E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Öl-Schläuche
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
brooklands
registrierter Benutzer
Westmünsterland



BeitragVerfasst am: Sa 02 Jun, 2018 16:35    Titel: Öl-Schläuche  

So viele Fragen von mir.............

Da bekomme ich den Öl-Schlauch als Meterware geliefert. Einmal benötige ich den Verbindungsschlauch (Überdruck) vom Ölfilter auf die Ölwanne. Anschlussstück Ölfilter 16 mm, Anschlussstück Ölwanne 14mm. Der gelieferte Ölschlauch geht nicht auf den 16mm Anschluss. Auch nicht auf die obere Kurbelgehäuse-Entlüftung für die Fortführung in die Metallleitung.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke
Manfred

P.S, heute würde die Auspuffanlage ausgepackt, alles in Silber bis auf ein Flammrohr in schwarz :-(
Wer liefert was?
      
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2018 22:05    Titel:  

Hallo Manfred,

2mm sollten sich doch zwingen lassen. Ich stecke den Schlauch dann immer in einen Topf mit heissem Wasser. Da wird er sehr geschmeidig. Dazu noch ein wenig Silikon, dann sollte er auch auf den 16mm Anschluss passen.

good luck
Martin
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: