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Nebelgrau registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: So 29 Apr, 2018 7:25 Titel: Ölpeilstab abgebrochen, Rest liegt im Motor!!! E-Type 3.8 |
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Supergau.
Wollte heute Ölstand messen, da fehlt der untere Teil des Peilstabs. Abgebrochen (ohne das ich es bemerkte) und nun hat er sich in die Ölwanne verabschiedet. Wir haben probeweise mal die Ölablassschraube und die Leitung zum Ölfilter geöffnet, aber das ist natürlich aussichtslos.
Hat jemand eine Lösung?
Oder kann der Stab da gefahrlos bleiben, ich bin auf jeden Fall > 100km so gefahren.
Danke!
Thorsten
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Durango2k registrierter Benutzer Göttingen
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Verfasst am: So 29 Apr, 2018 8:43 Titel: |
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Kann da bleiben, passt nicht durchs Ölansaugsieb. Und ich glaub nicht, das der hochgeworfen in die Kette kommt.
Sonst halt Wanne ab und rausholen, das ist ja nu kein Hexenwerk.
Carsten
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jphdittmar registrierter Benutzer hannover
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Verfasst am: So 29 Apr, 2018 10:51 Titel: |
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Ich weiß jetzt nicht genau wie es beim E-Typ ist, aber die Limousinen haben kein Ansaug- sondern ein rücklaufsieb, da steckt der Stab also in dem Bereich zwischen Sieb und Pumpe. Gefährlich sollte das trotzdem nicht sein. Aber bei der Limousine würde ich denken das man mit einem Magneten den Rest vom Stab herausbekommen könnte.
Mit freundlichen Grüßen Jens
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S-TYP34 registrierter Benutzer 65510 Wörsdorf
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Verfasst am: So 29 Apr, 2018 11:30 Titel: Der Ölpeilstab |
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Kann bedenkenlos da unten liegen bleiben
und wird auch nicht nach oben gegen die Kurbelwelle kommen.
Da ist in der Ölwanne ein Schwallblech nach oben eingeschraubt
das nur eine Öffnung für den Peilstab hat.
Wenn da das untere Stück abbricht bleibt es in der Wanne liegen
und macht keinen Ärger,
nur sollte man sich den Ölpeilstab reparieren/lassen um wieder
den Ölstand zu kontrollieren.
Keine Sorgen machen um das abgefallene Teil,
nein, sondern um die Beschaffung / Reparatur eines anderen Ölpeilstabs.
schönen Sonntag noch
Harald
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sm-soft registrierter Benutzer Köln
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Verfasst am: So 29 Apr, 2018 11:37 Titel: |
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Ich suche schon seit langem erfolglos nach einem Ölpeilstab für eine E-type V12.
Kann jemand einen Tipp geben, wo ich so was bekommen kann?
Gruß Stephan
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Nebelgrau registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: So 29 Apr, 2018 11:50 Titel: Maße Peilstab |
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Ein bisschen Angst hab ich schon. Alle der Meinung das nichts passieren kann?
Hat jemand die genauen Masse für den Stab:Länge ab Manschette, Länge bis. Min, Länge bis max
Danke
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S-TYP34 registrierter Benutzer 65510 Wörsdorf
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Verfasst am: So 29 Apr, 2018 12:14 Titel: hat der Ölpeilstab |
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ein Führungsrohr im Motorblock oder
steckt er direkt im Motorblock?
darauf kommt es an!
Harald
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zagato1600 registrierter Benutzer kärnten
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Verfasst am: So 29 Apr, 2018 12:52 Titel: ölpilstab |
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servus!
würde versuchen über die ölablaßschraube mit beweglichem magnetstab einmal die ölwanne im inneren "absuchen". auch mit extrem starken neodym magnet kann man von aussen versuchen an der alu-ölwanne in richtung ölablaß zu arbeiten. bin mir nicht sicher ob ölpeilstab in einem führungsrohr ist, ev. über das rohr mit kleinem magnetstab vorsichtig absuchen aber nur wenn führungsrohr bis ans untere ende der ölwanne geht. ist leider schon 10 jahre her, dass ich die maschine gemacht habe, daher weis ich nicht mehr genau wie das aussieht.
grundsätzlich ist der ölkreislauf durch den ölpumpensieb geschützt, da kann nichts kommen- üblicherweise bleiben solche metallteile am ölwannenboden "haften".
habe sowieso an der ölablaßschraube außen einen magneten angebracht um den abrieb damit auf die ölablaßschraube zu binden. ev. kommt der metallteil einmal bei einem ölwechsel heraus- immer einfach durch einen sieb das altöl durchlassen.
beruhigender ist es, wenn der teil aus der wanne ist- viel erfolg und
grüße aus klagenfurt
zagato1600
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Nebelgrau registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: So 29 Apr, 2018 16:52 Titel: Magnetstab hilft nicht |
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Durch das Peilrohr und von unten versucht. Keine Chance.
Das untere Stück ist wohl nur angesetzt(?), das steht auch nicht mehr im Rohr.
Hat jemand die Peilstabmasse?
Wenn jetzt nicht doch jemand mit fundierten Warnungen kommt lass ich ihn unten drin liegen..
Weia.
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Nebelgrau registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: So 27 Mai, 2018 19:22 Titel: Dringende Bitte Ölpeilstab |
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Nochmal Hallo!
Ich versuche es wieder, es wäre wirklich super nett wenn jemand die Maße vom Peilstab durchgeben würde.
Ich brauche die Länge vom Eingang in den Motorblock, wo er durch die Manschette gehalten wird, bis maximum und bis minimum. Kann das jemand nachmessen? E-Type Serie I 3.8
Danke!!!
Ansonsten verweise I h nochmal auf den gesamten Thread, ich fahr jetzt bisher ohne Probleme mit dem Reststab in der Wanne.
Grüße Thorsten
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nefematic registrierter Benutzer
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Verfasst am: So 27 Mai, 2018 20:15 Titel: |
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Thorsten,
dient nur zum Vergleich weil 4.2L, aber trotzdem hier Maße von meinem Peilstab.
Gruß Martin
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Nebelgrau registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: So 27 Mai, 2018 21:05 Titel: 3.8 =4.2 |
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Danke.
Meiner sollte gleich sein, kann das jemand bestätigen?
Sind es auf der rechten Seite mm? Sieht nicht eindeutig aus. 24.7mm, 20mm, 28mm?
Thorsten
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nefematic registrierter Benutzer
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Verfasst am: So 27 Mai, 2018 21:56 Titel: |
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Schärfere Bilder bekomme ich nicht hochgeladen. Ich würde mal gerne wissen wie die anderen das hinbekommen. Es sind 247mm gesamt, 28mm von Spitze bis bis beginn der Schraffur, die Schraffur selbst 20mm. Unten am Peilstab ist ein „E“ eingestempelt, um Verwechslungen mit Peilstäben anderer Modelle zu verhindern (Anderer Sumpf etc.) Die linke Zahlen sind ohne Bedeutung das waren Kalibriermessungen ergab bei mir ca. 1cm pro 1Liter.
Martin
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Nebelgrau registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Di 29 Mai, 2018 18:08 Titel: Ölpeilstab 3.8l |
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Nochmal danke,
wenn sonst niemand mal nachschauen kann werde ich das so nehmen und hoffen das der 3.8 Serie I gleich ist.
Grüße Thorsten
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Facelvega registrierter Benutzer Kusel
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Verfasst am: Mi 30 Mai, 2018 10:36 Titel: Ölmessstab |
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Hallo,
ich habe meinen Ölmeßstab des S2 vermessen und er stimmt exakt mit den Werten des Fotos überein.
Am unteren Ende ist ein "E" um 90 Grad gedreht eingeprägt.
Gruss Alfred
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Nebelgrau registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Mi 30 Mai, 2018 11:25 Titel: Serie I |
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... die Zeichnung war ja auch von S2
4.2 Liter
Grüße
Thorsten
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S-TYP34 registrierter Benutzer 65510 Wörsdorf
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Verfasst am: Mi 30 Mai, 2018 16:07 Titel: Wenn man |
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schon nachfragt ob Führungsrohr oder nicht im Motor ist
und keine Info darüber bekommt, kann man auch nicht weiterhelfen!
Wenn Führungsrohr verbaut,
dann wäre auch das Maß der Länge die aus dem Motorblock bis Oberkannte Rohr.
Habe einige Ölpeilstäbe aber ohne genaue Angabe gehe mache ich keinen Schritt in meinen Fundus.
für morgen schonmal vorneweg-- Amen.
Harald
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Nebelgrau registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Mi 30 Mai, 2018 16:34 Titel: Peilrohr |
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Moin,
ich hab darauf geantwortet, aber deine Frage falsch verstanden.
Hier mal Bilder, der Stab wird direkt in den Block gesteckt und dann hinter der Federklemme eingehakt. Ich wußte nicht das es teilweise beim 3.8 auch noch ein Rohr gegeben haben soll, das höher geht.
Gruß
Thorsten
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Nebelgrau registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Mi 30 Mai, 2018 16:47 Titel: Peilrohr |
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Bilder klappt leider nicht , auch wenn ich es noch so klein reduziere ....
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Chris R. registrierter Benutzer Düsseldorf
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Verfasst am: Fr 01 Jun, 2018 13:21 Titel: Versuch mal: |
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Picr.de. Damit kannst Du ganz easy Bilder verkleinern.
Bastlergrüße
Chris R.
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Nebelgrau registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Mo 04 Jun, 2018 7:27 Titel: Peilstab pic |
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Jetzt?
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Nebelgrau registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Mo 04 Jun, 2018 7:32 Titel: Peilstab pic |
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Oben sieht man gut wo der Peilstab in den Block kommt und wo er hinter geklemmt wird.
Hier der abgebrochene Stab.
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Mars63 registrierter Benutzer S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön
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Verfasst am: Mo 04 Jun, 2018 10:20 Titel: |
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kopierst du evt bloss den namen des bildes
ohne ihn auf deinem PC su suchen, anzuklicken und hochzuladen?
dass so gar nichts geht ist eher selten
grüssle
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Nebelgrau registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Mo 04 Jun, 2018 11:08 Titel: tja |
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ich verstehe das auch nicht, habe eigentlich nie Probleme mit solchen Dingen. Die Bilder sind weit unter 100kb, auf dem PC sehe ich sie in der Vorschau, nach dem Senden sehe ich sie auf dem PC nicht aber auf meinem Handy (Android) werden sie angezeigt...
Nun denn, eigentlich brauch ich ja nur die Bestätigung ob die Daten die angegeben wurden für den 3.8 übereinstimmen, der Stab kommt bei mir direkt in den Block.
Gruß
Thorsten
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Nebelgrau registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Mo 11 Jun, 2018 13:29 Titel: letzter Versuch |
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die Bilder hochzuladen.
Und die Bitte ob jemand überprüft ob die Daten 4.2 zu 3.8 Peilstab unterschiedlich sind.
Danke!
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Nebelgrau registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Mo 11 Jun, 2018 13:35 Titel: letzter Versuch |
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die Bilder hochzuladen.
Und die Bitte ob jemand überprüft ob die Daten 4.2 zu 3.8 Peilstab unterschiedlich sind.
Danke!
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Nebelgrau registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Mo 11 Jun, 2018 13:39 Titel: Peilstab |
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das erste Bild zeigt den Rest des Peilstabes, das untere Teil ist abgebrochen und in der Ölwanne. Das zweite Bild zeigt gut das Loch im Block in das er eingeführt und daüber leicht unscharf die Klammer in die er eingehakt wird.
Thorsten
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S-TYP34 registrierter Benutzer 65510 Wörsdorf
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Verfasst am: Mo 11 Jun, 2018 13:50 Titel: So Thosrten |
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jetzt hat ja endlich geklapt mit den aussagefähigen Bildern.
An dem peilstab ist die Feder mit dem flachen Stahlteil nicht mehr vorhanden,
auf dem Bild wo die Bohrung (Loch) für den Peilstab ist
ist deutlich zu erkennen,dass da mal ein Rohr eingepresst war
der dünne Rand vom Rest des Peilstabrohres ist zusehen.
Werde nachher Bilder von Peilstab und dem Rohr machen,dauert estwas aber Bilder Kommen.
Dann gibt es auch wieder Licht im Tunnel!!
hast auch ne PN.
me Harald
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S-TYP34 registrierter Benutzer 65510 Wörsdorf
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Verfasst am: Mo 11 Jun, 2018 22:23 Titel: So wie |
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der fordere dieser Sammlung ist der richtige
und stimmt auch mit der Form deines Reststabes überein.
Gruß Harald
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S-TYP34 registrierter Benutzer 65510 Wörsdorf
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Verfasst am: Fr 15 Jun, 2018 19:21 Titel: So jetzt kann wieder |
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gemessen werden,ein MG-B- ölpeilstab musste dran klauben
denn da war die MAX - Markierung genau an der richtigen Stelle
Min u. das E wurden auch noch eingeschlagen.
Das ganze Stabsdedöhns noch mit Silberlot in dem orig Stab fixiert,
befeilt und gebürstet.
Eigendlich viel zu schön um ihn wieder zurück zu schicken.:-)))
Harald
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Nebelgrau registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: So 17 Jun, 2018 23:28 Titel: Rettung naht |
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Super,
ich bin begeistert.
Als e-Type Besitzer prüft man ja sowieso häufig das Öl, wegen der Zeremonie des Haubenöffnens und weil der Motor so schön ist,
aber jetzt werde ich mich immer an diese Geschichte erinnern und wo mein Peilstab schon war ohne sein Auto.
Dank an Harald
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