Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Kofferraum Deckel schließt nicht über Zentralverriegelung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gino-Morningstar
registrierter Benutzer
30177 Hannover



Verfasst am: Do 10 Mai, 2018 9:18    Titel: Kofferraum Deckel schließt nicht über Zentralverriegelung  

Guten Morgen zusammen,

ich habe am Facelift/Cabrio das Problem, dass sich die Kofferraum Verriegelung nicht über die Zentralverriegelung betätigen kann.
Gibt es für die Kofferraum-Verriegelung eine separate Sicherung oder sogar ein separates Steuermodul?

Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Problem?

Sonnige Grüße aus Hannover
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Akaw61273
registrierter Benutzer
Wehrheim



Verfasst am: Fr 25 Mai, 2018 0:28    Titel: Kofferraum-Schloß  

Hallo Gino,
soweit ich weiß, hat das kofferraum-Schloß 3 verschiedene Schließpositionen. Diese entscheiden über 1. ganz offen, 2. komplett verriegelt, 3. Schließung per Zentralverriegelung. Und damit es nicht zu einfach wird, müsstest du auch 3 Schlüssel haben, von denen einer a. alles schließt, einer b. als Werkstattschlüssel den Kofferraum gar nicht schließen kann und einer c. den Kofferraum nur per ZV schließen kann 🙄.

Und jetzt hilft nur, sich etwas Zeit zu nehmen und immer wieder zwischen Tür und Kofferraum hin und her zu laufen und mit den unterschiedlichen Schlüsseln die Schließung zu testen. So war es zumindest bei meinem Wagen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, viel Erfolg und viel Sonne.
Schönen Gruß aus dem Taunus
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gino-Morningstar
registrierter Benutzer
30177 Hannover



Verfasst am: Fr 25 Mai, 2018 6:23    Titel:  

hey Andreas,

...ja klar - warum einfach, wenn es auch komplziert geht ?!

ich habe jetzt ersteinmal eine deutschsprachige Bedienungsanleitung für diesen Wagen bestellt - und ieventuell ist ja auch nur die Sicherung von diesem Verschlußmotor in der Kofferraumhaube durchgebrannt. aber dazu muß ich erst einmal wissen wo die Sicherung versteckt ist. Wenn es nicht die Sicherung ist, dann geht die Sucherei erst richtig los.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Akaw61273
registrierter Benutzer
Wehrheim



Verfasst am: Fr 25 Mai, 2018 10:31    Titel: Kofferraum-Verschluß  

Hallo Gino,
die Sicherungen sind beim XJS auf 5 verschiedene Stellen verteilt. Die Sicherung für die Zentralverriegelung befindet sich bei einem LHD im Bereich rechts hinter der Verkleidung unterhalb des Airbags / Handschuhfachs.
Ich kann dir gern die entsprechenden Seiten des Wartungshandbuchs mailen. es kommt aber darauf an, welchen Wagen du genau hast. Ich hab zB die US-Version. Und da ist die Reihenfolge der Sicherungen im jeweiligen Kasten etwas anders als im Wartungshandbuch.
Bei allen identisch ist aber, dass der Kofferraum-Verschluß keine eigene Sicherung hat.
Das von mir beschriebene Prüfen geht aber recht schnell. Ich hatte ja einmal das gleiche Problem, als ich einen anderen Schlüssel benutzt habe. Dadurch fiel es mir dann erst auf. Hat aber nur ca 15 Minuten Testen gebraucht.

Mich würde interessieren, wo du die deutschsprachige Bedienungsanleitung gefunden hast. Hab nämlich auch keine und melde deutliches Interesse an.

Schönen Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
OldAndi
registrierter Benutzer
Im Lande



Verfasst am: Fr 25 Mai, 2018 11:47    Titel:  

Hallo Andreas,

hast du denn eine Darstellung (Belegung ) Sicherungskasten für US Modelle LHD Baujahr 1990 ?Mich und sicher andere würde das sehr interessieren, wo was ist .

Danke schon mal.

PS :Deutsche HB zu finden ist nicht leicht .Ich konnte meines nach langer Suche, zufällig in der Bucht erstehen . Und zwar kurz nachdem es eingestellt war ..sonst wär es schnell weg gewesen

VG
Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Akaw61273
registrierter Benutzer
Wehrheim



Verfasst am: Fr 25 Mai, 2018 16:09    Titel: Kofferraum- Verschluß  

Ich konnte mir in der Bucht das über 500 Seiten starke Service Manual besorgen, das die 3,6 und 4,0 Liter Modelle behandelt. Sowohl als LHD und als RHD. Aber selbst hier sind Einzelheiten - zB die Reihenfolge der Sicherungen- anders als auf den Aufklebern bei mir im Auto.
Werde in der Bucht natürlich auch weiter nach dem Handbuch suchen. Aber falls bis dahin jemand an gegenseitigem Informationsaustausch interessiert ist...
Bin noch neu hier im Forum. Gibt es hier auch eine Möglichkeit der privaten Nachrichten?
Schönen Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gino-Morningstar
registrierter Benutzer
30177 Hannover



Verfasst am: Fr 25 Mai, 2018 17:31    Titel:  

ich habe das Handuch in DEUTSCH als PDF bestellt. Diese PDF bekomme ich aber wohl erstl nächste Woche. Trotzdem bin ich neugierig zu erfahren wo und an welcher Stelle eine "mögliche " Sichreung für diesen ZV Schließmotor in dem Kofferraumdeckel sich befindet.
Ich habe einen US-Heimkehrer gekauft.
Es wurde dieser Spoiler mit der integrierten 3.Bremsleuchte demontiert - und ich könnte mir vorstellen, dass in diesem Kabelbaum bestehend aus 4-5 Kabeln für die 3.Bremsleuchte und eventuel auch die +12Volt Steuerleitung für diesen ZV Stellmotor/Relais an ein und der gleichen Sicherung hängen ?! Das ist aber nur eine Vermutung.

Wenn ich ein Belegungsplan der Sicherungen in deutscher Sprache bekommen könnte, dann könnte ich schon einmal dieses Wochenende auf Suche gehen. Wenn das nicht eine defekte Sicherung ist, dann muß ich wohl ersteinmal die Verkleidung vom Heckdeckel abbauen und den Steuerstrom suchen. Wenn dieser Impuls-Steuerstrom nicht ankommt. Dann geht die Sucherei erst "richtig" los - ich möchte aber nicht so richtig dran denken ....grrrrrr.
Eventuell könnte es das Steuermodul für die ZV sein - dann könnte ich einfach mal Probeweise die Belegung der abgehenden Steuerleitungen für die Türen mit dem Kofferraum tauschen ...sch...ß fummelei?!

Wenn Ihr mir einen Belegungsplan für den linksgelenkten XjS Cabrio aus 1995 schicken könntet, dann wäre das ersteinmal eine sehr große Hilfe !!!

bitte an: HDI-AGENTUR@GMX.de

schöne Restwoche
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Akaw61273
registrierter Benutzer
Wehrheim



Verfasst am: Sa 26 Mai, 2018 11:04    Titel:  

@ Gino
Hast eine E-Mail

@ Andi
Dass die Reihenfolge bei den US-Modellen anders ist, hab ich nur durch den Aufkleber auf der Fuse Box gemerkt.
Google mal nach „94 XJS 4.0L Electrical.pdf“

Wünsch euch ein schönes Wochenende.hab gestern Abend noch eine neue Heckleuchte montiert und werd jetzt auch mal in die Sonne fahren
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gino-Morningstar
registrierter Benutzer
30177 Hannover



Verfasst am: So 27 Mai, 2018 19:22    Titel:  

Danke für die besonders freundliche Hilfe !!!

Ich bin aber erst gerade von eine Ausfahrt zurück und werde mich erst Morgen in die Lektüre vertiefen können.

Danke nochmals recht herzlichst
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gino-Morningstar
registrierter Benutzer
30177 Hannover



Verfasst am: Do 18 Aug, 2022 9:37    Titel: SCHLÜSSEL kopieren Zündschlüssel "nachfertigen"  

...nach wirklich sehr lager Zeit hatte ich heute leider erst wieder die Lust bekommen,
mich mit dieser Kofferraum -Verschuß-Sache zu beschäftigen.

--- ich bin immer noch sprachlos ---

...aber es ist wiklich die unterschiedliche Funktionsweise der verschiedenen Schlüssel - das ist echt der Knaller !!!

Andererseits hätte ich heute das Schloss und den gesamten Schließmechanismus auseinandergenommen (ohje)

Ich besitze noch einen Original-Schlüssel mit dieser besonderen "Kofferraum-Zentralschließ-Funktion".

Wo kann ich nun noch eine solche Kopie in Auftrag geben?

Danke vielmals für Eure Aufmerksamkeit.
Jörg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: