Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  S Type 2,5 Einspritzdüsen gereinigt Motor läuft unruhig!!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
bacchus
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 6:37    Titel: S Type 2,5 Einspritzdüsen gereinigt Motor läuft unruhig!!  

Hilfeee:))))
Hallo an alle...
Habe ein dringendes Problem,
Nach ausbauen der Einspritzdüsen und erfolgter Reinigung und beim anschließenden Zusammenbau und einsetzen der Düsen sowieso beim anschließenden anmachen des Motors läuft er sehr unruhig und geht immer wieder aus!!Beim langsamen Anfahren bremst er schlecht und Motor nimmt kein Gas an!!!Was vergessen?!??! DANKE
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barbier
registrierter Benutzer
Flörsheim



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 9:10    Titel:  

Hallo Bacchus (hast Du auch einen Namen?)

die Frage ist nicht,ob Du was vergessen hast, sondern ob Du alles richtig gemacht hast!!!
Ich spreche da aus Erfahrung.

Das Unterdruckproblem mit der Bremse nach dem Starten hatte ich auch und ist jetzt "nebenbei" gelöst.

Zuerst mal , warum hast Du die Einspritzdüsen für eine Reinigung ausgebaut??
Es gibt doch hochwirksame Additive für das Benzin, die erstaunlich gut wirken.

Du hast die gesamte Ansaugbrücke ausgebaut nur um die Düsen zu reinigen, OK, hast Du auch alle Dichtungen, Zündspulen und Zündkerzen erneuert??
Wenn nicht, wann wurde das zum letzten mal gemacht und wieviel Km hat Dein Motor gelaufen?

Lese mal meinen Tread :

https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=60593

hier siehst Du was ich alles gemacht habe und nun läuft mein Motor wieder wie neu..

Auf dem Bild siehst Du die Dichtungen und Leitungen die Du prüfen musst bzw. erneuern musst (IMT O-Ring erneuern).


Zuletzt bearbeitet von Barbier am Do 21 Jun, 2018 9:21, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barbier
registrierter Benutzer
Flörsheim



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 9:12    Titel:  

hier jetzt die Dichtungen für die Ansaugbrücke:

und wichtig - die Dichtung für die Drosselklappe.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barbier
registrierter Benutzer
Flörsheim



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 9:19    Titel:  

die Dichtungen kosten bei Jaguar ca. 100,-Euro. Nimm die Originalen von Jaguar, denn dass sind die neuen Versionen und Du gehst auf Nummer sicher.
Zündspulen und Zündkerzen würde ich auf jeden Fall erneuern. Allein wegen der elenden Schrauberei lohnt sich das.
Kosten der Spulen und Kerzen ca. 250,- Euro. Zündkerzen auf 1,3 mm einstellen wichtig !!

Dann alles mit Zeit und Sorgfalt verbauen und Du hast einen Motorlauf von dem Du begeistert sein wirst.

Viele Grüße und viel Spaß beim Schrauben

Lothar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bacchus
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 11:07    Titel: S Type 2,5 Einspritzdüsen gerinigt Motor läuft unruhig!!  

Danke Lothar für den Feedback..Habe schon die Zündspulen und die Zündkerzen letztes Jahr erneuert..
Die Dichtungen habe ich nicht gewechselt,ansonsten werde ich diese befolgen,evtl ist ein Zylinder Defekt..läuft noch unruhig!!Und Motorleistung begrenzt leuchtet..Muss an die Diagnose und ich werde berichten!! Da ich z z in Serbien bin kann ich hier keine Dichtung besorgen..eine Alternative?!?
Gruß und Danke erstmal..;))))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barbier
registrierter Benutzer
Flörsheim



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 11:30    Titel:  

Der Benzindruckregler wird von einem kleinen roten Unterdruckschlauch angesteuert.

Nimm mal eine Taschenlampe und schau nach, ob der kleine Schlauch richtig angeschlossen ist. Auf dem Bild oben ist es der "BLAUE Fuel Pressure Regulator"
Ich hatte den auch mal nicht richtig reingesteckt und der Motor wollte überhaupt nicht so wie ich es wollte.
Defekten Zylinder schließe ich mal aus, da das Fehlverhalten des Motors ja erst anfing, nachdem Du geschraubt hast. So hab ich das jedenfalls verstanden.
Ansonsten wäre eine Fehlerprotokoll, wenigstens mal vom OBD II (reicht erstmal aus) hilfreich.

Gruß Lothar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bacchus
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 15:04    Titel: S Type 2,5 Einspritzdüsen gerinigt Motor läuft unruhig!!  

Hallo Lothar..;)))
Danke erst mal,habe es auf den Bild oben gesehen..es ist der auf der linken Seite Obehalb links mit der blauen Umrahndung!!
Viele gehen von einen Defekten Zylinder!!!
Was ich ausschließe..nacher werde ich ihn an der Diagnose anschließen und erst mal auf die Fehlermeldung warten,und den Schlauch nachprüfen..Danke
Boby
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bacchus
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 17:46    Titel: S Type 2,5 Einspritzdüsen gerinigt Motor läuft unruhig!!  

So Motorlampe begrenzt ist von alleine ausgegangen..Alle Schläuche überprüft..Läuft bischen ruhiger jetzt,muus morgen gucken nach Auslesung!!!
Bin noch immer ratlos..!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barbier
registrierter Benutzer
Flörsheim



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 17:56    Titel:  

Hallo Boby

glaub mir, wenn die O Ringe (Dichtungen) der MIT Luftregelklappen getauscht sind und wieder dicht sind, hast Du auch wieder Bremsleistung nach dem Starten, da dort auch der Unterdruck entweicht, den der BKV braucht. Das selbe hatte ich auch und ist nun gut.
Falschluft ist eine üble Sache, kleine Ursache große Auswirkung.

Wenn Du die Fehler ausliest kann es da zu Merkwürdigen Interpretationen kommen, denn Falschluft kann diverse Fehler erzeugen.
Ich hatte eine ganze Latte an Fehlern, die nach dem Abdichten mit neuen Dichtungen jetzt alle weg sind.
Nur meinen Kat hats dabei erwischt, durch Fehlzündungen.
Ich habe jetzt nur noch den P0420, neuer Kat und gut isses.

Gruß Lothar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 18:29    Titel:  

dazu gibt es einen bebilderten und super beschriebenen beitrag von moellerr

der hat esd mit kleinen tricks geschafft, ohne die ansaugbrücke abzunehmen

wirst iihn sicher finden .. wenn dich moellerr nicht vorher findet!
Mars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 19:11    Titel:  

da isser...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bacchus
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 19:46    Titel: S Type 2,5 Einspritzdüsen gerinigt Motor läuft unruhig!!  

Hallo an alle Lothar u. Müller..:))))
So alles nochmal überprüft Schäuche Ansaugschläuche fest gemacht wieder nachgezogen überprüft ob Luft rauskommt mit Bremsflüssigkeit und alles dicht!!!
Motor abgesprungen und sieh da ..Schnurt wie eine Katze..
Alle Lampen ausgegange,nur die Gelbe leuchtet!! Aber läuft sehr ruhig..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mars63
registrierter Benutzer
S-type 2001 - 3.0 V6 Fladungen - Bay. Rhön



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 20:26    Titel:  

augenzwinker .... wusst ichs doch

so schnell hätte ich es - mal wieder - nicht gefunden
danke moellerr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Barbier
registrierter Benutzer
Flörsheim



Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 21:25    Titel:  

Hallo Boby

cool freut mich !!

Irgendwas war wohl locker.
Nun lese nochmal die Fehler aus und lösche den Speicher, dann nach ca. 100 Km nochmal auslesen und dann siehst Du ob noch was anliegt.

Jedenfalls löppt er wieder und das ist erstmal die Hauptsache.

Gruß Lothar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: