Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Type  >>  Vorstellung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
exgixxer
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Di 05 Jun, 2018 10:31    Titel: Vorstellung  

Moin zusammen,

bin seit kurzem auch Katzenfreund und wollte mich kurz vorstellen. Als langfähriger BMW Fan und Besitzer von Z3 und einigen Z4 habe ich 2013, allerdings mehr zufällig, Bekanntschaft mit den Katzen gemacht als wir uns mal einen RR Evoque anschauen wollten. Nach kurzen Probefahrten mit V6 und später V8 war ich schon angetan, hattte mir da aber kurz vorher einen Z4 35is zugelegt, daher kam die Katze nicht infrage. Im Frühjahr habe ich dann, auch mehr oder weniger ungeplant, mal bei einem Händler nach günstigen Konditionen gefragt und es kam die Sprache auf das Performace Leasing für Lagerfahrzeuge. Nach einer Probefahrt war ich wieder begeistert, vor allem vom Sound, so kam es wie es kommen musste, die schwarze Katze die im Laden stand war dann meine. F-Type-R AWD Cabrio, schwarz/schwarz, ganz klassich. Bin inzwischen ca, 3000 km gefahren und immer begeistert wenn ich damit unterwegs bin. Motorsound, Leistungsentwicklung, Schaltzeiten, Grip, Straßenlage sind, zumindest für meine Ansprüche, sehr gut.

Allerdins gibt es auch ein paar Kleinigkeiten die mir weniger gefallen bzw. wo Jaguar m.E. als Premiumhersteller noch etwas tun könnte:
Öltermometer gehört in so ein Fahrzeug hinein
Sprachsteuerung für Navi und Telefon ebenso, das gibt es m.W. auch nicht zu kaufen
ebenso ist ein Abstandstempomat nicht erhältich, bei Autobahnstaufahrten habe ich das bei anderen Fahrzeugen schätzen glernt
die Verbrauchsanzeige lügt auch ordentlich, zeigt zwischen 2-3 Liter weniger an als in Wirklichkeit, das kenne ich auch deutlich besser
den Schalter für die Verdeckbetätigung hätte ich auch gernau andersherum programmiert, hochziehen zum öffnen, drücken zum schließen, das würde dann auch der Mechanik des Verdecks entsprechen

Aber das sind ja wie gesagt alles Kleinigkeiten, die Karre ist echt geil:) Vielleicht kann mir noch jemand sagen/schreiben ob es normal ist das die G-Kraftenzeige bei 1,0 endet, mehr habe ich noch nie angezeigt bekommen und es wundert mich dass es immer genau 1,0 sein sollten und nich auchmal 1,01 oder so ähnlihc.

Ansonsten wünsche ich allen gute Fahrt und hoffe auch interessantes lesen in diesem Forum

Gruß
Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Buessi
registrierter Benutzer
Walliswil



Verfasst am: Di 05 Jun, 2018 11:28    Titel: Dachsteuerung  

Herzlich willkommen

Das mit der Dachsteuerung kann im Zusammenhang mit einer Fernbedienung gelöst werden. Irgendwo gibt es einen Beitrag dazu, habe das gekauft und läuft einwandfrei.

Grus Arthur
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Martin_V6S
registrierter Benutzer
Binningen



Verfasst am: Mi 06 Jun, 2018 11:57    Titel:  

Hallo Klaus

Gratulation zu Deinem Liebling. Ich habe mein gebrauchtes Kätzchen (V6S Cabrio) im Frühjahr bekommen und hatte dasselbe Gefühl wegen des Verdeckschalters.

Ich habe mir nun letzte Woche ein Dachmodul von Mods4Cars.com nachgerüstet - geht schnell und problemlos und man kann sowohl die Richtung des Schalters, wie auch diverse Komfortfunktionen (Auf und zu via FB und sogenannte One-Touch Operation) damit nachrüsten. Du kannst es auch relativ einfach deaktivieren für Werkstattbesuche oder ähnliches.

Bin sehr begeistert davon, zumal es auch Vertretungen in der Schweiz und Deutschland gibt und die Installationsanleitungen in Deutsch verfasst und gut bebildert sind.

Grüsse aus der Schweiz
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wiesentaeler
registrierter Benutzer
Wehr



Verfasst am: Mi 06 Jun, 2018 13:57    Titel:  

Es gibt Sporthersteller die den Reißverschluss bei Männeroberteilen andersrum bedienen lassen. ( Salomon, Spyder z. Bsp. ), ich habe noch nie gehört das die Kunden sich den RV andersrum einsetzen lassen.
Das sind Probleme, ......., hoffentlich habt ihr keine echten mit dem Gefährt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Martin_V6S
registrierter Benutzer
Binningen



Verfasst am: Mi 06 Jun, 2018 15:26    Titel:  

@Wiesentaeler:

Ich gebe Dir absolut Recht, dass dies keine wirklichen Probleme sind in Anbetracht des geilen Gesamtpaketes!

Ich würde meinen Jag auch nicht mehr hergeben, wenn ich das Dach von Hand herunterkurbeln müsste! :-)

Grüsse
Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
998000
registrierter Benutzer
Weltweit



Verfasst am: Mi 06 Jun, 2018 16:30    Titel:  

Ich würde ihn nicht mal mehr ohne Dach hergeben :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
peysel
registrierter Benutzer
54xxx



Verfasst am: Mi 06 Jun, 2018 18:46    Titel:  

@ exgixxer

Glückwunsch zu deinem tollen Auto und herzlich willkommen hier. Du wirst hoffentlich noch viel Freude daran haben.

Zu deinem Nick: Ehemaliger Suzuki Fahrer?
Deinen realen Vornamen hast du jedenfalls gut auswählen gelassen. Ich heiße auch Klaus. ;)

Da ich diese riesigen Problem mit dem Verdeck Mechanismus auch befürchtet habe, wurde es bei mir einfach ein R Coupe AWD. Aus meiner Sicht ist alles perfekt bei dem Auto.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: