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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
katzar registrierter Benutzer Frankfurt
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Verfasst am: Sa 07 Apr, 2018 0:45 Titel: 2.7 D - Fehler und Diagnose |
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Hallo liebe S-Type Fahrer,
ich habe mich entschlossen, zu diesem Forum zu registrieren, in der Hoffnung Unterstützung von Euch Experten zu holen.
Ich besitze ein 2005er 2,7 D S-Type mit mittlerweile 223Tkm und 148Tkm AT-Motor und bin prinzipiell sehr zufrieden mit dem Auto.
Natürlich funktioniert nicht mehr 100 % alles :
Hintere Parkhilfe, linke el. Außenspiegelverstellung, kein oder kaum Lufteinlass aus beiden zentralen Lüftungsgittern, was auch nicht weiter schlimm ist (zumindest im Alltag).
Und ich habe auch das Problem mit dem qualmenden Zuheizer kurz nach Fahrtbeginn.
Ich habe mir kürzlichmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, wobei ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt, was ich tun kann bzw. was getan werden muss. Vielleicht habt ihr mit euren Autos dasselbe oder ähnliche Fehler gehabt.
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Schätze viele Fehlercodes beziehen sich auch auf die Symptome, die ich oben aufgezählt habe. Was kann man da tun?
Habe auch gelesen, dass die Batterie bei Unterspannung merkwürdige Fehler hervorbringt? Sollte man diese wechseln?
Ich kriege sonst keine Fehlermeldungen im Display angezeigt.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße aus Frankfurt |
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ManniBochum registrierter Benutzer Artern / Unstrut Thüringen & NRW
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Verfasst am: Sa 07 Apr, 2018 1:14 Titel: |
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Hi "Katzar",
31 Fehlercodes ..... bist Du ein "Fehlermessi" oder sammelst Du nur so zum Spass ........
Na gut, Scherz beiseite,
mit welchem Gerät wurden die ausgelesen ?
Wurde bisher nach Fehlerreparaturen überhaupt gelöscht ?
Das MUß nämlich, weil sich der Wagen auf die Fehler einstellt und das ohne Löschn nicht "rückstellt"
Am besten lässt Du erst mal alle Fehler löschen, damit der Wagen sich wieder umstellt und dann nach einigen Tagen lässt Du bei Jaguar auslesen ( Jaguar kommt besser in die eigenen Steuersysteme ).
Dann kannst Du hier wieder schreiben was übrig geblieben ist.
Wurde irgendwann die Lichtmaschine repariert ?
Mit der Batterie würde ich noch warten, außer Du hast entsprechende Probleme oder sie ist superalt.
Manfred B. von: jaguar.de.to . |
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katzar registrierter Benutzer Frankfurt
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Verfasst am: Sa 07 Apr, 2018 9:47 Titel: |
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Mit einem Boschgerät "ESI Tronic 2.0".
Speicher wurde wieder gelöscht. OK, Dann gehe ich mal direkt zu Jaguar, hoffentlich zahlt man sich bei denen nicht dumm und dämlich dafür.
Ob die Lichtmaschine repariert wurde oder wie alt die Batterie ist, kann ich nicht sagen. Habe den Wagen erst seit nem Jahr und der Vorbesitzer war war damit regelmäßig bei Jaguar zur Inspektion. |
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ManniBochum registrierter Benutzer Artern / Unstrut Thüringen & NRW
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Verfasst am: Sa 07 Apr, 2018 10:52 Titel: |
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Hi "Katzar",
bei Jaguar dürfte das 40 bis 60 € kosten, aber lass Dir nichts anderes aufschwatzen,
du könntest nämlich in jedem Fall ein Lichtmaschinenproblem haben.
Das stellt sich erst nach einigenTagen nach erneutem Auslesen herraus,
jetzt geht es erst mal darum daß wir sehen welche Fehler z.Zt. akut sind und welche "uralt" noch im Speicher stehen.
Manfred B. von: jaguar.de.to . |
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ManniBochum registrierter Benutzer Artern / Unstrut Thüringen & NRW
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Verfasst am: So 08 Apr, 2018 0:32 Titel: |
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Hi "Katzar",
ich bin jetzt mal alle Deine Fehler durch gegangen,
ich denke Du brauchst eine neue Batterie, denn einige Fehler deuten direkt auf eine Unterspannung in den Steuergeräten hin
und einige sind entsprechende Folgefehler.
Du kannst nach dem Batterietausch, aber die Fehler auch mit dem Bosch löschen
und nach einigen Tagen neu auslesen.
Die Ergebnisse dann hier posten und ich schaue mal was Du weiter machen solltest.
Manfred B. von: jaguar.de.to . |
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katzar registrierter Benutzer Frankfurt
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Verfasst am: Mi 13 Jun, 2018 11:39 Titel: |
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Hallo Manni,
sorry für die späte Antwort, danke dir für deine Mühe! Ich werde nen Batteriewechsel wohl in Kürze ins Auge fassen. |
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