Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Neuvorstellung aus Köln
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Eisenzeit
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 18 Jun, 2018 17:40    Titel: Neuvorstellung aus Köln  

Hallo Freunde der feinen englischen Art,

bin seit Jahren zunächst mit Alfa Romeo's der Jahre 67-81 und nun mit luftgekühlten Flat6 aus Stuttgart unterwegs merke aber mit zunehmender Sogwirkung wie es mich Richtung Jaguar XJ Serie 3 zieht.

Denke mal das einer der Flat6 nämlich mein daily driver bald Platz für einen 6 Zylinder XJ machen muss. Der Wagen sollte nicht zu wartungsintensiv sein und der ganzen Familie Freude machen. Urlaubsfahrten inbegriffen...aber da liest man ja all zuviel Geschichten über die übersichtliche Zuverlässigkeit des schönen Wagens.

However ich freue mich hier im Forum mehr zu erfahren und wer weiß bald einen XJ zu bewegen!

Beste Grüße aus Köln

Henri aka Eisenzeit
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 18 Jun, 2018 20:21    Titel: Herzlich Willkommen und.....  

möge es uns gelingen,Dich von der Alltags- und Reisetauglichkeit eines XJ6 überzeugen. Ich fahre jedenfalls ohne mit der Wimper zu zucken an einem Tag auch die Strecke FFM - HH - FFM .mit meinem XJ12 aus 1977......

Gruß - Peter aus FFM

Viel Erfolg bei Deiner Suche !!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagmac
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 18 Jun, 2018 22:50    Titel:  

Hallo Henri,

wir XJ6 Serie 3 Fahrer freuen uns über "Zuwachs". Die Fahrzeuge fuhren vor 30 Jahren ""all day" und sie machen das auch heute. Nur sind sie wie wir auch 30 oder mehr Jahre älter geworden. Vieles hängt davon ab wieviel Substanz Deine Neuerwerbung hat. Die Auswahl ist relativ groß. Von runter gerittenen Gebrauchtwagen bis zu Garagenschätzen in Ersthand. Wartungsintensiv waren Fahrzeuge vor 30 Jahren alle. Je komplexer sie waren desto mehr. Je weniger Wartung oder je mehr Wartungsstau desto schlechter die Substanz. Ich persönlich habe mich für einen Serie 3 Bj 86 mit sehr guter Karosseriesubstanz aber vielen kleinen Technikmacken entschieden. Die treibe ich ihm seit 2014 aus. Und er mach unheimlich viel Spaß. Wir fahren ihn viel. Ich wünsche Dir eine glückliche Hand bei der Auswahl. Wir im Forum können Dir dabei helfen.

Viele Grüße aus Berlin
Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Eisenzeit
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 17:45    Titel: Warm Welcome  

Hallo

Danke für den warm welcome im Forum. Werde demnächst einen 12er S3 und einen aus der 300er Serie fahren und bin gespannt wie sich die beiden machen. Nun ja ob's denn passt für mich.

Grüße Henri
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 18:27    Titel: Donnerwetter....  

Hallo Henri,

das ist ja eine ganz schöne Steilvorlage.......wie kommt´s ?? Was hat Dich vom XJ6 abgelenkt ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: