-Light" und ein Relais in der Mittelkonsole down. Die alte Batterie hatte aber auch nur 65 Ah, von daher, denke ich, wird's schon klappen.

Gruß
Johannes




Batterierahmen.png

Zur Vollansicht Bild klicken.


Batterie mit Rahmen.png

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Jag1068
registrierter Benutzer
Bad Homburg



BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai, 2018 19:58    Titel:  

Hallo Jörg,
habe gerade heute meine Batterie erhalten, die ich online bei Batterie100.de bestellt habe. Passt oben perfekt in den Batteriekasten der Serie 2. Ich musste die Batterie allerdings etwas unterfüttern, da sie um ca. 3 cm zu niedrig ist.
Panther Black Edition +30% 12 Volt 65Ah 570A
Viele Grüße Joachim
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai, 2018 20:03    Titel: Bitte ein FOTO mit dem Kasten + Label  

D-A-N-K-E !!!!

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Jag1068
registrierter Benutzer
Bad Homburg



BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai, 2018 20:10    Titel:  

Bild kommt morgen!!
Viele Grüße Joachim
Wer liefert was?
      
Jag1068
registrierter Benutzer
Bad Homburg



BeitragVerfasst am: Do 17 Mai, 2018 9:59    Titel:  

Hallo Jörg,
wie versprochen, anbei die Bilder meiner neuen Batterie:
Viele Grüße
Joachim




Forum 1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Forum 2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Forum 3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



BeitragVerfasst am: Do 17 Mai, 2018 18:38    Titel: Batteriekastenbe- und Entlüftung  

Hallo Joachim,

ich habe mich sehr darüber gefreut, Dich, Deinen sehr schönen XJ6 in der schönen Umgebung meiner Geburtsstadt kennengelernt haben zu dürfen.

Unter anderem sprachen wir auch über die Batterie in ihrem klassischen Gehäuse......dazu gebe ich Dir den Link auf meine Auseinandersetzung mit einem ganz besonderen Schlauchstück.

Dieser "Kampf" steht nur immer noch bevor !!!!!!

schau mal hier:

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24285

Viel Erfolgtem Auffinden der PLUS-versorung an der Klimaanlage.....

Gruß - Peter aus FFM
Wer liefert was?
      
Jag1068
registrierter Benutzer
Bad Homburg



BeitragVerfasst am: Do 17 Mai, 2018 18:49    Titel:  

Hallo Peter,
ich habe mich auch sehr gefreut, dass du heute spontan bei mir vorbeigekommen bist um mir bei der Lösung meiner Klimaanlage Probleme zu helfen. Ich werde am Wochenende mal versuchen die Stromversorgung wieder herzustellen. Ich melde mich nächste Woche (mit hoffentlich guten Nachrichten) bei Dir.
Viele Grüße Joachim
Wer liefert was?
      
joerg_x
Sponsor 2018
Bad Homburg



BeitragVerfasst am: So 27 Mai, 2018 8:51    Titel: Schönes Auto  

Hallo Joachim,
schön das wie uns gestern kennen gelernt haben. Sicher bleiben wir mit unseren Zwillingen weiter in Kontakt. Grüße auch an Deine Familie.
Jörg
Wer liefert was?
      
Jag1068
registrierter Benutzer
Bad Homburg



BeitragVerfasst am: Mo 28 Mai, 2018 8:38    Titel:  

Hallo Jörg,
das finde ich auf! War ein schöne Ausfahrt bei traumhaftem Wetter. Wir bleiben in Kontakt.
Viele Grüße, auch an Deine Frau
Joachim
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: