Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Abgasgeruch im Fahrgastraum
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
wildcat68
registrierter Benutzer
hamburg



Verfasst am: Mo 18 Jun, 2018 22:05    Titel: Abgasgeruch im Fahrgastraum  

Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Wochen ab und zu einen Diesel Abgas Gestank im Fahrgastraum. Heute kam etwas Rauch zwischen der Frontscheibe und Motorhaube heraus. Es scheint ungefähr Motormitte unter der Plastikabdeckung herauszukommen. Die Katze hat keine Fehlermeldung, Leistungsverlust oder ähnliches. Hatte jemand aus dem Forum das gleiche Problem?
Grüsse
Selçuk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cruxem
registrierter Benutzer
Esslingen



Verfasst am: Di 19 Jun, 2018 8:35    Titel:  

Hi, bei mir war mal der flansch am kat undicht, ist ein komplettes Teil mit kat. Wurde abgeflext und ein neues angeschweist
Evtl ist es ja bei dir das gleiche. Sieht man von unten ganz gut beim Gas geben (hebebühne)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wildcat68
registrierter Benutzer
hamburg



Verfasst am: Di 19 Jun, 2018 13:12    Titel:  

Hi,
Danke für den Tip. Meine Vermutung geht auch in diese Richtung das beim Krümmer Kat Bereich eine Undichtigkeit ist. Das komische ist das es nicht permanent stinkt und beim Fahren ist kein Unterschied festzustellen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wildcat68
registrierter Benutzer
hamburg



Verfasst am: Mi 16 Jan, 2019 22:44    Titel:  

Das Rätsel wurde diese Woche gelöst.
Es war ein Riss in dem flexiblen Teil des down pipes. Auf den Bilder sieht man die gerissene Stelle.
Der Spass hat mich um 1500€ ärmer gemacht.
Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 11:31    Titel:  

Hallo, sieht für mich eher durchgerostet aus, hätte man zur not auch zuschweißen können wenn
man selber dabeigegangen wäre-aber Werkstätten machen sowas wohl eher nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ESKER_
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 14:01    Titel:  

Das Problem bei den direkt durchgeführten Werkstatteinbauten erweitert sich noch um eine möglicherweise verminderte Gewährleistung gem. deren AGB.

Ein separater Vorabeinkauf des Ersatzteils durch den Kunden umgeht diese kundenunfreundliche Regelung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wildcat68
registrierter Benutzer
hamburg



Verfasst am: Sa 19 Jan, 2019 15:46    Titel:  

Hi,
schweissen ist leider nicht möglich bzw es würde wieder brechen.
Das Teil ist wie eine Metallfeder es ist ständig Vibrationen ausgesetz. Es würde wieder kaputt gehen.
Man muss für den Ausbau den Motor absenken, es steckt zwischen der Spritzwand und Turbolader.
Nur das Rohr hat 700€ gekostet mit den Schrauben, Dichtungen usw.
Grüsse
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: So 20 Jan, 2019 12:28    Titel:  

soetwas nennt sich Wellrohrkompensator,
https://www.hoerr-edelstahl.de/Auspuff/Flexrohre-Flansche-Dichtungen-Reduzierungen/Auspuff-Edelstahl-Flexrohr-Kompensator-Wellrohr-V2A-Interlock-Wellrohr.html

kann man auch als meterware kaufen und dann einschweißen-wenn der rest noch genug
"Fleisch" hat , dazu muß man dann aber eine fähige Fricklerwerkstatt haben
oder eben selber machen- wie gesagt sieht durchgerostet aus, viel Kurzstrecke...
war vielleicht auch ein Materialfehler
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wildcat68
registrierter Benutzer
hamburg



Verfasst am: Mo 21 Jan, 2019 0:04    Titel:  

Die Werkstatt hat es abgelehnt das Teil zu Schweissen,
Hätte ich die Ursache für den Gestank gekannt wäre ich anders vorgegangen.
Meine Vermutung war der Zuheizer weil es immer bei einem Kaltstart gestunken hat und danach der
Abgasgeruch verschwand
das Teil hat keine Roststelle es war auch durch den Hitzeschuzt abgedeckt.. Es sieht eher aus als wäre es durch scheuern kaputt gegangen. Vermutlich schon bei der Herstellung etwas ungenau eingebaut.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Mo 21 Jan, 2019 18:17    Titel:  

Hatte das gleiche Problem auch bei meinem 250er, für den 2,7er Diesel gibt es einen Reparatursatz für ab 70.- EUR für den 3 Liter gab es nix also improvisiert und geweißt ist top geworden aber steif.
Und ein flexrohr nach dem Kat verbaut - fertig.

ABER

welcher Zuheizer sollte beim Bj. 2014 nach Diesel stinken - m.E. ist der Zuheizer dort elektrisch.

Oder ?

Gruß
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wildcat68
registrierter Benutzer
hamburg



Verfasst am: Mi 23 Jan, 2019 22:28    Titel:  

Hi,

beim XFs 3.0 ist der Zuheizer elektrisch, allerdings hatte ein Bekannter bei seinem Audi A6 auch Abgase im Innenraum bei ihm war der Zuheizer defekt hat er mir erzählt. Der gestank war nur für 1-2 Minuten bei Kaltstart das ist das Merkwürdige.
Ich fand es auch nicht logisch das ein elektrscher Zuheizer so etwas verursachen kann.
Es waren ein paar Meinungen, auch von einer Werkstatt, die mich darauf spekulieren liessen.
Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
84peter
registrierter Benutzer
Schwäbisch Gmünd



Verfasst am: Do 02 Jul, 2020 11:25    Titel:  

Hallo zusammen,

hatte ein ähnliches Problem (siehe anderer Beitrag): https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=64772

Es wurde ja schon erwähnt das der Motor abgesenkt werden muss. Dann nehme ich stark an das dazu auch die Lenkung raus oder zumindest gelöst werden muss oder? Die geht ja unterhalb des Getriebes entlang, kann das sein?

Kann da jemand was zu sagen?

Bei mir hat nach der Reparatur durch die Fachwerkstatt die Lenkung nun Spiel. Natürlich wollen Sie es nicht gewesen sein, die Lenkung sogar nicht mal angefasst haben.

Gruß
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: