E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E Type: Handbremse quietscht
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
LongTom
registrierter Benutzer
Jüchen



BeitragVerfasst am: So 20 Mai, 2018 18:46    Titel: E Type: Handbremse quietscht  

Hallo zusammen,

kennt das einer von Euch und weiß Abhilfe? Im warmen Betriebszustand kommt es bei meinem E-Type immer wieder mal zu Quietschgeräuschen von der Hinterachse. Ziehe ich dann leicht die Handbremse während der Fahrt und löse sie wieder, ist das Quietschen weg, kommt aber nach unbestimmter Zeit wieder. Natürlich liegt es nahe, die Ursache in der Handbremse zu suchen, aber die ist zuletzt weiter gestellt worden (Abstand der Beläge zur Scheibe), ohne dass es einen Effekt hatte ... Welche Teile an der Hinterachse können noch die Ursache haben, auf die das Ziehen der Handbremse Auswirkungen haben kann? Immer, wenn ich meiner Werkstatt vorführen will, dass es von hinten Quietscht, ist natürlich nix zu hören, und ich bin echt genervt davon...

Liebe Grüße
Tom
Wer liefert was?
      
nefematic
Sponsor 2018




BeitragVerfasst am: So 20 Mai, 2018 19:55    Titel:  

Schottersteinchen? Hatte ich mal beim Mercedes. Vorwärts sporadisch gequietscht. Rückwärtsfshren und Handbremse anziehen bis es rausgeklackert kam.
Wer liefert was?
      
Chris R.
Sponsor 2017
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Mo 21 Mai, 2018 16:30    Titel: Meist hilt es  

Die Bremsbeläge leicht an der Kante anzufasen. Dann ist das Quietschen weg.

Bastlergrüße
Chris R.
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: