E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Enge Kiste - E Type SII Mittelkonsole einbauen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DoctorEtype
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Do 17 Mai, 2018 16:04    Titel: Enge Kiste - E Type SII Mittelkonsole einbauen  

Wertes Forum,
ich habe ein Montageproblem mit der Mittelkonsole (unter den Armaturen) meines SII (1970) OTS MIT(!) Klimaanlage (Amerika).

Die ausgebaute Konsole liegt komplett montiert (mit originalem Phillips Radio und Lautsprechern) vor mir. Einbau nicht möglich, da der Schalthebel deutlich den Weg versperrt.
Nun die Frage - mit Bitte um Verständnis, da ich kein Werkstatthandbuch o.ä. habe:

Kann ich den Schalthebel von oben irgendwie demontieren? Oder gibt es einen anderen Trick?
Die komplette Mittelkonsole (zwischen den Sitzen) habe ich bereits lose...

Herzlichen Dank für jeglichen Hinweis!
Beste Grüße,
Robert
Wer liefert was?
      
nefematic
Sponsor 2017




BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai, 2018 8:07    Titel:  

Hallo Robert,

Da geht es eng her, da hast du recht. In meiner Erinnerung ging das aber bei eingebaute Klimaanlage und eingebautem Schalthebel schon zu machen. Ich hatte die Lautsprecher und das Radio fix schon in der Konsole eingebaut, Musste aber die Seitenwangen schon ziemlich rausbiegen um das rein zu bekommen. Ich hatte eventuell den Schalt Knopf abgebaut. Ich meine da muss man ziemlich von oben nach unten einfahren und dann die Lautsprecher nach vorne drehen. Es ist eng aber am Schluss geht es.

Gruß, Martin
Wer liefert was?
      
DoctorEtype
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai, 2018 8:18    Titel:  

Danke für Dein Feedback, Martin!

Ich habe es genau so gestern probiert... und ... am Ende auch geschafft. Also Schaltknopf runter, bis zur Schmerzgrenze aufbiegen und von oben schräg reinschieben. Dann mit viel Kraft in Position schieben. Ist brutal und dauert lang, aber geht scheinbar nur so...

Nochmals Danke!
Gruß,
Robert
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: