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lapinou registrierter Benutzer Lauterbach (Hessen)
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Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 10:36 Titel: Domlager Daimler Super V8 X308 Dämpfungsgummi Oberseite zerbröseln |
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Hallo alle zusammen,
ich habe einen Daimler Super V8 x308 Bj 1998 mit CATS.
Auf dem Domlager auf der Oberseite ist ein Dämpfungsgummi, der sich bei meinem Fahrzeug
wahrscheinlich alters bedingt auf beiden Seiten langsam zerbröselt.
Jetzt ist meine Frage muss man das ganze Domlager wechseln oder gibt es
irgendwie die Möglichkeit diese Gummis auf der Oberseite zu ersetzen? |
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xjr2014 registrierter Benutzer Wiesbaden
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Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 10:53 Titel: |
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Hallo lapinou,
herzlich Willkommen hier im Forum. Wir freuen uns auf Details zu Deinem Fahrzeug, vor allem Bilder :-) Super V8 sieht man ja nicht alle Tage.
Beide von Dir angesprochenen Möglichkeiten sind machbar. Entweder beide Domlager komplett neu (nur original Jaguar, kein Aftermarket erhältlich) oder ein Austausch der Gummis. Siehe dazu Tutorial hier: https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=58044
Grüße, Alexander |
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lapinou registrierter Benutzer Lauterbach (Hessen)
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Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 11:09 Titel: |
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Danke Alexander für die schnelle Antwort!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte man die Gummis aus den Meyle Domlagern
in die Originaldomlager einbauen und alles wäre wieder OK? |
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xjr2014 registrierter Benutzer Wiesbaden
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Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 11:12 Titel: |
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Korrekt. |
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lapinou registrierter Benutzer Lauterbach (Hessen)
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Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 12:07 Titel: |
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Danke für die schnelle Hilfe !
Gruß Jürgen |
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lapinou registrierter Benutzer Lauterbach (Hessen)
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Verfasst am: Fr 20 Jul, 2018 7:12 Titel: Wechsel Domlager an Fahrzeug x308 mit Cats |
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Hallo alle zusammen,
ich habe mir also die Merle Domlager besorgt und die Anleitung von hier ausgedruckt und bin, da ich das nicht selber machen kann zu meiner Werrkstatt des Vertrauens gefahren um die Domlagergummis wechseln zu lassen.
Als sie sich das in der Werkstatt ansehen, sagen sie mir gleich das geht auch noch viel einfacher !!!! Ja und wie hab ich natürlich gefragt? Die Alluminium Führungshülse läßt sich auf die richtige Breite ausbohren, das hätten sie schon bei anderen Domlagern gemacht. Gut dann habe ich sie machen lassen und jetzt fahre ich schon eine Weile damit und alles ist OK.
Das könnte ja auch für andere mit diesem Problem interessant sein.
Gruß
Jürgen |
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xjr2014 registrierter Benutzer Wiesbaden
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Verfasst am: Fr 20 Jul, 2018 7:57 Titel: |
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Hallo Jürgen,
danke für Deine Rückmeldung und Deinen Bericht!
Ich hatte auch mal an das Ausbohren gedacht, mich dann aber für die Umpressen-Variante entschieden, weil ich gerne die original Jaguar Teile der alten Halterung behalten wollte. So vom reinen Gefühl her gefielen mir die Materialien der Jaguar Platte besser und waren nicht aus Alu, sondern irgendeiner Stahl-Legierung gefertigt. Ich glaube nicht, dass das beim Fahren irgendeinen Unterschied macht - das war also für mich eine rein subjektive Entscheidung.
Hast Du ein paar Details in Erfahrung bringen können bzgl. Bohrergröße o.ä.? Ist die Hülse dann auf voller Länge aufgebohrt worden?
Viele Grüße, Alexander |
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lapinou registrierter Benutzer Lauterbach (Hessen)
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Verfasst am: Fr 20 Jul, 2018 8:59 Titel: |
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Hallo Alexander,
sie haben mir gesagt das sie einen 12 Bohrer genommen haben und die ganze Hülse auf diesen Durchmesser
aufgebohrt, wobei sie zum Teil schon 12 mm im Durchmesser original ist.. Sie haben nur die Verengung beseitigt.
Gruß Jürgen |
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xjr2014 registrierter Benutzer Wiesbaden
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Verfasst am: Fr 20 Jul, 2018 9:44 Titel: |
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Ah ok, nice to know! Danke! |
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