Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Kofferraum automatisch zu ziehen zickt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
MacXFR
registrierter Benutzer
Lehrte



Verfasst am: Fr 01 Jun, 2018 20:54    Titel: Kofferraum automatisch zu ziehen zickt  

Hi,

heute bemerkt. Mein Kofferraumdeckel wird nicht mehr automatisch runter gezogen. Hat das schon einer hier und kann vielleicht ne Idee liefern? Gibt es da eine Sicherung oder so?
Rest wie Zentralverriegelung geht alles. Ist nen 6/2012

VG
mäc
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MacXFR
registrierter Benutzer
Lehrte



Verfasst am: Mi 20 Feb, 2019 17:14    Titel:  

Kennt das echt keiner das der Soft Close nicht mehr geht?
Ist der eigentlich Serie oder war das optional?

Kann es sein das es so ein Teil ist?
https://www.ebay.de/itm/Jaguar-X251-X250-XF-Facelift-AF63-14B529-AE-Heckklappe-Kofferraum-Stellmotor/142989710389

Steckt das unter der Abdeckung vom Kofferraum Deckel oder könnte es sogar das Kabelbruch Thema sein? aus:
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=43328

Und dann ist er ja schon etwas Älter. Gibt es irgendwie kein Werkstatt Handbuch so rum liegen? Ich hatte mal eines von meinem Honda auf CD. Das war Mega weil mal einfach alle Befestigungspunkte dann sieht inkl. Elektrik usw.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Do 21 Feb, 2019 22:05    Titel:  

Hallo mäc

Dieser Zuzieher ist Serie.

Ich habe einmal einen Anhang angefügt.

So sollte das Teil aussehen. Bei dem Teil von ebay sehe ich jetzt keine Ähnlichkeit.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MacXFR
registrierter Benutzer
Lehrte



Verfasst am: Fr 22 Feb, 2019 0:11    Titel:  

Hey Timmi,

danke. Meinst sicher Teil 6. Das ist ja eher der Gesamte Schließmechanismus. Sowas sollte sicher doch zu finden sein, denn ich mag mal nicht dran denken was der freundliche dafür gleich haben will ;-) Und der Wechsel sollte auch nicht wirklich schwer sein.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Fr 22 Feb, 2019 0:47    Titel:  

Hallo

Ja, Teil 6. Wegen des Preises würde ich einmal bei Jaguar Hermann nachfragen. Er ist etwas günstiger als die Jag Werkstätten. Tauschen dürfte kein Problem sein. Ich würde empfehlen auch gleich nach dem Kabelbaum zu fragen und eventuell gleich mittauschen. Da gab es häufiger Probleme, bei meinem leider auch.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MacXFR
registrierter Benutzer
Lehrte



Verfasst am: Fr 22 Feb, 2019 10:01    Titel:  

Danke, mal schauen was der freundliche sagt. Auto ist gerade in der Wartung. Wird wieder kein schnapper ist die 160tkm und es wurde mal eben 1100 Euro aufgerufen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MacXFR
registrierter Benutzer
Lehrte



Verfasst am: Fr 22 Feb, 2019 20:23    Titel:  

sag mal wo sitzt eigentlich das Bauteil 5? Ich habe die Abdeckung jetzt noch nicht abgenommen aber wenn ich mir ein Bild aus dem Netz anschaue ist da ein Zugseil dran.

Ich meine als ich mal lapidar bei einem freundlichen Angerufen hatte, weil ich dachte vermutlich Sicherung (Hab im Heft aber nichts zu gefunden).Da meinte er es ist nen kleiner Motor der wohl öfter den Geist aufgibt.

Also wenn der Zug nicht für eine Notöffnung ist, was ich nicht glaube weil aus dem Kofferraum die Rücksitze geöffnet werden können, kann ich mir gut vorstellen das über das Teil was ich in der Bucht gefunden habe dieses Bauteil 5 ist?

Aktualisierung
Also im Netz ein Bild von beidem gefunden. Bauteil 5/6. Also ob dieser Seilzug nun öffnen oder zuziehen ist, das ist hier die frage ;-)

Hier eine Auktion z.b. für beides: https://www.ebay.de/itm/Jaguar-Xfr-XF-09-15-Kofferraum-Schlossfalle-mit-Stellantrieb-Set-Oem/173799151713?hash=item28773c9861:g:XdIAAOSwQ45caOT2:rk:4:pf:0
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Sa 23 Feb, 2019 23:09    Titel:  

Hallo

Was jetzt wirklich defekt ist kannst Du erfahren, wenn Du die Deckelverkleidung abnimmst und diese Teile "unter die Lupe" nimmst.

Knurrt, knarzt, oder brummt etwas wenn der Deckel zugezogen werden soll? Nicht dass ein Mikroschalter spinnt oder auch nur eine el. Verbindung ab und zu nicht verbindet.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MacXFR
registrierter Benutzer
Lehrte



Verfasst am: Mi 27 Feb, 2019 21:58    Titel:  

So gesagt getan. Abgenommen geschaut. Also Defekt lässt sich so schwer ausmachen.
Da ja der freundliche meinte es ist dann der Motor habe ich mal einen gebrauchten bestellt und siehe da.....er ist es NICHT :-)
Es sei denn der gebrauchte ist auch tod.

Also neue Batterie für das Messgerät geholt und nun morgen mal in den Kofferraum legen und messen. Stehen da mal 12 V an.
Aber ich tippe das muss was anderes sein. Entweder hat das Schloss zwei Kontakte für die Überwachung "also Meldung Kofferraum noch offen" und einen für nur so ins schloss gefallen.

Oder es ist wirklich was am Kabelbaum.

Generell wäre nen Schaltplan nicht schlecht damit man mal sehen kann wo man überhaupt messen kann.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Fr 01 März, 2019 11:30    Titel:  

Hallo

Hier ein Ausschnitt des Schaltplans. Ich hoffe, dass er hilfreich ist.

Grüße von Timmi


Zuletzt bearbeitet von Timmi_1 am Fr 01 März, 2019 11:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MacXFR
registrierter Benutzer
Lehrte



Verfasst am: Fr 01 März, 2019 11:47    Titel:  

Hey Timmi,

danke.. hab mal eben einen Blick drauf geworfen. Aber ich würde sagen es handelt sich hier um den Öffner. Den Zuziehen kann ich nicht erkennen.

Werde mich mal in den Kofferraum legen und schauen ob beim zu machen Spannung an dem Zuziehmotor ankommt. Ich tippe da kommst schon nichts an, logisch sonst würde es gehen.

Demnach bekommt das Steuergerät vermutlich nicht den Befehl.
Ich kann auf dem Bild auch keine Kontakte vom Motorschloss erkennen. Ich dachte dran mal zu prüfen ob die dementsprechend schließen. Denn irgendwie muss es da ja einen Druckpunkt geben denn der Kofferraum wird ja nach dem öffnen nicht wieder zu gezogen.

Diesen Kontakt wollte ich prüfen. Habe aber den Eindruck das es ggf. zwei Kontakte gibt. Denn wenn der Kofferraum auf ist wird es erkannt und ich hab im Display die Anzeige Kofferraum auf.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: