E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Meine Katze zeigt -40 Grad
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Shakall
registrierter Benutzer
Bayern



BeitragVerfasst am: Sa 09 Jun, 2018 16:29    Titel: Meine Katze zeigt -40 Grad  

Wo sitzt den bitte der Außentemperatur Fühler/Sensor da meine Mietze -40 Grad bei +30 Grad zeigt ?
Wer liefert was?
      
rubbeldiekatz
Sponsor 2017
Oberbayern



BeitragVerfasst am: Sa 09 Jun, 2018 18:35    Titel:  

Hallo,
am linken Aussenspiegel ist eine Art Pin, da wird Temperatur gemessen.
das Signal wird mittels Can Bus übertragen. Zumindest ist es beim VFL so
Ich denke beim Facelift nach 2011 wird es ebenso sein.

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=24927&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=aussentemperaturf%FChler

Die Teilenummer ist C2Z5465

Gruß
Rubbeldiekatz
Wer liefert was?
      
Shakall
registrierter Benutzer
Bayern



BeitragVerfasst am: Sa 09 Jun, 2018 19:02    Titel:  

Ahhh danke :) habe die Türverkleidung ausgebaut und die 2 Stecker abgeklemmt beim Spiegel.
Muss ich mal schauen ob ich den wieder angeklemmt habe ....... denke aber schon den jetzt nach einer kurzen Fahrt zeigt er mir nur -10

Würde es was bringen die Batterie für 30 min abzuklemmen ?
Wer liefert was?
      
rubbeldiekatz
Sponsor 2017
Oberbayern



BeitragVerfasst am: Sa 09 Jun, 2018 19:34    Titel:  

Ich glaube nicht, das das Abklemmen der Batterie in dem Fall was bringt.
Obwohl bei unseren eigenwilligen Katzen weiß man das ja nie...

Ich selbst bin kein Schrauber, aber nachdem du ja schon Hand angelegt hast, würde ich das Teil komplett ausbauen, falls möglich.
Evtl.kann man das Teil durchmessen, oder es zeigt sich eine anderere Fehlerquelle (Verschmutzung Pin/Nippel am Spiegel.)
Ich denke aber du kommst um ein Neuteil nicht herum.

Gruß
Rubbeldiekatz
Wer liefert was?
      
Shakall
registrierter Benutzer
Bayern



BeitragVerfasst am: Sa 09 Jun, 2018 19:36    Titel:  

So wie es aussieht hat der Sensor einen Wackelkontakt. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Nicht desto trotz werde ich beobachten und gegebenfalls einen neuen bestellen und wechseln.
Danke für die Hilfe
Wer liefert was?
      
Shakall
registrierter Benutzer
Bayern



BeitragVerfasst am: Di 12 Jun, 2018 20:12    Titel:  

Würde der auch passen nur löten ?
Wer liefert was?
      
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



BeitragVerfasst am: Di 12 Jun, 2018 20:54    Titel:  

Niemand weiß, welchen Temp Sensor Jag hier verbaut hat...
Gibts sogar bei Amazon: https://www.amazon.de/JAGUAR-NEU-Original-umgebungsluft-temperaturfühler-c2z5465/dp/B017T2NS5A...
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: