E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type V12 Roadster: Schloss Kofferraum klemmt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
jagtino
registrierter Benutzer
Friedrichshafen



BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2018 20:42    Titel: E-Type V12 Roadster: Schloss Kofferraum klemmt  

Hallo liebe Jaguar Kollegen,
leider klemmt mein Schloss im Kofferraum des Cabrio. Der Zughebel hat sich ca 10mm herausziehem lassen und hat dann blockiert. Der Hebel lässt sich nicht weiter heraus ziehen und zurück staucht den Zug. Alles pressen auf den Kofferraumdeckel gegen den Gummi hilft nichts. Das Schloss klemmt fest. Wie kann das sein? Hat sich etwas im Schloss verklemmt? Der Zug scheint bei diesem Symptom wohl ok sein. Habt Ihr schon mal so etwas gehabt? Falls ja, wie habt ihr es gelöst? Danke für eine gute Idee!

Grüsse Tino
Wer liefert was?
      
mainzer25
registrierter Benutzer
Mainz



BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2018 20:46    Titel:  

hi tino
ich bin durch das rechte rücklicht rein
fummelig, aber es geht
damit es mir nicht nochmal passiert habe ich dann einen notzug
hinter das rechte rücklicht gelegt.
wenn du bilder vom mechanismus brauchst melde dich

gruss der mainzer
gerd
Wer liefert was?
      
jagtino
registrierter Benutzer
Friedrichshafen



BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2018 21:17    Titel:  

Hallo Gerd,
danke für den Tip. Da der Zug ja nicht ab ist würde wohl ein redundanter Zug auch nicht helfen. Muss dann wohl irgendwie über das rechte Rücklicht an die drehbare Gefederte Falle kommen und irgendwie drehen können. Na hoffe mein Arm ist lang und dünn genug. Werde berichten ob es geklappt hat.

Grüsse Tino
Wer liefert was?
      
mainzer25
registrierter Benutzer
Mainz



BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2018 21:54    Titel:  

war bei mir auch nicht ab
ummantelung und seele waren das problem
es war nicht die falle
nur konnte ich nicht vollständig die falle öffnen

das gleich hatte ich beim verdeckkasten des 107 ers
da bewegte sich auch die ummantelung

aber mit deinen chirurgenfingern wirds bestimmt was

gruss gerd
Wer liefert was?
      
jagtino
registrierter Benutzer
Friedrichshafen



BeitragVerfasst am: Mo 28 Mai, 2018 21:21    Titel:  

Hallo Gerd,
melde Entwarnung, alles wieder ok. Es war wie Du auch beschrieben hast. Die Zughülle hatte sich richtung Schloss verschoben und so den Zug blockiert. Die Schraube die die Hülle fixiert war lose. Der Griff vom rechten Blinklicht zum Schloss war dank meiner Klavierspielerfinger kein Problem. Also besser die Fixierschraube der Hülle öfters kontrollieren!!

Wie gehts Deiner Katze?
Grüsse Tino
Wer liefert was?
      
mainzer25
registrierter Benutzer
Mainz



BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2018 5:56    Titel:  

hi Tino,
prima, dass es geklappt hat. Da kann man froh sein,
dass kein Gepäck drinn war, dann wirds noch enger.
Katze schlummert, musste bei dem ge 280 nach 31 Jahren
die Bremsleitungen und Benzinleitungen erneuern.
Alle in den Gummibefestigungen marode,da dort die Feutigkeit stehen bleibt.

Schöne Zeit Gerd
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: