Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Frage an erfahrene Jaguar XF kenner. (Verzweifelt)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sparking_4
registrierter Benutzer
Bonn



Verfasst am: Sa 09 Jun, 2018 10:58    Titel: Frage an erfahrene Jaguar XF kenner. (Verzweifelt)  

Hallo ich interessiere mich für ein XF. Ich wollte mir schon immer ein XF vom Baujahr 2012 mir zulegen, weil ich das Facelift sehr schön frisch und Zeitlos finde. Meiner Meinung sieht der Orginal XF vom Baujahr 2008 auch schön aus aber der vom Baujahr 2012 ist ein ticken besser. Soger für mich Schöner als der neue XF. Mein Traum war es mir einen vernünftigen 3.0 Benziner zu besorgen. Preislich sind sie so ab 20.000 €. Ich habe schon 10.000€ zur Seite und sehe das ältere Modelle vom Baujahr 2008 schon ab ca 9.000 € beginnen.

Ich habe 2 Vorlieben. Benziner und Facelift karossiere. Jetzt bin ich am überlegen. Fahr den ältern XF für 10000 ohne deine wunsch karossiere. Oder mach ein Kredit und fahr das Auto was du eigentlich immer schon haben wolltest. Und dann sehe ich das noch eine dritte Alternative existiert. Und zwar den Diesel vom Baujahr 2012. ( 2.2 oder 3.0 ) ich bin nicht so ein Diesel Fan weil das mit dem Charakter des Autos nicht so sehr passt. Bei Jaguar möchte ich beim Kaltstart hören das ich ein Jaguar fahre. Jedoch sind die Diesel Preise sehr verlockend. Jedoch macht die Politik einen ganzen Wirbel um
Den Diesel und verunsichert mich ob es alles nur Geschwätz oder doch die Diesel verbote eingesetzt werden.

Ich glaube dann tendiere ich zwischen XF 2008 3.0 und ab 2012 3.0 l. Lohnen sich die 10000 Euro mehr für den 3 Liter Kompressor ? Sind die vom Handling gleich ? Außer jetzt von der power. Weil der Kompressor hat 100 PS mehr. Ich weiß das es nur ein Facelift ist aber Vielleicht ist es sicherer? Oder Fahrwerk besser ?

Und zum dem eine Frage sollte ich ein XF kaufen wenn es einen neuen Motor wandler und Getriebe bekommen hat ?

Danke im Vorraus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Timmi_1
Moderator
Schweinfurt



Verfasst am: Sa 09 Jun, 2018 13:17    Titel:  

Hallo

Seit genau 2 Jahren stellst Du die gleichen Fragen und bekommst auch immer wieder die gleichen Antworten. Bitte sehe es mir nach, wenn ich nicht gewillt bin, einer dieser Antworten zu wiederholen. Nur so viel, es ist alleine Deine Entscheidung die Dir keiner abnehmen kann.

Grüße von Timmi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Benno
registrierter Benutzer
Geestland



Verfasst am: Mo 11 Jun, 2018 13:16    Titel:  

Hallo,

ich würde auf keinen Fall einen XF kaufen, sonst könnte man ja Spaß haben und das geht doch gar nicht.
Ist doch jedem selbst überlassen, wie Timmi schon schreibt.

Es ist alleine Deine Entscheidung die Dir keiner abnehmen kann

LG Benno
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Fr 15 Jun, 2018 9:13    Titel:  

Einen gebrauchten ohne Garantie zu kaufen, den dann auch noch auf Kredit, kann man sich ja auch noch mal überlegen..
wenn Reparaturen kommen dann richtig, dann braucht man ggf. wieder einen Kredit oder die Kiste steht.

jedoch wurde ich den ab 2012 bevorzugen optisch und technisch (Diesel hat da einen Riesen Sprung gemacht)

viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
gruß
peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: