E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  XK 140 Hochzeit (Restaurierung- Frage Spaltmaße)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Xk140Do
registrierter Benutzer
Dortmund



BeitragVerfasst am: Mi 04 Jul, 2018 9:41    Titel: XK 140 Hochzeit (Restaurierung- Frage Spaltmaße)  

Hallo zusammen, ich restauriere gerade eine Xk140 und bin an einem Punkt angelangt, wo ich jede Hilfe gebrauchen kann. Zu der Geschichte : Das Auto ist komplett zerlegt worden. Mithilfe von mehreren Hilfsrahmen (siehe Fotos) versuche ich, die Spaltmaße so gut wie möglich zu gestalten. Mein Problem sind gerade die Abstände zwischen Karosserie und Rahmen,die ja durch Bumper oder Shimps geregelt werden. Vielleicht erinnert sich jemand an die genauen Abstände zwischen den Bauteilen. Gruß



20180704_102348-550x750-412x562.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


20180704_102338-600x800-450x600.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Llucalcari
registrierter Benutzer
Bönen



BeitragVerfasst am: Mi 04 Jul, 2018 12:05    Titel:  

Hallo,
ich bin auch gerade dabei einen 140 OTS komplett zu restaurieren. Meine Body steht auch auf einem Hilfsrahmen. Ich habe vorher dokumentiert, wo welche Shims bzw. Scheiben verbaut waren. Da ich ganz in der Nähe wohne, könnte man sich ja mal zu einem Erfahrungsaustausch treffen. Wenn Interesse besteht, kurz melden. Ich komme aus Bönen.

Christian
Wer liefert was?
      
Xk140Do
registrierter Benutzer
Dortmund



BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2018 10:13    Titel:  

Hey Christian, vielen Dank für das Angebot. Gerne komme ich bei dir vorbei. Schreib mir doch einfach per PM deine Handynummer, dann können wir das so besprechen. Mfg Niels
Wer liefert was?
      
Llucalcari
registrierter Benutzer
Bönen



BeitragVerfasst am: Sa 14 Jul, 2018 10:39    Titel:  

Hey Niels,
ist die PN angekommen
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: