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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
Kaeptn registrierter Benutzer Wesel
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Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 9:54 Titel: XJ8/2000 3.2 Getriebe - Rückwärtsgang haut rein |
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Hi,
bei meinem XJ8 habe ich folgenden Mangel.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann geschieht erstmal nix (der Motor dreht sozusagen im Leerlauf) und dann plötzlich haut der Gang rein.
getriebeöl wurde erst im letzten Sommer getauscht. Eine Besserung hat es nicht gebracht.
Woran kann es noch liegen?
Gruß
Martin, Wesel am Niederrhein |
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ManniBochum registrierter Benutzer Artern / Unstrut Thüringen & NRW
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Verfasst am: Do 21 Jun, 2018 10:56 Titel: |
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Hi,
bei unserem XJ8 Forum habe ich folgenden Mangel. .....
Es kommen Neuanmeldungen ohne sich wenigstens kurz vor zu stellen,
so in etwas wie
ich habe eine Hinterhofklitsche und mein Kunde nervt mich, aber ich weiß nicht weiter, jetzt muß mir das Forum weiter helfen, wofür sind die sonst da........
Die meisten kennen weder Höflichkeitsregeln, noch haben sie den Anstand, nach Hilfestellungen wenigstens Rückmeldungen zu geben.
Wir sind hier überwiegend Hobbyschrauber bis Laien,
in einem Forum zusammen geschlossen, weil von uns die Jaguar als Liebhaberfahrzeuge gesehen werden.
Das heißt also eher Hobby- als Nutzfahrzeug, obwohl viele hier den Jaguar auch als Dailydriver nutzen (müssen).
Wir bringen uns alle irgendwie ins Forum ein, mindestens natürlich mittels respektablen Umgang mitenander,
da nicht jeder das entsprechende Fachwissen hat, aber auch Infos zu Werkstätten usw. geben kann
(d.h. also auch Rückmeldungen sind nötig).
Im Gegensatz zu den Frage-Hilfs-Webseiten, sind Foren also ene Gemeinschaft auf Gegenseitigkeit.
Wir sind keine Auskunftei, kein Callcenter, keine Jaguar-Hilfs-Hotline.
Im Unterschied zu denen helfen wir hier freiwillig, kostenlos und in unserer Freizeit.
Wir haben viel Zeit in die erarbeiteten Lösungen investiert, wärend andere sich mit einem "woran kann es noch liegen" begnügen.
Es besteht hier kein Hilfsanspruch, sondern je freundlicher man fragt und je mehr Information man liefert,
je warscheinlicher wird es, daß sich ein User mit Fachwissen, für das Thema interessiert und beantwortet.
je mehr sich der Fragesteller für sein Problem engagiert, je ehr wird geholfen,
gepamperte Antworten auf Fragen ohne Anrede usw., wie etwa;
"was ist kaputt, was kostet und wie ist die Teilenummer mit Bestell-Link"
kommen bei den meisten Usern mit "Kinderstube" nicht so gut an, weil "man" das auch gut selber raus suchen kann.
Wir fahren Autos mit computerbasierten Steuergeräten der ersten Generation, die sind bestimmt nicht einfach
und viele hier kennen sich damit schon bald besser aus, als die Neufahrzeug-Jaguar-Werkstätten,
wir wissen natürlich auch, daß ein Ölwechsel kein Getriebe repariert und ein defektes Getriebe nicht nur an der Mechanik defekt sein kann, aber wer sich für sein Auto interessiert, sollte sich auch interessieren
und wer nicht, muß auf Werkstätten vertrauen, die bekommen dafür sogar Geld.
(manche sogar dafür, daß sie nichts können)
Gruß Manfred B. |
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Doktor1 registrierter Benutzer Nürnberg
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Verfasst am: Sa 23 Jun, 2018 8:43 Titel: |
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...ein wahres Wort Manfred...
Danke..
Andreas |
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jagku registrierter Benutzer NRW
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Verfasst am: Sa 23 Jun, 2018 18:26 Titel: |
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also von Neuanmeldung kann ja nicht die Rede sein,
wenn man sich die Mühe macht und ins Profil schaut dann erscheint da "Anmeldungsdatum: 29.09.2015"
Gruß Kurt |
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ManniBochum registrierter Benutzer Artern / Unstrut Thüringen & NRW
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Verfasst am: Sa 23 Jun, 2018 20:57 Titel: |
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Hi,
Zitat: | wenn man sich die Mühe macht und ins Profil schaut dann erscheint da "Anmeldungsdatum: 29.09.2015" |
und wenn man weiter liest steht da "Beiträge insgesamt: 1"
Wenn man schon so lange mit liest, sollte man wissen wie es geht.
Es kann sich aber doch auch jeder seiner Probleme annehmen der damit zufrieden ist.
Manfred B. |
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Timmi_1 Moderator Schweinfurt
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Verfasst am: So 24 Jun, 2018 9:01 Titel: |
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Hallo
Im Grund bin ich bei euch, aaaber ganz so schlimm finde ich es im Vergleich zu sonst manchen Fragestellern nicht. 65 - 70% besser als schon fast üblich. ;-)
Er heist Martin, kommt aus Wesel am Niederrhein und hat mit "Hi" seinen Beitrag begonnen. Hat einen XJ8 3,2l Bj 2000 und hat letztes jahr erfolglos einen Getriebeölwechsel durchgeführt.
Also, seid nicht so hart und gebt eine Antwort auf die Frage wenn ihr eine Antwort wissen solltet. Ich kenne mich damit nicht aus.
Zum Glück haben Jogis Buben es noch einmal geschafft, schon das ist ein Grund für gute Laune. ;-))
Grüße von Timmi |
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Churchill44 registrierter Benutzer ulm
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Verfasst am: Di 26 Jun, 2018 23:49 Titel: Rucken |
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Hallo,
habe einen XK8 aus 2001 und hatte neulich auch das Getriebeöl bei ZF wechseln lassen. Der Wagen schaltet trumhaft aber das Rucken beim Gang einlegen war nicht gnaz weg. Nun habe ich das Hinterachsdifferentialöl gewechselt , 1,9 Liter Castrol BOT 720. Mit dem Wechsel des Diff.-öls war dsa Rucken dann weg.Gruss Thomas |
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VERDaim registrierter Benutzer Verden
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Verfasst am: Do 28 Jun, 2018 11:29 Titel: |
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Wenn erstmal lange nichts passiert und dann irgendwann ein RUCK kommt, ist wohl der ATF Stand im Getriebe zu niedrig. Den kann man auf einer Bühne recht gut selbst prüfen. Bühne muss absolut eben stehen. Dann Motor starten und kurz warmlaufen lassen. Motor laufen lassen und unterm Auto die Einfüllschraube auf der rechten Seite des Getriebes öffnen. Wenn hier kein ATF rauskommt ist schon mal nicht überfüllt. Jetzt weiteres ATF hinzufügen bis es aus dem Loch hinausrinnt. Dabei muss der Motor immer weiterlaufen. Man kann jemand im Auto sagen dass er/sie die Fahrstufen einlegen soll. Hierbei aber IMMER auf der Bremsstehen. Das Auto darf sich NICHT bewegen.
Wenn nichts mehr rauskommt, dann Deckel zu und fahren. Alternativ sonst vorher das ATF ablassen und neubefüllen. Manchmal reicht 1 Wechsel nicht aus. |
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