E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Unterschied Sound-Abstimmung XJ8 X308 vs. XK
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
dieselflo
registrierter Benutzer
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mi 13 Jun, 2018 17:36    Titel: Unterschied Sound-Abstimmung XJ8 X308 vs. XK  

Hallo,

bestimmt gibt es hier Leute, die beides haben, einen X308 und den ersten XK, vielleicht am besten sogar beide mit dem 4.0-V8?

Mich würde interessieren, ob es deutliche Unterschiede bei der Abstimmung gibt. Der X308 ist ja sehr leise, was in der Limousine angenehm ist. Hat der XK eine anders abgestimmte Auspuffanlage, sprich einen anderen Sound, original ab Werk? Gibt es sonst deutlich spürbare Unterschiede im Fahrverhalten, z.B. was das Fahrwerk angeht?

Ich habe nur einen X308 und bin noch nie in einem XK gesessen, daher die Frage...

Danke und Gruß
dieselflo
Wer liefert was?
      
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2018 8:49    Titel:  

Hallo,

was heißt denn hier "nur" einen X308 ? Ich liebe meine 4 Türen,wenn sie sanft ins Schloss fallen. :-))

Such doch mal "Soundcheck Original Exhaust Jaguar X308 vs XK" bei Youtube. Vielleicht findest Du es heraus.

Grüße,John
Wer liefert was?
      
dieselflo
registrierter Benutzer
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2018 9:28    Titel:  

Ich fahre den X308 auch nicht aus Not, sondern aus Freude. "Nur" heißt natürlich, dass ich für den Vergleich zwischen diesen zwei Autos eben den anderen nicht habe :-)

Lieber als die üblichen Youtubevideos wäre mir der persönliche Eindruck von jemand mit guten Ohren, der beide Autos kennt, daher die Frage...vergleichbar wird es eh erst, wenn jemand mit gutem Mikro und derselben Technik das aus den Innenräumen beider Autos aufnimmt. Gibt ja ne Menge Videos, aber die haben mich erst drauf gebracht, weil ich meinte, der XK8 tönt kerniger, aber man weiß nicht, ist es die Aufnahmetechnik, oder ist es so...

Gruß dieselflo
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2018 10:45    Titel:  

Hallo Dieselfloh,
gerne lade ich dich zu einer Fahrt im XK8 Cabrio ein.
Einen einigermaßen Vergleich habe ich, da ich noch einen XJ6 habe ( X300 - XJ8 = gleiche Karosse).
Das Coupe / Cabrio lässt sich nicht mit der Limo vergleichen. Schon alleine die Sitzposition bzw. die Sitze selber. Schon der Einstieg. Im Cabrio ist der Sound viel kerniger ( und doch leise dezent). Gesamt ist es schon, dass der XJ6/ 8 ein Gleiter ist, das Coupe/ Cabrio ein GT ist.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
      
dieselflo
registrierter Benutzer
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2018 10:55    Titel:  

Hallo Willi,
das ist aber ein klasse Angebot! Nehme ich sehr gern wahr. Ich melde mich per PN mal wegen eines Termins, wir sind ja beide in Stuttgart. Freut mich sehr!
Gruß dieselflo
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type