E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Federspanner E-Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: Sa 30 Jun, 2018 10:48    Titel: Federspanner E-Type  

Ich habe zwar einige Federspanner, aber keiner ist wirklich für die IRS-Federn geeignet. Deshalb suche ich einen Federspanner, der gut funktioniert und mit dem man nicht herumwürgen muss. Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Udo
Wer liefert was?
      
Wildcat-64
Sponsor 2018
Oberhausen



BeitragVerfasst am: So 01 Jul, 2018 17:31    Titel: Federspanner  

Guten Abend zusammen,

habe gute Erfahrung mit Federspanner für Motorrad gemacht.
der Durchmesser der Klauen passt gut auf die E-Type Feder, ein Kunststoffüberzug schont die Lackierung der Jag-Feder.

z. B. :

https://www.ebay.de/itm/JMP-Federspanner-Satz-fur-Motorrad-Roller-Quad-Sechskant-17mm-Werkzeug-Federbein/263703811993?epid=1737107396&hash=item3d65f8d799:g:yYEAAOSwJb9WqnMG

Gutes Gelingen und viele Grüße

Peter
Wer liefert was?
      
fiska-etyp
Sponsor 2018
95643 Tirschenreuth



BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2018 7:08    Titel:  

Hallo Udo
Meine Federn habe ich in einer hydraulischen Presse mit
selbst gebauten Adaptern gespannt, da ich keine Federspanner
die passen gefunden hatte.
In der Presse waren die Keile leicht rauszunehmen.
Grüße sendet Karl
Wer liefert was?
      
Nichtschwimmer
Sponsor 2018
Mannheim



BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2018 7:54    Titel:  

Danke für die Infos. Ich habe den o.g. Federspanner bestellt. Ich hatte zwar gehofft, was mit einer Spindel zu finden, aber dann wird' s richtig teuer. Mit der Presse geht's sicher auch. Ich habe bislang Verzurrgurte genutzt, was m.E. Nur bedingt gefährlich ist, weil man die Feder nur ein kleines Stück komprimieren muss um die Keile heraus- bzw. Einzulegen.

Udo
Wer liefert was?
      
khfb
registrierter Benutzer
Kreuzau



BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2018 8:14    Titel:  

Hallo Peter,
danke für den Tipp, ich habe mir die Dinger auch bestellt.
Viele Grüße
Karl
Wer liefert was?
      
Durango2k
registrierter Benutzer
Göttingen



BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2018 10:20    Titel:  

Es geht viel einfacher. Man nehme die Bremsscheiben, und 3 oder so lange M10 Gewindestangen. Geht, selbst gemacht.

Carsten
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: