E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  xtype estate Standlicht wechseln
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
cjusak
registrierter Benutzer
linz



BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2018 8:47    Titel: xtype estate Standlicht wechseln  

wie kann ich das Standlicht beim xtype wechsel. Habe schon gesucht aber keine Anleitung gefunden.

lieben Dank im voraus....
Wer liefert was?
      
BusFahrer
registrierter Benutzer
Offenbach



BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2018 10:08    Titel:  

Hallo cjusak
wenn du schlanke Hände hast kannst du es selbst schaffen. Insbesondere bei vorhandener Scheinwerfer-Reinigungsanlage nicht einfach aber möglich. Aber was ist genau die Frage? Haube auf, die rückwärtige Abdeckung der Scheinwerfer aufdrehen, den Birnensockel ertatsten und rausziehen, usw. Je nachdem ob der rechte oder linke Scheinwerfer betroffen ist musst du halt noch Kabel oder Schläuche etwas beiseite drücken.
Oder eben in die Werkstatt..

Viel Glück!
Wer liefert was?
      
cjusak
registrierter Benutzer
linz



BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2018 14:02    Titel:  

Danke ... wusste nicht ob ich richtig liege. der deckel war etwas fest und ich wollte nichts abbrechen
Wer liefert was?
      
Rossi4630
registrierter Benutzer
Osnabrück



BeitragVerfasst am: Fr 15 Jun, 2018 15:42    Titel:  

Was für eine Birne wird denn benötigt? Meine Birne ist nämlich ebenfalls kaputt
Wer liefert was?
      
BusFahrer
registrierter Benutzer
Offenbach



BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2018 9:26    Titel:  

Müssten diese Glassockel-Lampen sein, mit 12Volt 5 Watt, heißen glaub ich W5W.

Es passen aber auch LEDs, hab ich montiert um mir nicht nochmal die Finger beim wechseln zu brechen..
Wer liefert was?
      
WolleDV
registrierter Benutzer
Zülpich



BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2018 12:27    Titel:  

Such mal bei Youtube, da gibt es ein paar Videos.

Auf der Beifahrerseite würde ich die Leitungen der Scheinwerferreinigungsanlage abbauen (falls vorhanden), auf der Fahrerseite muss wahrscheinlich (sofern du nicht wirklich seeeehr kleine Hände hast) die Batterie raus.
Wer liefert was?
      
Stefan_R
registrierter Benutzer
München



BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2018 21:01    Titel:  

Es reicht, wenn man die Leitungen der Scheinwerferreinigunsanlage etwas zur Seite biegt. Und auf der Fahrerseite kommt man seitlich rein, ohne die Batterie auszubauen.
Hab zwar geflucht, aber es ging - habe nicht gerade kleine Hände.

Grüße

Stefan
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:



Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type