E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Zierstreifen X300 XJR
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
XJRsix
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Di 22 Mai, 2018 18:38    Titel: Zierstreifen X300 XJR  

Hallo zusammen,

bin neu hier und seit Kurzem Eigner eines XJR Bj. '95, und hätte auch gleich eine Frage. Er hat auf der Beifahrerseite einen leichten Streifschaden, und im Zuge der Instandsetzung lasse ich den Wagen gleich im Ganzen lackieren. Jetzt hat er auf den Seiten (etwas unterhalb der Türgriffe) jeweils einen Zierstreifen, der einlackiert zu sein scheint. Bisher konnte ich nicht herausfinden, ob dieser beim XJ/XJR immer vorhanden ist, oder ob dieser lediglich optional zu ordern war. Weiß es jemand von euch?
Schonmal vielen Dank!

Gruß Carsten
Wer liefert was?
      
xjs1982
registrierter Benutzer
Koblenz



BeitragVerfasst am: Mi 23 Mai, 2018 8:46    Titel:  

Hallo Carsten,

Soweit ich weiß sind Zierstreifen auf Wunsch bestellbar gewesen, manche wurden lackiert, hatte aber auch schon X300 gehabt da war der Streifen nur aufgeklebt.
Da deiner eh komplett lackiert wird, würde ich den Streifen einfach mit drauf lackieren, sieht besser aus und hält auch besser.

Grüße Ralph
Wer liefert was?
      
XJRsix
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2018 20:36    Titel:  

Hallo Ralph,

danke für deine Antwort. Der Hintergrund ist folgender: Da mir so ein Zierstreifen an sich schon nicht zusagt, würde ich ihn gerne weglassen. Sollte er aber generell auf dieses Modell gehören, so würde ich ihn auch wieder anbringen. Dafür stehe ich einfach zu sehr auf original.

Gruß Carsten
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:

Jaguar Ersatzteile für XJ40, X300, XJ8