Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Notwendige Umbauten US Modell
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Do 07 Jun, 2018 13:01    Titel: Notwendige Umbauten US Modell  

Hallo zusammen,

ich habe mir zu meinem XK8 Coupe noch ein Cabriolet gekauft. Den Wagen habe ich selber aus den USA importiert. Der Zustand ist neuwertig mit 32.000 Miles. Also alles super. Was kommt an Änderungen auf mich zu für die Zulassung hier?
Natürlich hatte ich mich vorab informiert, vielleicht gibt es aber einen Profi der das schon einmal gemacht hat.
Jaguar möchte übrigens für ein COC satte 500€ haben :-( unglaublich.
Ich bin für alle Hinweise sehr dankbar!

Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 07 Jun, 2018 13:17    Titel:  

hallo,

zum COC kann ich kurz was sagen

ich habe einen s-type aus der schweiz importiert (mitten in der EU eine Exclave)
hab mich im vorfeld auch informiert und bin über COC gestollpert - die info war: unbedingt notwendig

da mein wagen aber in england gefertigt wurde (noch EU) hat er auf dem Typenschild eine E*nummer
die dem TÜV hier vollkommen genügte, um den wagen zuzulassen

bei mir waren dann auch keine weiteren umbauten notwendig - da muss ein anderer was dazu sagen
grüssle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ManniBochum
registrierter Benutzer
Artern / Unstrut Thüringen & NRW



Verfasst am: Do 07 Jun, 2018 16:33    Titel:  

Hi,

zum Thema COC würde ich immer beim zuständigen Straßenverkehrsamt fragen, denn ich habe im laufe der Jahre gelernt, daß scheinbar jedes Straßenverkehrsamt seine eigene Sichtweise hat (wie in vielen anderen Dingen auch).
Meine Frau hat ihren 99er Daimler im Dez. 2011 aus NL nach D mitgenommen und benötigte die COC bei der Zulassung,
"Andere" hatten es einfacher und die NL-Zulassung genügte (gleiches StVA - bei meinem XJ40 z.B.).

Lasse Dir das also schriftlich geben.
Die COC hatte damals noch irgendwas um 200,- € gekostet.

Gruß Manfred B.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MVXK88
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Di 12 Jun, 2018 8:58    Titel:  

Hallo zusammen,

hat noch jemand eine Info für mich?
Die Scheinwerfer haben allesamt E Prüfkennzeichen, das ist schon einmal gut, daher keine Umrüstung. Radiofrequenz ist auch umgestellt.
Kann man die Begrenzungsleuchten über das Steuergerät abschalten?

Ansonsten alles Tippi....

Gruß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
flatsix911
registrierter Benutzer
Wuppertal



Verfasst am: Di 12 Jun, 2018 16:16    Titel:  

Moin,

meiner Meinung nach bekommst du für das Fahrzeug ohnehin kein COC, weil es US-spezifische Ausrüstung hat und deshalb eben nicht EU-konform ist. Du benötigst deshalb ersatzweise eine Vollabnahme gem. § 21 StVZO, die auch noch deutlich billiger ist als das COC von Jaguar.

Wenn du eine Vollabnahme machen lässt empfiehlt sich ein Vorgespräch bei der Prüforganisation und dem Prüfer, der das dann auch macht. Der sagt dir, welche Unterlagen er benötigt und welche Umrüstungen notwendig sind. I.d.R. machen die sowas nicht zum ersten Mal und sagen dir aus dem FF, was gemacht werden muss. Ein bischen Verhandlungsspielraum ist auch meist drin.
Wenn hier niemand genaues zu der Umrüstung sagen kann, ist das wohl der beste Weg.

Außerdem ist es an der Zeit, hier mal Bilder von der Perle einzustellen.....

Grüße, Guido
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Doktor1
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Di 12 Jun, 2018 17:36    Titel:  

Hallo zusammen,
habe mein XKR Cabriolet ( der übrigens zu verkaufen ist ) 2014 aus USA importiert.
Es war keine Umrüstung notwendig. Mein TÜV Mann hatte alle Unterlagen in seiner Datenbank und hat eine Vollabnahme gemacht, die Zulassungsstelle hat mit diesen Unterlagen einen deutschen Brief ausgestellt und den Wagen zugelassen.
Das war alles. Die Sidemarker leuchten bei mir, ich finde es gut. Herausprogrammieren kann man die nicht, nur die Birnen ausbauen. Die Verkabelung ist bei allen Modellen vorhanden nur die Leuchten sind anders.

Radiofrequenzen, Trip Computer umgestellt und eine neue Tachoskala mit Kmh eingebaut und das wars.

Gruß
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type