Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  verchromte Lüftungsdüsen frühe Serie 1
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
pajazzo4
registrierter Benutzer
Luzern



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2017 12:57    Titel: verchromte Lüftungsdüsen frühe Serie 1  

Hallo zusammen,

ich suche noch verchromte Lüftungsdüsen (2 im Armaturenbrett, 1 in der Mittelkonsole Richtung Rückbank), wie sie in der frühen Serie 1 installiert wurden. Ich habe dazu ein Bild hinzugefügt. Kann mir jemand bei der Suche nach diesen 3 Lüftungsdüsen helfen?

Danke!

Grüsse
pajazzo4

( Bildquelle: www.autoscout24.ch/4986950 )




JaguarXJ1969_interior.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2017 13:43    Titel: frag mal nach.....  

.....bei frank.herda@t-online.de

Gruß - Peter aus FFM

auch bezüglich des Innenspiegels......und grüße Frank ganz herzlich von mir - viel Erfolg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Olli69
registrierter Benutzer
Stelle



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2017 17:40    Titel: Lüftungsdüsen Chrom  

Moin,
alternativ kann man die vorhanden Düsen auch neu verchromen, bzw. genauer gesagt PDV bedampfen lassen. Habe ich vor ein paar Jahren hier machen lassen : http://www.chrom-store.de/
Das Ergebnis überzeugt auch noch nach Jahren. Bisher ist nix abgeblättert, wie ich dies erst befürchtet hatte. Für alle 3 Düsen hatte ich damals um die 120€ bezahlt, könnte evt. mittlerweile teurer geworden sein. Vorarbeiten (nass anschleifen mit 600 Schmirgelpapier) sind selber zu erledigen.

Gruß
Olli




jag Lüftung (Copy).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2017 19:43    Titel: DAS......  

..........sieht sehr gut aus !!!! Link ist gespeichert - DANKE !!! Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Olli69
registrierter Benutzer
Stelle



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2017 21:22    Titel: Noch`n Bild  

Bitte Peter :-)
Das Ganze sieht eingebaut so aus :
Was ich aber nicht hinbekommen habe, bzw. mich nicht getraut habe, ist es den schwarzen Ring in der Vertiefung wieder herzustellen. Irgendwann werde ich da vielleicht noch mal beigehen, wenn mein Kätzchen erstmal wieder auf den Rädern ist. ;-)




024 (Copy).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2017 21:38    Titel: "schwarzer Ring" ???  

Hallo Olli,

hättest Du diesen "schwarzen Ring in der Vertiefung" nicht erwähnt, wüßte ich noch gar nicht, daß es den am Original gab !!! Erst jetzt habe ich auf anderen Fotos genau hingeschaut und diesen Ring erkannt.

Das ist ein sehr feines Detail und unbedingt nachträglich einzubringen, wenn es Dir gelingt !!!! Das wertet den Chromring deutlich auf bzw. macht ihn "feiner".

Ich habe mir seinerzeit sehr genau überlegt, ob ich die S1-Düse oder die Bentley-Düse wählen sollte. Die Wahl ist auf die Bentley-Düse gefallen, weil die Steuerung der Düsenklappe "besser" ist. Wenn ich aber ehrlich bin, ist es mir seither noch nicht gelungen die Düsenklappen steuerbar auszuführen........ich komme einfach nie dazu (immer fällt mir was anderes ein.....). Jetzt aber bin ich kurz vor dem Durchbruch, auch diese Funktionalität einzurichten und endlich die Luft so leiten zu können, wie ich das während der Fahrt haben möchte.......was lange währt, wird endlich gut !!

Gruß - Peter aus FFM

genauer nachgeschaut - siehe Fotos UND 3 große Bentley-Düsen sind noch in Reserve......paßt in S2-Unterkonstruktion !!




Folie12.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie14.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie16.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 31 Dez, 2017 14:26    Titel: "Lüftungsgitteralternativ"  

wieder im Zusammenbau......:



Folie1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Olli69
registrierter Benutzer
Stelle



Verfasst am: So 31 Dez, 2017 15:50    Titel: verrückt  

Moin Peter,
man muß mal wieder sagen, Du bist schon ein (sehr positiv) Verrückter. ;-) Viel ausgefeilter und hochwertiger kann man solche Umbauten wohl kaum ausführen. Wenn Du mal wieder in HH bist und zufällig die Oldietanke besuchst, gib doch mal bescheid, würde mir Deine Katze gerne mal live ansehen. :-)
Dir und allen anderen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. :-)

LG
Olli

Anm.HI: wird sehr gerne gemacht - kannst mir ja per PN mal eine Handynummer übermitteln, damit wir etwas ausmachen können _ auch Dir Alles Gute für das Neue Jahr 2018 - Peter aus FFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 31 Dez, 2017 17:32    Titel: kleiner Einblick......  

.......in die Vorarbeiten: im Jahre 2006 begann es mit der schwarzen Kunststoff-Schalthebelkonsole, dann folgte die schwarze Kunststoff-Brillenablage........dann erst ging es an die Kunststoff-Luftgitter (deren Styling ich schon im Jahre 1992 nicht verstanden habe ....... aber allein der rot eigekreiste Punkt stellt eine Schnittstelle dar, die den Sattler schier verzweifeln ließ. Deshalb erhielt er eine "Nahtvorgabe" (siehe Zeichnung), die ihm genau gezeigt hat, wie die einzelnen Nähte zu führen waren und die verschiedenfarbigen Leder nebeneinander die diversen Flächen gegeneinander zonieren halfen.......es hat Spaß gemacht !!!



Folie1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Folie2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pajazzo4
registrierter Benutzer
Luzern



Verfasst am: Do 28 Jun, 2018 22:28    Titel:  

Hallo Ollie,

habe alte, verchromte Lüftungsauslässe noch gefunden und diese ebenfalls pvd beschichten lassen. Anstatt Nassanschleifen von Hand habe ich die Plastikringe mit Glasperlen gestrahlt. Das gab eine gleichmässige, ganz leicht raue Oberfläche. Die Firma selbst hat dann noch mit 2000er Nasschleifpapier die Oberfläche vor dem Beschichten behandelt. Die Preise sind noch immer etwa die gleichen, habe rund CHF 100.- für 3Stk. bezahlt. Den von Dir erwähnten schwarzen Ring habe ich mir von einer Beschrifungsfirma auf Trägerfolie für CHF 15.- herstellen lassen und dann in die umlaufende Nut hineingeklebt (D=86mm, t=2.5mm). Das hat so ganz gut geklappt. Mal sehen wie es sich mit hohen Temperaturunterschieden verhält.

Liebe Grüsse
pajazzo4
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Olli69
registrierter Benutzer
Stelle



Verfasst am: Fr 29 Jun, 2018 12:10    Titel: Bilder wären toll.  

Hallo Pajazzo,
Ein Bild vom Ergebnis wäre toll. Hatte vom einkleben eines Aufklebers genau deshalb Abstand genommen - habe "Angst" vorm ablösen bei Hitze. Kannst ja gerne mal berichten ob`s hält.

Gruß
Olli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pajazzo4
registrierter Benutzer
Luzern



Verfasst am: Fr 29 Jun, 2018 13:00    Titel: Bilder  

bitte schön.



IMAG1362_resized.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMAG1363_resized(1).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: