Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  XJ 40 BJ 1990 Notschalter
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Pontiac
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Mo 28 Mai, 2018 13:20    Titel: XJ 40 BJ 1990 Notschalter  

Hallo zusammen. ich suche immer noch
nach der Lösung ABS Failt leuchtet. Wo sitzt den genau der Notschalter überm Gaspedal den ich lt Bordbuch suche und nicht finde. Dort sollen noch 2 Sicherungen sein die ich überprüfen möchte. Als nächstes werde ich die Radgränze der Räder säubern. Lt. Werkstatt mit der ich sehr unzufrieden war funzen alles 4 ABS Sensoren. Der ABS Block wurde erneuert und kurz danach ging diese ABS Lampe an und bleibt es auch.

nunja. Wird sich eine Lösung finden.

Gruss und weiterhin sonnige Tage

Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 28 Mai, 2018 16:08    Titel:  

Hallo Tom,

Was genau meinst du mit Notschalter, meinst du damit den Trägheitsschalter der die Benzinzufur im Fall der Fälle Kappen soll???
Dein Problem klingt irgendwie schon sehr misteriös....

Grüße Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pontiac
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Mo 28 Mai, 2018 20:51    Titel:  

Ich wieder.

Laut dem Jaguar Bordbuch gibt es im Fussraum über dem Gaspedal ein Notschalter. keine Ahnung für was. ABER Darüber sollen sich 2 Sicherungen befinden. Da ich mit dem Latein am Ende bin,denn ABS Fail leuchtet ja,aber ABS funktioniert,dachte ich mir wenn ich schon alle Steckverbindungen mit Kontaktspray und alle Sicherungen durchgeschaut habe ,kann es ja nix schaden diese 2 Sicherungen über dem Notschalter zu checken. ABER ich finde diese eben nicht.

Liebe Grüsse Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stasiko13
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 29 Mai, 2018 10:34    Titel:  

Hallo Tom,

leuchtet zusammen mit der ABS-Leuchte auch die Brems-Warnleuchte? Was sagt der VCM?

Gruß
Stas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pontiac
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Di 29 Mai, 2018 10:56    Titel:  

Holla der Fehlerteufel .Es heisst " Anti Look " wo leuchtet . grosses Sorry. Ja nur diese Lampe leuchtet. sonst nichts

LG Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stasiko13
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Di 29 Mai, 2018 19:13    Titel:  

Hi,

die "Anti lock" Leuchte = die "ABS" Leuchte im XJ40 ;)

Also, würde parallel dazu noch die Bremswarnleuchte an gehen, wäre es wahrscheinlich der Druckspeicher. In dem Fall zeigt der VCM beim Druck auf die entsprechende Taste "FAIL" an. Aber wenn nur "Anti lock" leuchtet, wird da wahrscheinlich was am ABS-System selbst nicht in Ordnung sein. Komisch nur, dass der VCM nichts anzeigt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß
Stas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pontiac
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Mi 30 Mai, 2018 6:48    Titel:  

Hallo Stasiko 13

Ja Richtig ,nur die Anit Lock leuchtet und geht nicht aus. Ich werde jetzt demnächst mitz bremsenreiniger die Radkränze säubern und sehn ob was passiert.

Gruss Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
solo710
registrierter Benutzer
solo710



Verfasst am: Fr 01 Jun, 2018 19:22    Titel:  

Hallo, weshalb wurde denn der Steuerblock erneuert? Da muss es ja auch schon Probleme gegeben haben. Ich hatte zu meiner aktiven Zeit auch mal so einen Fall, muss ja nicht das gleiche sein, aber habe auch lange gesucht. Fehler war eine Sperrdiode im Kabelbaum.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pontiac
registrierter Benutzer
Offenburg



Verfasst am: Mo 04 Jun, 2018 8:48    Titel:  

Hallo Solo 710.
Als meine Frau im letzten Jahr das Auto gekauft hat,war klar das beim Bremsen ab uns zu das rechte Vorderrad nicht mitbremste. Der Bremssattel war ok ,und lt der Werkstatt vom Vorbesitzer war das Problem der ABS Block. Als der getauscht wurde ,war das Problem tatsächlich weg.

Erst nach ein paar Monaten ,fing die Anti Look leuchte an zu leuchten.

Das Auto ist in sehr gutem Zustand ,aber meine Frau wird ihn nextes Jahr wieder verkaufen. Die Klima wurde von einer Oldtimerwerkstatt in Oberkirch / Baden gemacht und geht schon wieder nicht( war schon 2 x dort deswegen)

Uns war klar das es mit dem XJ schwierig sein kann , aber alle zeit ist was anderes.... se la vie.

Liebe Grüsse aus Offenburg Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Panarabica
registrierter Benutzer
Gent-Belgien/Obrigheim-Baden Württenberg



Verfasst am: Mo 11 Jun, 2018 12:54    Titel:  

Hallo Tom,

ich tippe auf vergammelte Sensoren. Am besten an allen 4 Rädern prüfen und schauen wie die aussehen. Meine Werkstatt war auch zu dusselig dafür und ich habe es selber gemacht. Eigentlich keine Rakentenwissenschaft, es steht genügend darüber im verschiedenen Foren. Die Sensoren kosten auch nicht die Welt.

BG

Robert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: