E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Frage zu Wasserschläuchen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2018 14:07    Titel: Frage zu Wasserschläuchen  

Hallo Wissende,

in dem Wasserschlauch-Satzfinde ich keine Schläuche, die auf den Ausgang von der Vergaserbrücke (zum Motor) zum Anschluss an der Motorspritzwand passen. Weoiterhin bin etwas ratlos, wohin der weitere Schlauch, zweite Ausgang, im Bild vorn, hingeht und angeschlossen werden muss.

Danke
Manfred




05AE1055-9B61-4B7A-A7BD-65362D6E8F92.jpeg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
xj6xkeDaniel
registrierter Benutzer
Südwest



BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2018 14:28    Titel: Vakuum  

Hallo Manfred,

der vordere Schlauch (Anschluss mit kleinerem Durchmesser) wird an den Vakuumbehälter angeschlossen.
Der hintere wird über einen Schlauch mit dem Heizungsrohr in der Spritzwand verbunden.

Viel Spass beim Schrauben! :-)

Mich hat die DS-GVO im Griff :-( :-(




vergaser.PNG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
xj6xkeDaniel
registrierter Benutzer
Südwest



BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2018 14:35    Titel: Vorsicht!  

Ich sehe, Du hast Deine Vergaserbrücke noch nicht festgeschraubt. Das ist gut!

Ich empfehle, dass Du die Lagerung des Gasgestänges in der Spritzwand auf Spiel prüfst.
Sie darf nach oben, unten _null_ Spiel haben!

Dieses unsägliche Gummiteil in dem das Gasgestänge sitzt, ist gänzlich ungeeignet. Auf jag-lovers.com gibt es diverse Threads zum Thema. Ich habe eine Lösung mit Bronzebuchse gesehen.

s. https://forums.jag-lovers.com/t/how-to-install-accelerator-linkage-bushing/351890

Ich bin selbst reingefallen, und muss den Mist wieder ausbauen :-(
Wer liefert was?
      
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2018 15:23    Titel:  

Guter Tipp Daniel, die Gummilagerung habe ich auch kritisch gesehen. Ich werde mir eine Bronzebuchse drehen lassen.

Grüße
Manfred
Wer liefert was?
      
xj6xkeDaniel
registrierter Benutzer
Südwest



BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2018 15:38    Titel: Ich beteilige mich  

Hallo Manfred, kannst Du auch eine für mich drehen lassen? Ich habe keine kurzfristige Möglichkeit dazu...

Schreib mir was Du dafür verlangst!

Danke und Gruß
Wer liefert was?
      
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2018 16:25    Titel:  

Werde Deinen Wunsch berücksichtigen. Ich kann es auch nicht selbst, aber ein guter Freund, den ich am WE sehr.
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2018 17:39    Titel:  

Hallo,

ich wäre an 2 Bonzebuchsen interessiert.

Udo
Wer liefert was?
      
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2018 19:06    Titel:  

Dann versuche mal 10 Stück drehen zu lassen. Hat jemand vielleicht Maße?
Wer liefert was?
      
xj6xkeDaniel
registrierter Benutzer
Südwest



BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai, 2018 19:10    Titel: Maße kann ich leider erst am Freitag liefern :-(  

kwt
Wer liefert was?
      
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: So 27 Mai, 2018 7:06    Titel:  

Würde reichen, ansonsten kann ich nur das Halteteil an der Motorwand und die Welle vom Gasgestänge zum Dreher geben.
Wer liefert was?
      
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: Mo 28 Mai, 2018 20:10    Titel:  

Update, habe die Gestängewelle und den U-Halter beim Dreher abgegeben. Er dreht die Büchsen aus Messing, macht an einer Seite einen kleinen Kragen und auf der Rückseite ein Gewinde mit einer schmalen Mutter, Kostenpunkt für alle vier Stück Euro fünfzig.😊

Grüße
Manfred
Wer liefert was?
      
xj6xkeDaniel
registrierter Benutzer
Südwest



BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2018 17:40    Titel: Wow  

Hallo Manfred,

ich hatte Deine Nachricht noch garnicht mitbekommen, habe die Teile hier und wollte die Maße durchgeben.

Sollen wir das in Paypal regeln? Kann auch einen 5 EUR Schein per Post schicken, hätte ich auch gerade da ;-)

Gib am Besten per PN Bescheid.

Gruß




buchse.PNG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: Do 31 Mai, 2018 19:14    Titel:  

Danke Daniel, ich habe meine Teile abgegeben. Warte auf das Ergebnis.

Grüße
Manfred
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: