E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
X-Type  >>  V6 Keine Kühlung durch Klima im Leerlauf - GELÖßT
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
gerdwiebe
Sponsor 2017
Bochum



BeitragVerfasst am: Do 07 Jun, 2018 13:56    Titel: V6 Keine Kühlung durch Klima im Leerlauf - GELÖßT  

Hallo,
bei meinem S-Type hatte ich im Leerlauf keine Kühlung durch die Klimaanlage. Ich habe über die Diagnosesoftware SDD ein Arbeitsblatt von Jaguar gefunden, welches auch für den X-Type V6 ab VIN C00344 gilt.
Habe das Ventil und die Feder heute tauschen lassen, inkl. Klimamittel ergänzen lagen die Kosten bei 100€. Jetzt kühlt die Klimaanlage auch im Leerlauf. Siehe Anhang
Lg Gerd
Wer liefert was?
      
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Oberiberg



BeitragVerfasst am: Mo 11 Jun, 2018 11:09    Titel:  

In Anhang ist leider nichts vorhanden :-(
Wer liefert was?
      
Mars63
registrierter Benutzer
Winnenden - S-type 2001 V6



BeitragVerfasst am: Mo 11 Jun, 2018 13:19    Titel:  

das funktioniert als download (leider ohne info)
schau mal in deinem ordner /downloads ----

evt findest du es dann gleich 5x hintereinander
grüssle
Wer liefert was?
      
gerdwiebe
Sponsor 2017
Bochum



BeitragVerfasst am: Mo 11 Jun, 2018 22:04    Titel:  

Der Download ist nur nach Anmeldung sichtbar.
Wer liefert was?
      
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Oberiberg



BeitragVerfasst am: Mo 11 Jun, 2018 22:49    Titel:  

Hallo

Ich habe es downloaden können.

In meine Katze funktioniert die Klimaanlage einwandfrei wenn ich auf die Autobahn oder Landstrasse unterwegs bin. In die Stadt, meisten in Stop & Go Verkehr, funktioniert nicht die Klimaanlage nicht.

Ist dies zurückzuführen auf den hier beschriebener Fehler. Stop & Go ist nicht gleich Leerlauf ?!?

Gruss
Gérard
Wer liefert was?
      
gerdwiebe
Sponsor 2017
Bochum



BeitragVerfasst am: Mo 11 Jun, 2018 23:02    Titel:  

Bei mir war das Problem auch bei stop and go. Prüfe Deine Fahrgestellnummer ob sie da reinfällt.
Das Risiko von ca 100€ war es mir wert und hat zum Erfolg geführt. Klima läuft und keine beschlagenen Scheiben mehr.
Lg Gerd
Wer liefert was?
      
Gerard_Dirks
registrierter Benutzer
Oberiberg



BeitragVerfasst am: So 17 Jun, 2018 10:27    Titel:  

Was ich nicht verstehe ist das die Kalteflüssigkeit ersetzt werden muss? Dass Kreis wird ja nicht geöffnet, nur die Feder wird ausgetauscht!

Letztes Jahr haben die bereits alles erneuert. Die Schlaumeier hatten vielleicht besser dieses Dokument lesen sollen und das Problem echt in Angriff nehmen :-(
Wer liefert was?
      
gerdwiebe
Sponsor 2017
Bochum



BeitragVerfasst am: So 17 Jun, 2018 11:16    Titel:  

Laut Arbeitsanweisung von Jaguar und auch nach Rücksprache mit meiner Werkstatt muss das Kältemittel abgesaugt und nach der Reparatur wieder eingebracht werden. Durch das Öffnen des Deckels wird der Kühlkreislauf geöffnet.
Lg Gerd
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:



Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type