Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  CD Wechsler im XKR 2001 tauschen.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Mi 11 Mai, 2016 9:36    Titel: CD Wechsler im XKR 2001 tauschen.  

Nachdem mein CD Wechsler mal wieder spinnt (No CD) habe ich mir einen Ersatz besorgt. Meine Frage: Lässt sich der CD Wechsler tauschen, ohne das gesamte Rack (Navi, Wechsler, Verstärker) diskonnektieren und ausbauen zu müssen ? Wenn ja würde ich mich vielleicht selber rantrauen. Ansonsten warte ich halt bis zum Kd-Dienst und lass ihn dann austauschen.
Cheers !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
waspwasp
registrierter Benutzer
Schweiz - Aargau



Verfasst am: Fr 13 Mai, 2016 18:25    Titel:  

wo hast du den wechsler gekauft und was bezahlt?

ach ja und wenn du weisst wie wechseln, würde mich interessieren, werd ich wohl auch bald machen dürfen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
steves_jag
registrierter Benutzer
Allgäu



Verfasst am: Fr 13 Mai, 2016 22:11    Titel:  

Hallo,
Austausch ist unkompliziert. Er wird mit diesen Blocksteckern angeschlossen.
VG
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Fr 13 Mai, 2016 23:12    Titel:  

Ich habe den Wechsler in der Bucht aus GB so für 60 Euronen erstanden.
Ich hatte mit einem Bekannten schon mal das gesamte Rack rausgenommen, das ist, was den Ausbau betrifft nicht schwer. Wir hatten dann den Wechsler geöffnet und mal ein bisschen geschmiert. Der Einbau des Racks gestaltet sich schwieriger, denn man muß ja so halb im Kofferraum liegend, das gewichtige Rack wieder in die Halterung fummeln. Erschwerend kommt hinzu, dass hinter dem Rack dicke Kabelstränge vorbeilaufen, die man auch noch irgendwie zähmen muss. Nach dem Einbau lief der CD-Wechsler wieder aber es poppten jede Menge Meldungen und Fehler im Display auf. Ich bin dann sehr erschrocken in meine Wekstatt gefahren und nach meinem Bericht war klar, dass ich beim Einbau des Racks irgendwie das Kabel zum Radsensor gelockert hatte. Der Fehler konnte umgehend behoben werden. Nun streikt der Wechsler wieder. Daher die Frage, ob es vielleicht einen Trick gibt, den Wechsler ohne Entfernung des gesamten Racks auszutauschen.
Cheers !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Mi 08 Jun, 2016 8:08    Titel:  

War gestern bei einem Freund, der mir den Wechsler ausgetauscht hat. Ist eine Sache von 15 min. Zu meinem Erschrecken hat das Austauschteil den gleichen Fehler "No Disc". Den Ersatzwechsler hatte ich irgendwann im November letzten Jahres erstanden, sodass ich da mein Geld nicht mehr zurückfordern kann. Zum Glück wars ja nicht so viel.Langsam geht mir das Teil auf den Zeiger. Ich werde das Teil wieder auseinandernehmen und versuchen mit Reinigung, Schmierung und Einstellen der Schnecke die Funktion wieder herzustellen. Beim letzten mal ist mir das ja gelungen, leider nur für drei Monate. Bleibt mir ja nix anderes übrig. Oder hat hier jemand einen funktionierenden Wechsler herumliegen oder weiß, wo ich einen her bekommen kann ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: Mi 08 Jun, 2016 10:25    Titel: XK8 - XJ8 CD wechsler Top auf Lager  

Hallo habe Top CD Wechsler bei Bedarf am lager XK8 alle -XJ8 alle

mit Aus und einbau support , hab meinen erst vor 4 Wochen erneuert selbst ein gebaut 1/2 stunde warales fertig !

0178-3749455

Alfred Der Jagguy

BIN IM URLAUB VOM 9-19 JUNI 2016


Zuletzt bearbeitet von Jagguy am Mi 08 Jun, 2016 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
johntrust
registrierter Benutzer
52525 Heinsberg



Verfasst am: Mi 08 Jun, 2016 10:31    Titel:  

Hallo,

bei der Meldung "No Disc" ist meistens nur die Laserlinse verschmutzt.Deshalb erkennt der Player die CD nicht mehr. Mal mit einem Alkohol (kein Bier) getränkten Q-Tip die Linse reinigen.
Danach die Linse auf Fussel überprüfen und den CD-Player zusammenbauen. Nicht großartig mit WD40 rumhantieren. Wenn irgendwelches Schmiermittel im Laufe der Zeit hart geworden ist,abwischen und mit geeignetem Schmiermittel versehen.

Sollte funktionieren.

Gruß,John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Mi 08 Jun, 2016 21:13    Titel:  

@John
Hatte das Ding ja schon mal auseinander, danach liefs wieder für drei Monate. Werde diese Woche nochmals versuchen es hinzukriegen. Manchmal ist auch eine Schnecke schuld, welche man neu justieren muss.
@Alfred
Danke für dein Angebot. Sollte nach meinem Eingriff der Player wieder nicht funktionieren hab ich die Sch.. voll und werde einen bei dir ordern. Schönen Urlaub !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Mi 22 Jun, 2016 22:04    Titel:  

Wechsler wieder auseinandergenommen, bisschen geschmiert, Schnecke neu justiert, nu funktioniert er wieder.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Norbert-B
registrierter Benutzer
Mülheim-Ruhr



Verfasst am: Fr 16 Dez, 2016 16:55    Titel: 6-fach CD-Wechler zieht keine CD´s ein.  

Hallo zusammen,
habe mir hier einige Themen zum CD-Wechler durchgelesen, aber mein Problem ist nicht dabei. Daher nun hier die Frage: Das Symptom ist bei mir, wie schon oft beschrieben: "No CD". Entnehme ich das Magazin und schiebe es wieder ein, erscheint die Anzeige "Check CD" oder auch "Load CD". Danach immer die Meldung "No CD".

Als passionierter Schrauber interessierte mich, wie das Ding aufgebaut ist, daher habe ich ihn ausgebaut, die Verkleidungsbleche entfernt und dann wieder angeschlossen. Dabei konnte ich feststellen, dass das CD-Laufwerk in 6 Stufen schrittweise nach oben fährt und dabei in jeder Position etwas 3 Sekunden verharrt. Der Schlitten, der die CD-Schubladen reinziehen soll, rührt sich jedoch nicht. An der Linse kann es daher nicht liegen, die bekommt die CD´s überhaupt nicht zu sehen. Auf der Probefahrt vor 2 Wochen hat der Player noch funktioniert. Dazwischen habe ich nichts verändert. Ich habe es sowohl mit gebrannten, wie auch mit Original-CD´s versucht. Was ist noch nicht gemacht habe, ich habe es bisher nur mit 3 CD´s im Wechsler probiert, noch nicht mit allen sechs. Aber daran kann es ja wohl nicht liegen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Wünsche noch einen schönen Freitagabend.
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: Fr 16 Dez, 2016 18:03    Titel: CD-WEchsler  

Hallo Norbert ruf mich mal zuück

Alfred

DER JAGGUY

01783749455
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Sa 17 Dez, 2016 1:23    Titel:  

Bei mir wars genau so. Also Schnecke justieren, dann sollte es wieder funktionieren.
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Reihensechser
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: So 16 Jul, 2017 16:44    Titel:  

Nun hats mich auch erwischt.
Komisch allerdings erst nach dem ich aus Versehen beim Aussaugen
meinen Batterieschalter im Kofferraum "betätigt" habe.

CD 1 lief erst alle 22 Lieder, dann bei allen anderen No Disc.

Ist es nur die Schnecke oder ist es die Linse?
Letzteres hatte ich nämlich bei meinen 25j alten Sony-CD-Player,
Der wieder lief, als ich eine Reinigungs-CD zigfach laufen liess....

Sonnige Grüsse
Björn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Reihensechser
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Fr 04 Aug, 2017 22:28    Titel:  

Nabend,
Mal ne blöde Frage, weil ich dazu nichts finde: Gibt's nen Ausbauanleitung für den CD-Wechsler?
Die Reinigungs-CD nimmt er nicht an, also ausbauen.
Das letzte mal richtig "gebastelt" habe ich an meinem Ascona C, etwas elektronisches (iPod-Anschluss) im E46 damals.
Ist also schon länger her

Freue mich über kurze Rückmeldung und Hilfe dazu.
Nächtliche Grüße

Björn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
vobbe
registrierter Benutzer
Frankfurt/Main



Verfasst am: Sa 05 Aug, 2017 6:57    Titel:  

Hallo Björn!

Ausbau ist relativ einfach und eigentlich selbsterklärend.

Als erstes die Teppichverkleidung weg, diese ist nur gesteckt. Allerdings musste ich dazu die Verkleidung der Heckleuchte abschrauben. Der Wechlser selbst steckt in einem Metallrahmen, der mit 3 oder 4 Schrauben befestigt ist. Schrauben lösen, Stecker vom Wechlser abziehen, Rahmen samt Wechsler raus. Dann kommt man gut an die Schrauben ran, mit denen der Wechsler am Rahmen befestigt ist und kann das Gerät ausbauen/tauschen.

Ich habe das erst vor einigen Wochen so gemacht und den defekten Wechsler gegen einen aus der Bucht getauscht.

Beim Einbau des Rahmens mit dem neuen/reparierten Wechsler ist dann eigentlich nur die eine Schraube hinten etwas tricky. Dort kommt man relativ schlecht hin. Ich habe diese dann in den Tiefen da hinten verloren und war zu faul zum Suchen. Der Rahmen hält aber auch mit den anderen Schrauben bombenfest! Kein Problem.

Viele Grüße und viel Erfolg, vobbe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: Sa 05 Aug, 2017 9:20    Titel:  

Beim Einbau aufpassen, das keine Kabel vom dahinter verlaufenden Kabelstrang gelockert werden.
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Reihensechser
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: So 06 Aug, 2017 12:33    Titel:  

Danke vobbe und pipowicz.
Auf das Forum ist Verlass. Danke.
Mal schauen, wann ich das schaffe. Momentan 6-Tage-Woche.
Die 600km-8Pässe-Tour am Nationalfeiertag funktionierte auch mit meinen alten Kassetten...

Grüessli
Björn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
vobbe
registrierter Benutzer
Frankfurt/Main



Verfasst am: So 06 Aug, 2017 16:24    Titel:  

Kassetten! Sehr gut!

Mache ich auch öfter! Habe mir extra für die Jags ein gutes altes Tapedeck in der Bucht geholt. Von gutem Material mit gutem Material auf gutes Material aufgenommen, klingt das seht gut! Problem nur: Es gibt keine neuen vernünftigen Kassetten (z.B. TDK MA) mehr. Und wenn dann aus den 90ern zu unverschämten Preisen... - oder kennt jemand einen Hersteller, der noch neue Metallbänder anbietet?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Amirante
registrierter Benutzer
Großenseebach



Verfasst am: Di 10 Okt, 2017 13:26    Titel: Wechslerreparatur  

Hallo X350 Gemeinde.

ich hatte das gleiche Problem und habe den Wechsler aufgrund einer Forumsempfehlung an die Firma Gerner Elektronics geschickt und innerhalb von 2 Tagen voll funktionsfähig zurück bekommen. Es war wohl die Servoelektronik defekt. Pauschalpreis 99 € inkl Versandkosten zurück. Inklusive 6 Monate Garantie auf die Reparatur......

Ausbau und EInbau war selbst für mich als "Nicht Schrauber" zu bewerkstelligen

Grüße

http://lasertrader.de/
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Reihensechser
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Di 19 Jun, 2018 12:43    Titel:  

Mal wieder was von, da ich zu viel arbeite.

Wollte heute gerade mal den CD-Wechsler ausbauen, scheint echt einfach zu sein.
ABER: Mein Batterieschalter ist leider genau in der Verkleidung, so dass ich die Verkleidung nicht einfach wegnehmen kann.
Ergo kann ich das Problem erst beim nächsten Service angehen und von meiner Werkstatt machen lassen.....

Gruss
Björn
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type