Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  LED Scheinwerfer nachrüsten?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ice2man
registrierter Benutzer
Ochtendung



Verfasst am: Mo 21 Mai, 2018 21:09    Titel: LED Scheinwerfer nachrüsten?  

Weiß jemand ob es möglich ist, die neuen LED Scheinwerfer einfach gegen die Xenonscheinwerfer zu tauschen, oder ist das eine größere Aktion?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tavina
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Di 22 Mai, 2018 11:58    Titel:  

Das würde mich auch interessieren, das ist das einzige was im am Facelift besser gefällt.
Einfach tauschen wird sicherlich nicht gehen.
Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jaguar-Codierung
registrierter Benutzer
Herford



Verfasst am: Sa 26 Mai, 2018 0:37    Titel:  

Hallo Iceman,

ich habe ein paar Schaltungen für XK Faceliftscheinwerfer entwickelt und für Kunden umgebaut.
Die Stecker haben gepasst, aber die Belegung war komplett anders, und einige Funktionen wie Kurvenlicht waren leider nicht mehr reproduzierbar. Jaguar bleibt gerne bei der bewährten Technik, aber es ist trotzdem niemals irgendwas "Plug&Play".

Ich kann mir gerne einmal die Schaltpläne anschauen, aber man muss im Hinterkopf behalten das die Scheinwerferpreise so manches Projekt dann doch zum Stehen bringen. Ich hab zwar nicht die FType LED Preise zur Hand, aber beim XK kam ein Scheinwerfer 2.200€.

Gruß
Eddie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gregorvamos1
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 28 Jan, 2019 14:34    Titel: Interesse an Umbau LED Scheinwerfer  

Hallo,

mich würde das Umrüsten auch interessieren.
Hab einen F Type R AWD MJ 2016 und würde gerne auch die schönen Led Lichter nutzen.
Der Jaguar Händler meinte, dies wäre von Jaguar nicht gewünscht.

Nun meine Frage: Kennt Ihr jemanden der das machen kann und funktioniert dies nachher einwandfrei?

Vielen Dank für eure Hilfe!

P. S. Ich bin neu hier und weiß nicht ob es woanders schon dazu nen Beitrag gab.

Gruß
Gregor
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
BlackFType
registrierter Benutzer
66663 Merzig



Verfasst am: Sa 14 März, 2020 12:45    Titel:  

Hallo,

ich möchte das Thema wieder aufgreifen.

Ich bin neu hier und möchte mich zunächst einmal vorstellen. Ich heiße Hans, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Saarland bzw in dem benachbarten Frankreich (Derzeit Corona Risikogebiet!).
Ich habe mir im Februar einen schwarzen F Typs V8 S zugelegt. Es ist ein Drittwagen mit einer Jahreskilometerleistung von 3-4 Tkm und wird meinen BMW Z4 mit +400 Ps ersetzen. Ich wollte einfach einen weiteren V8 haben.

Nun zu dem Thema, nach dem Kauf habe ich den F Type in eine freie Werkstatt meines Vertrauens geben, mit dem Auftrag das Fahrzeug komplett durch zu checken und Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter.

Nun wollte ich nach Zulassung diese Woche das Auto abholen. Am gleichen Tag ist ein Kunden der Werkstatt beim rangieren (Reifen im Kofferraum) in der Frontstossstange gefahren. Der seitlich Aufprall scheint etwas heftiger gewesen zu sein, da die Halterungen der beiden Scheinwerfer angebrochen sind. Der Gutachter hat nun beide als Ersatz aufgelistet.

Es bittet sich nun an evtl. auf die LED Scheinwerfer umzurüsten, der Aufpreis hierfür wäre vertretbar. Hat zwischenzeitlich jemand weitere Erfahrungen damit gemacht, ob eine Umrüstung möglich ist.

@Jaguar-Codierung
Hallo Eddie, hast Du Dir schon mal die Schaltpläne angeschaut? Wir hatten vor ca 3 Wochen schon einmal wegen dem Tuning telefoniert. Hier werde ich auf Dich zukommen, sobald der F Type wieder fahrbereit ist.

Viele Grüße aus dem Saarland
Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MGZR_F-Type
registrierter Benutzer
Falkenberg



Verfasst am: Do 20 Aug, 2020 18:19    Titel:  

Gibt es hierzu mittlerweile neue Infos?

Ist die Umrüstung Plug & Play wie bei den Heckleuchten?

Gruß
Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tavina
registrierter Benutzer
Unterfranken



Verfasst am: Sa 22 Aug, 2020 19:01    Titel:  

Ich warte noch darauf das Johan ( antoine1911) den Umbau macht.
Das ist eigentlich genau sein Ding. :-)))
Ich bin gespannt.
Grüße
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
antoine1911
registrierter Benutzer
Lommel (Belgien)



Verfasst am: So 23 Aug, 2020 8:37    Titel:  

Da ist im amerikanische Forum viel geschrieben worden hier nach zu lesen:

https://www.jaguarforums.com/forum/f-type-x152-72/anyone-tried-retrofit-2018-headlights-taillights-yet-196585/

Persönlich finde ich die Xenons noch am schönsten, lediglich die original Philips Brenner:

http://www.oemxenonshop.com/Philips-D3S-XenecoStart-HID-Xenon-Replacement-Bulbs.html

habe ich ersetzt durch Osram D3S Cool Blue Intense Xenarc Brenner.

Johan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: