Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
F-Pace, Performance SUV  >>  Service Jaguar ENTTÄUSCHUNG
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Drealein
registrierter Benutzer
Krakow am See



Verfasst am: Fr 08 Jun, 2018 21:17    Titel: Service Jaguar ENTTÄUSCHUNG  

Hallo,

mein Jaguar steht nun seit 6 Wochen in der Werkstatt und es ist noch kein Ende in Sicht. So etwas habe ich noch nie erlebt denn das Auto hat keinen Totalschaden sondern wurde nur im geparkten Zustand von einem LKW Seitlich erwischt, also hat die Beifahrertür eine Delle und der Reifen ist aufgeschlitzt. Falls nun jemand sagen sollte, dies dauert nun mal seine Zeit dem kann ich sagen das ich noch ein 2. Wagen habe und der komplett von einer Kuh ringsherum zerkratzt wurde und dies keine 3 Wochen mit viel besseren Service von statten ging. (Abholung+Bringdienst)

Erst einmal war mein Leihwagen welches ich anstelle meines geliebten F-Paces bekommen habe ein lächerlicher Opel Meriva, dann nach beschweren bekam ich einen Nissan Qashqai mit dem fahre ich leider immer noch umher und ist in keinster Weise zu vergleichen mit dem Jaguar.

Mir wurde letzte Woche schon gesagt das Ende dieser Woche der Jaguar aus der Karosseriewerkstatt kommt und nun wurde mir heute auf meinen Anrufbeantworter gesprochen das es wieder eine Woche dauert bis er raus kommt. Laut Jaguar App steht er auch noch da und der Reifen ist immer noch platt.

Mit Jaguar direkt habe ich schon gesprochen aber leider hat es weiter nichts gebracht.

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Das Autohaus ist das in Berlin Spandau. (Dinnebier)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drealein
registrierter Benutzer
Krakow am See



Verfasst am: Fr 08 Jun, 2018 21:27    Titel: Bilder  

Hier noch 2 Bilder vom Schaden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: So 10 Jun, 2018 21:44    Titel: Reparatur Jaguar ENTTÄUSCHUNG  

Ich hab den Titel umgetextet. Offenbar ist es ja kein Serviceproblem sondern ein Problem des Hinausschiebens der Fahrzeugreparatur.
Und was für ein welches! Wenn der Wagen nicht mehr fahrbereit ist, ist man der Werkstatt ja hilflos ausgeliefert.

Das Ausbeulen wird die Werkstätte oftmals auch nicht selber besorgen, sondern die geben den Auftrag weiter. Genau so, wie es später mit dem Lackieren geschieht. Man muss es nur organisieren. Ebenso wie das Bestellen von Ersatzteilen, die in der Regel in 48 Stunden vor Ort sind.
Den Wagen einfach nur herumstehen zu lassen, ist ganz sicher nicht die feine englische Art.

Gar keinen Grund zu Zuwarten gibt es für den Reifentausch, der jederzeit möglich ist. Wenn der Wagen erst einmal wieder auf eigenen Patschen steht, lässt sich alles Weitere leichter bewerkstelligen.

Mit Jaguar-Vertragswerkstätten habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen. Allerdings ist mir der von @Drealein geschilderte Sachverhalt noch von keiner österreichischen Werkstätte, welcher Marke auch immer, zu Ohren gekommen. Da muss es sich wohl um eine bundesdeutsche Spezialität handeln.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pipowicz
registrierter Benutzer
Türkenfeld



Verfasst am: So 10 Jun, 2018 22:32    Titel:  

Komisch, meine Werkstatt hat als Ersatzwagen lediglich Jaguars oder LR, je nach dem, was man fährt. Ist das eine lizensierte Jaguar/LR Werkstatt ?
Gruaß
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arved-H
registrierter Benutzer
M-W



Verfasst am: Mo 11 Jun, 2018 12:03    Titel:  

Dinnebier ist wohl eine der größten Autohaus Gruppen im Berliner Raum und hat daher noch andere Marken im Angebot.
Aber einem Jaguar Kunden so ne Karre als Ersatz vor die Füße zu werfen ist echt dreist, zumal die Kosten dafür sicher von der Jaguar Mobilitätsgarantie getragen werden?!

Ich würde an deiner Stelle nochmal schriftlich Jaguar Deutschland kontaktieren, dann zum Anwalt und schließlich gibts in Teltow auch noch ein anderes Jaguar Autohaus;-)

mfg Arved
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arminko
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Mo 11 Jun, 2018 19:18    Titel:  

@Arved-H, der Threadsteller hatte einen Unfall und da greift nicht die Jaguar Mobilität, die wirkt nur bei technischen Problemen, die Jaguar zu verantworten hat. Den günstigeren Wagen, schätze ich mal, hat er auch genommen, um die Aufpreiskosten für den Leihwagen einzusparen. das entschuldigt natürlich nicht die Länge der Reparaturdauer, kann Schlampigkeit/Überlastung der Werkstatt sein-kenne die Werkstatt von früher her und konnte nichts aussetzen, kann aber auch mit der Versicherungsabwicklung zu tun haben, denke das ist komplizierter.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Transalpler
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 12 Jun, 2018 9:02    Titel:  

Wir kennen ja die Randbedinungen hier nicht...

Wer kümmert sich um die Versicherungsabwicklung? Die Werkstatt?
Es gab wohl einen Unfall mit einem LKW... Offensichtlich ist der LKW schuld. Gibt es von der Versicherung schon eine Kostenübernahmebestätigung - falls nicht, versteh ich die Werkstatt, dass die noch nicht drauf los schrauben. Wenn es noch ein ausländischer LKW vielleicht ist, verzögert das allein schon mal die Sache um die eine oder andere Woche - was ähnliches hatte ich voriges Jahr mit meinem X-Type - bis klar war, ob und wer zahlt sind gut 4 oder 5 Wochen ins Land gezogen.

Wenn ich die Bilder richtig interpretiere ist ja nicht nur ein neuer Reifen sonder wohl auch eine neue Felge fällig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drealein
registrierter Benutzer
Krakow am See



Verfasst am: Di 19 Jun, 2018 4:55    Titel:  

Hallo zusammen,

der Jaguar ist immer noch in der Karosseriewerkstatt und der Reifen ist immer noch platt.
Die Zusage das die Versicherung des LKW Fahrers bezahlt war innerhalb einer Woche geklärt und da tat die Werkstatt schon so als wenn die Zusage noch nicht da war obwohl ich einen Faxbericht bekommen habe wo schwarz auf weiß das Datum stand und das die Kosten von der Versicherung getragen werden.

Ich könnte heulen und habe die Schnauze nun wirklich voll. Was nützt einem so ein Auto wenn es 2 Monate in der Werkstatt rum vegetiert? Letzte Woche hatte ich leider nur mündlich eine Frist bis diesen Donnerstag gegeben aber wie es aussieht ist bis dahin ja nicht mal der Reifen gewechselt.

Achso und ja das ist eine Jaguar Vertragswerkstatt. Ich hatte an dem Tag des Unfalls schon einen Termin dort für die technischen Mängel des Autos, zufälliger Weise aber da das ja dann sicher auch nochmal 3 Wochen dauert werde ich das Auto sobald die Möglichkeit besteht weg holen.

Anwalt nehmen war auch meine Überlegung.
Naja genug gemeckert, mal sehen wann ich das Auto dann endlich wieder habe. Ich werde mich wohl erstmal versuchen nicht mehr zu ärgern und das beste draus machen. Und hey wer wollte nicht mal für 600€ im Monat lieber Nissan Qashqai als Jaguar F-Pace fahren. :-D

Viele Grüße Andrea
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marcuspk
registrierter Benutzer
braunschweig



Verfasst am: Di 19 Jun, 2018 5:59    Titel:  

Ich würde mich sofort! an die Jaguar Landrover Kundenbetreuung wenden.

Die Hotline hat für jedes Autohaus/Region abgestellte Ansprechpartner.. und "kennen" quasi ihre Werkstätten schon.
Dort anrufen.. den wirklich freundlichen Menschen dort die Sachlage schildern und um Klärung bitten.

Du sagtest Du hattest schon Kontakt!? .. Was haben die denn dazu gesagt?

Normalerweise finden die Damen und Herren einen Weg.. und meist findet sich vermutlich dann auch noch
ein "Goody" für Dich..

Ich drücke die Daumen!

Marcus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drealein
registrierter Benutzer
Krakow am See



Verfasst am: Di 19 Jun, 2018 7:53    Titel:  

Guten Morgen Markus,

Ich habe vor ein paar Wochen mit einer Dame von Jaguar geredet, die dann das Autohaus kontaktiert hat, woraufhin sich der Mann gleich bei mir gemeldet hatte vom Autohaus Dinnebier und nochmal den gleichen Text aufgesagt hatte wie die Woche davor. (Auto kommt die Woche aus der Karosseriewerkstatt und dann werden die Restmängel gemacht)

Habe gestern nochmal versucht ihn an die Strippe zu bekommen aber er hatte wohl frei und die anderen konnten bezüglich meines Autos nicht viel sagen. Heute werde ich es nochmal versuchen und bei Jaguar direkt werde ich auch nochmal anrufen.

Laut meiner App ist die Tür noch offen deshalb weiß ich nicht ob die Tür überhaupt schon ran montiert wurde, verstehe aber leider einfach nicht das es so lange dauert. Ich habe noch die Hoffnung das er Donnerstag fertig ist damit ich das Auto dann für mein Seminar habe für das ich 700km fahre. Wollte nur nicht unbedingt mit dem Nissan dort hin fahren da der Jaguar doch schon etwas mehr her macht und weit aus gemütlicher ist.

Danke fürs Daumen drücken :-)

Andrea
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Drealein
registrierter Benutzer
Krakow am See



Verfasst am: Di 19 Jun, 2018 17:28    Titel:  

Daumen drücken hat funktioniert und ich denke mal das es hilfreich war eine E-Mail an den Geschäftsführer und Service Leiter zu schreiben.

Nun wurde gesagt das der Wagen morgen Abend abholbereit ist, da bin ich ja mal gespannt und freue mich auf morgen. :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Venedigermandl
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mi 20 Jun, 2018 18:03    Titel:  

"Abholbereit" kann alles Mögliche heißen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Reparatur fachgerecht gemacht wurde.

Du bist die Erste, die sagt, dass ein Nissan Qashqai mit einem F-Pace nicht ganz mithalten kann.

Wie schön, das aus berufenem Munde zu hören.
Im Lichte der Forumsbeiträge könnte man ja schon bald den Eindruck bekommen, dass man in jedem anderen Fahrzeug besser aufgehoben ist als im Jaguar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 20 Jun, 2018 21:38    Titel:  

Manchmal muss man eben „geerdet“ werden: Bin die letzten 2 Tage einen Mercedes 212 T Mopf (Bj. 2015) gefahren, mein 5er war kaputt. Was soll ich sagen: Keine Gummidichtungen zum Einstieg/Schweller, hässlicher Plastikklotz als Bedieneinheit/eFH, bei offenen Türen und grundsätzlich nett gestalteten Türverkleidungen schlimme, billige Plastikabdeckungen sichtbar, spillerige Plastikhebel zur el. Sitzverstellung (allerdings nur für Sitzfläche und Lehne verbaut gewesen), wackelnde A-Säulen-Abdeckungen, Blenden aus schönem Mattholz, aber (wie auch beim 213) munter knarzend, äußere Chromapplikationen, denen man die Plastikseele auf 3 m Entfernung ansieht, schlimme Glattplastik-Bedieneinheit (Radio usw) neben Kunstchromknöpfen... In die Tiefe bin ich nicht mehr gegangen, schon aus Zeitmangel.

Ok, 6-Zylinder-Diesel klingt im Hochbeschleunigen (mit komfortabler, aber „teigiger“ Automatik) besser, als der 20d.

Dennoch: Ich gelobe Besserung und werde bei meiner (aufrechterhaltenen) Kritik an der Jaguar-Materialauswahl im Interieur jedenfalls keinen Dacia-Vergleich mehr ziehen.

Verzeihung, OT

Kurz zum Thema: Habe von der Werkstatt auch nichts Gutes gehört. Ein Kollege musste an seinem X150 das Kombiinstrument tauschen lassen. Hat ewig gedauert, und er hat den pieksauber abgegebenen Wagen völlig verschmutzt (innen!) sowie mit vergessenen Schrauben, die im Beifahrerfußraum umherflogen, entgegennehmen müssen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chapron
registrierter Benutzer
Soest



Verfasst am: Fr 29 Jun, 2018 9:17    Titel:  

Hi,

den Vergleich mit W212 fand ich interessant. Mein Alter Herr hat sich dieses Jahr einen w213 4matik gekauft. Mit dem kleinen Navi.

Da ich ihn dafür anlernen musste habe ich mich mit dem Auto etwas beschäftigt. Auch wenn es das kleine Navi ist er kann nur mit der Sprachsteuerung das Navi bedienen nicht z.b. das Telefon. Das funktioniert auch genauso gut oder schlecht wie beim Fpace.,

Ich kann aber mit der Sprache ( nach Eingewöhnung ) alles steuern. und der W213 ist kein altes Auto. Da bin ich froh trotz ICTP Kinderkrankheiten mich für den fpace entschieden zu haben.

Meine freundlichen habe ich nun auch so weit das der mit mir richtig kommuniziert. Der Serviceleiter ruft mich wenn mein Auto in der Werkstatt ist an and kann mir einen plausiblen Status geben.. Irgendwie ist das anders strukturiert. als Mercedes.

Da habe ich immer einen Zentralen ansprechpartner, dert weis immer bescheid was in der Werkstatt mit meinem (damaligen) Wagen passiert. Am anfange hat bei Jaguar der Serviceleiter auf meine Fragen hin ersteinmal mit dem Werkstattmenschen sprechen müssen. Das ist natürlich unbefriedigend. Aber sie haben dazu gelernt. Einer Azubine am Telefon (Empfang) meinte mal zu mir: " Glauben sie mir, ich würde hier so einiges anders machen.... " Das fand ich schon wieder sympathisch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: