E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Stark schwankender Leerlauf bei Kaltstart Normal ? Und Leerlauf sakt stark ab
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jaguar32
registrierter Benutzer
Zell



BeitragVerfasst am: Fr 05 Jan, 2018 17:53    Titel: Stark schwankender Leerlauf bei Kaltstart Normal ? Und Leerlauf sakt stark ab  

Halo,

Ich bin neu in diesem Forum ich habe mir im Sommer einen Jaguar XJ40 3,2 Bj.90 mit Handschaltung.
Mir ist aufgefallen das der Leerlauf bei einem Kaltstart bei niedrigen Temperaturen stark schwankt zwischen 800 und 1200 U/min
und sich nach 1 min. wieder einpendelt. Außerdem sackt die Drehzahl auf unter Leerlaufdrehzahl ab wenn ich mit 100 Km/h in den Leerlauf schalte, einmal ging er dabei sogar aus. Meine frage ist jetzt ob das mit dem unrunden Leerlauf im Kaltstart zusammenhenkt und woher es kommen könnte?

Habe dazu im Forum nichts ähnliches gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Jaguar32
Wer liefert was?
      
Dunhill
registrierter Benutzer
Steinfurt



BeitragVerfasst am: Mi 06 Jun, 2018 21:19    Titel: Leerlaufschwankungen  

Hallo Jaguar 32,
ist nicht untypisch, gerade bei Modellen bis 1990, kann wirklich alles,alles mögliche sein. Suchen fast zwecklos nur der Zufall hilft!Fährst Du zu Jaguar, wird es teuer. Die wenigsten sind fair, einer ist JagTec in Osnabrück
Wenn ein sog. Kaltlaufregler verbaut wurde wegen. EURO 4,, bleibt das Problem bis zum Ausbau.
Wer liefert was?
      
mad_max77
registrierter Benutzer
73054 Eislingen



BeitragVerfasst am: Do 07 Jun, 2018 12:06    Titel:  

Kaltlaufregler Euro 4? Der bringt höchstens Euro 2.
Wer liefert was?
      
Jaguar32
registrierter Benutzer
Zell



BeitragVerfasst am: Sa 09 Jun, 2018 10:45    Titel:  

Danke für eure Antworten,

ich habe das Problem kürzlich beheben können das Problem waren zum kleinen Teil undichte Abgas-Krümmer Dichtungen und als Hauptursache die Zündkabel deren Wiederstand doppelt so hoch war wie normal. Das habe ich anfangs übersehen da ich sie nur auf überspringen getestet habe.

MfG

Christopher
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:

Jaguar Ersatzteile für XJ40, X300, XJ8