Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Telefonanlage X308 Baujahr 2001
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: So 25 Feb, 2018 11:53    Titel: Telefonanlage X308 Baujahr 2001  

Hallo Leute,

Ich bräuchte mal Rat bzw. etwas Hilfe. Da in meinem (denke auch in allen anderen) alles für das Telefon vorverlegt ist, hatte ich mir nun Modul und Telefon über EBay gekauft.
Alle Realis und Sicherungen sind eingesetzt, Modul und Telefon angeschlossen aber es funktioniert nicht:-(( ein Bekannter von mir hat das selbe Modell und gleiches Baujahr, komisch ist aber er hat das Startec mit Modul unter der Mittelarmlehne aber nicht diesen blauen Stecker im Kofferraum Sicherungskasten.
Denkbar ist aber auch, das der Telefonhörer Defekt ist, testen kann ich das aber leider nicht.

Danke vorab und Grüße Ralph







Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 25 Feb, 2018 13:09    Titel:  

Hi, ich glaube in einem meiner Autos ist noch so ein Hörer drin. Ab April kommt es aus dem Winterschlaf. Dann kannst du dir den mal in Köln abholen und testen.

Welches BJ ist dein XJ?

Ich habe in einigen Autos ein Motorola Handy zum Aufklappen und in einem diesen Hörer...

Eventuell benötigst du ja genau das andere Telefon.

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 25 Feb, 2018 18:06    Titel:  

Hallo,

Ja das wäre wirklich super, einfach mal die beiden Systeme testen:-)) hoffe doch mal nicht das mein Fahrzeug das StarTec
Handy braucht, sehr selten und teuer und das was ich jetzt verbaut habe sieht auch besser aus.
Ach so, Baujahr 2001

Grüße Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
PMBPMB
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 25 Feb, 2018 18:13    Titel:  

Da hast du Recht, vor allem wird es schwer ein Handy zu finden bei dem der Display noch intakt ist.
Auch bei meinem ist dieser defekt. Ich konnte aber noch erahnen wie ich die Pinabfrage im Menü deaktiviere. Nun läuft es problemlos mit einer TWIN Card. Bei Start des Autos schaltet es ein und sobald der Wagen aus ist geht es aufgrund des sehr alten Akku nach einiger Zeit aus. Die Sprachqualität ist allerdings nur was für kürzere Telefonate. Bei wichtigen Telefonaten empfehle ich doch stark ein Iphone und AirPods zu benutzen.

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 28 Mai, 2018 11:46    Titel:  

Hallo,

Endlich habe ich es geschafft mich der Sache noch einmal in Ruhe zu widmen. Einen kleinen Teilerfolg habe ich schon mal erlangt, dank des Moduls im Kofferraum wird mir nun im Radiodisplay auch das Telefon angezeigt.
Nun aber zu dem nächsten Problem, wo genau schließe ich jetzt den Telefonhörer an??? Ein Kabelbaum wie für das StarTec Handy gibt es nicht.......

Grüße Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type